Gagia CC - abweichendes Rückspülverhalten

Diskutiere Gagia CC - abweichendes Rückspülverhalten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Vorab: mit dem unten stehenden Beitrag wollte ich ursprünglich kein neues Thread öffnen und stellte ihn in ein ähnliches Thread, wo er offenbar...

  1. cegnm

    cegnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Vorab: mit dem unten stehenden Beitrag wollte ich ursprünglich kein neues Thread öffnen und stellte ihn in ein ähnliches Thread, wo er offenbar "versickerte".

    Also hallo Community,

    vom Rückspülen habe ich bisher, nach 16 Jahren Nutzung meiner CC, nicht gewußt, ich habe sie immer manuell gereinigt. Nun experimentiere ich damit, veranlaßt durch diverse Beiträge in diesem Forum. Überall ist zu lesen und im Youtube wiederholt zu sehen, daß der Vorgang einige male wiederholt werden soll (5-10), insbesondere bei Benutzung des Reinigers, bis dieser aus dem Blindsieb verschwindet. Leuchtet ein.

    Bei mir läuft der erste Lauf einwandfrei, aus dem Rohr kommt eine Menge Wasser. Der zweite Bezug läuft akustisch ähnlich, jedoch ohne "Ausspucken". Beim dritten mal bleibt der Druck scheinbar noch aufgebaut (Pumpe sehr leise) und im Blindsieb befindet sich eine Menge Wasser, das eigentlich weg müsste, oder?. Nach dem Ausschütten des Blindsiebs läuft das Obige wieder ab.

    Alle anderen Funktionen sind einwandfrei. Das Gerät wurde kürzlich überholt, neue Kessel, Ventile etc.

    Danke für die Ideen.
     
Thema:

Gagia CC - abweichendes Rückspülverhalten

Die Seite wird geladen...

Gagia CC - abweichendes Rückspülverhalten - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche Gagia TE/TD ohne Elektronik

    Suche Gagia TE/TD ohne Elektronik: Suche eine Überholte oder zum Restaurieren, Gaggia TE / TD nur eine Eingruppige Ohne Elektronik sprich nur mit dem ein/aus Schalter in der Mitte...
  2. [Verkauft] Gagia Classic poliert

    Gagia Classic poliert: Gaggia Classic Edelstahl Siebträger-Maschine wie neu, da kaum benutzt (vgl. Siebträger und Siebeinsätze), mit Zubehör und BDA; Herstellung Mitte...
  3. [Verkauft] Mini MOKA (Mini Ggagia) Handhebel ORANGE

    Mini MOKA (Mini Ggagia) Handhebel ORANGE: Hallo zusammen, ich muss zum Frühjahr Platz (auch für Neues) schaffen: [IMG] MiniMOKA galabelte MiniGaggia bzw. natürlich Aplimont. Vermutlich...
  4. Hilfe - Gagia D90 Instandsetzung

    Hilfe - Gagia D90 Instandsetzung: Sooo...nach erfolgreicher Unterlagen beschaffung und einem Probelaufen habe ich nun die Maschine komplett zerlegt um sie ordentlich zu reinigen....
  5. [Verkauft] Verkaufe Gagia Classic mit Zubehör

    Verkaufe Gagia Classic mit Zubehör: Hallo Leute, ich Verkaufe meine Gaggia Classic, die ich vor 2 Jahren aus erster Hand gekauft habe. In der Maschine ist eine Messingduschplatte...