Galapagos "San Cristobal"

Diskutiere Galapagos "San Cristobal" im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, wollte mal kurz fragen wie ihr den im Thema genannten Galapagos so behandelt und was eure Erfahrungen mit der guten Bohne sind....

  1. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
    Hallo zusammen,

    wollte mal kurz fragen wie ihr den im Thema genannten Galapagos so behandelt und was eure Erfahrungen mit der guten Bohne sind.

    Ich selbst mag das Zeug enorm gern in der FrenchPress auf gaaanz am Anfang zweiter Crack geroestet. Davor ist er mir - zumindest in der FrenchPress zu Sauer.

    Wielange und wann wie heiss wuerdet ihr den Galapagos als Sorteinreinen Espresso roesten (wenn ihr ihn dazu verwenden wuerdet).

    Danke im Vorraus und Gruss
    - Dario
     
  2. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    Ich hab ihn in der Bodum Vakuum-Kanne, da kommt er mir am Besten. Ebenfalls bis kurz in den 2.Crack rein. Zeit weiss ich nicht mehr, steht in dem Roestprofile Thread fuer den I-roast.

    Ich geh eigentlich nur noch nach optischem Eindruck vor. Die Bohnen die eher als Espresso gut sind werden etwas weiter in den 2.Crack reingefahren, mit deutlichen Abplatzern.

    Der Gaplapagos ist mir als Espresso eigentlich zu schade, da gibt es ausdrucksvollere und preiswertere Sorten.

    French Press mach ich seit dem Besitz der Vukuum-Kanne nicht mehr.
     
Thema:

Galapagos "San Cristobal"

Die Seite wird geladen...

Galapagos "San Cristobal" - Ähnliche Themen

  1. Kopi Luwak, Hawaii Kona und Galapagos wo roh kaufen?

    Kopi Luwak, Hawaii Kona und Galapagos wo roh kaufen?: Die Überschrift sagt eigentlich alles. Wo kann ich diese Kaffees roh online beziehen?
  2. Illycafé Galapagos Green

    Illycafé Galapagos Green: Hoi zäme Beim Feinkost-Shop.ch und bei Premium-Kaffe.ch gibt es den Galapagos Green von Illy zu beziehen. [IMG] ---------- Aus den Inselgruppen...
  3. Kaffee in Mexiko - Guadalajara, Oaxaca, San Cristobal??

    Kaffee in Mexiko - Guadalajara, Oaxaca, San Cristobal??: Hallo Forum. Seit einigen Tagen befinde ich mich in Merida, Mexiko. Morgen geht es fuer einige Tage nach Guadalajara, Oaxaca und San Cristobal....