Gagia CC - abweichendes Rückspülverhalten

Diskutiere Gagia CC - abweichendes Rückspülverhalten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Vorab: mit dem unten stehenden Beitrag wollte ich ursprünglich kein neues Thread öffnen und stellte ihn in ein ähnliches Thread, wo er offenbar...

1. cegnm

cegnm Mitglied

Vorab: mit dem unten stehenden Beitrag wollte ich ursprünglich kein neues Thread öffnen und stellte ihn in ein ähnliches Thread, wo er offenbar "versickerte".

Also hallo Community,

vom Rückspülen habe ich bisher, nach 16 Jahren Nutzung meiner CC, nicht gewußt, ich habe sie immer manuell gereinigt. Nun experimentiere ich damit, veranlaßt durch diverse Beiträge in diesem Forum. Überall ist zu lesen und im Youtube wiederholt zu sehen, daß der Vorgang einige male wiederholt werden soll (5-10), insbesondere bei Benutzung des Reinigers, bis dieser aus dem Blindsieb verschwindet. Leuchtet ein.

Bei mir läuft der erste Lauf einwandfrei, aus dem Rohr kommt eine Menge Wasser. Der zweite Bezug läuft akustisch ähnlich, jedoch ohne "Ausspucken". Beim dritten mal bleibt der Druck scheinbar noch aufgebaut (Pumpe sehr leise) und im Blindsieb befindet sich eine Menge Wasser, das eigentlich weg müsste, oder?. Nach dem Ausschütten des Blindsiebs läuft das Obige wieder ab.

Alle anderen Funktionen sind einwandfrei. Das Gerät wurde kürzlich überholt, neue Kessel, Ventile etc.

Danke für die Ideen.

Thema:

Gagia CC - abweichendes Rückspülverhalten

Die Seite wird geladen...

Gagia CC - abweichendes Rückspülverhalten - Ähnliche Themen

1. Upgrade von Gaggia CC - bitte um Beratung

Upgrade von Gaggia CC - bitte um Beratung: Hallo Leute, ich bin nicht wirklich neu hier. Ich hatte vor einigen Jahren meinen Account löschen lassen, um den Upgraditis-Virus zu bekämpfen. :D...
  2. Gaggia CC Hauptschalter Leuchte defekt

Gaggia CC Hauptschalter Leuchte defekt: Hallo Community, bei meiner Gaggia CC BJ 2006 hat nach einem anfänglichen Wackler nun die Leuchte für die Pumpe das zeitliche gesegnet. Zumindest...
  3. Gaggia CC klickt immerzu

Gaggia CC klickt immerzu: Hallo zusammen, meine Gaggia Classic Coffee macht seit einiger Zeit Geräusche, es klickt in kurzen Abständen hintereinander, so wie beim...
  4. Upgrade von Gaggia CC + BB005! Neue Maschine und/oder Mühle?

Upgrade von Gaggia CC + BB005! Neue Maschine und/oder Mühle?: Hallo! Ich bin jetzt seit einiger Zeit mit der Gaggia CC mit PID und der BB005 Manuale unterwegs. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken...
  5. Gaggia CC Pumpe steht schief

Gaggia CC Pumpe steht schief: Hallo zusammen, ich habe mir nach langer Abstinenz wieder eine Gaggia CC zugelegt. Habe diese heute gereinigt und geöffnet...mir ist aufgefallen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden