Gainesville/Florida

Diskutiere Gainesville/Florida im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, fahre Mitte März nach Gainesville Florida. Hat jemand einen Tip wo man guten Espresso und nette Kaffee-Accessoires kaufen kann. Gibt es...

  1. #1 horst79, 02.01.2008
    horst79

    horst79 Gast

    Hallo,
    fahre Mitte März nach Gainesville Florida. Hat jemand einen Tip wo man guten Espresso und nette Kaffee-Accessoires kaufen kann. Gibt es must-haves die man sich dank des guten Dollar Kurses umbedingt mitbringen sollte?
    Danke!
     
  2. #2 Largomops, 02.01.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Gainesville/Florida

    Zu Gainesville kann ich Dir nicht viel sagen. Ein Tipp aber zu Einkäufen:

    175 Euro sind frei. Wenn Du mehr einkaufst musst Du es verzollen. Kontrollen bei der Rückkehr werden, nicht zuletzt eben wegen des günstigen Dollarkurses, gemacht. Sehr günstig einkaufen kann man in Outlet-Malls Klamotten. Südlich von Saint Petersburg in Ellenton (über die Sunshine Skyway) ist eine sehr große und schöne Outlet-Mall.
    Bei Elektronikartikeln wäre ich wegen den unterscheidlichen Spannungen (110 Volt) vorsichtig. Computer haben zudem eine andere Tastatur.

    Für guten Espresso musst Du wirklich Insider kennen. Ich war ca. 25 Mal an der Golfküste (Clearwater-Largo-Saint Petersburg). Guter Espresso ist mir nicht aufgefallen.
     
  3. langaa

    langaa Gast

    AW: Gainesville/Florida

    Komme grade aus dem Florida Urlaub.
    2 Wochen Sonne Sommer und Meer.

    zum Thema Espresso kann ich eine halbe Lösung anbieten.
    In einigen Malls der gehobenen Klasse gibt es Läden der Kette Nordstrom. Das sind gehobene Klamotten quer durch diverse Marken. Im Eingangsbereich dieser Nordstrom Läden gibt es kleine Cafes im Stil von Starbucks. Die nennen sich E-Cafes. Die sehen zwar nach Einheitsbräu aus, aber der Espresso war seinen Namen wert.
    War froh nach 1 Woche kochende schwarze Brühe endlich mal nen Espresso zu kriegen.
    Bin mir sicher, dass sich diese Kombination in weiteren Malls in den USA finden lässt.
     
Thema:

Gainesville/Florida