Galapagos "San Cristobal"

Diskutiere Galapagos "San Cristobal" im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, wollte mal kurz fragen wie ihr den im Thema genannten Galapagos so behandelt und was eure Erfahrungen mit der guten Bohne sind....

1. NebuK

NebuK Mitglied

Hallo zusammen,

wollte mal kurz fragen wie ihr den im Thema genannten Galapagos so behandelt und was eure Erfahrungen mit der guten Bohne sind.

Ich selbst mag das Zeug enorm gern in der FrenchPress auf gaaanz am Anfang zweiter Crack geroestet. Davor ist er mir - zumindest in der FrenchPress zu Sauer.

Wielange und wann wie heiss wuerdet ihr den Galapagos als Sorteinreinen Espresso roesten (wenn ihr ihn dazu verwenden wuerdet).

Danke im Vorraus und Gruss
    - Dario

2. Herb

Herb Mitglied

Ich hab ihn in der Bodum Vakuum-Kanne, da kommt er mir am Besten. Ebenfalls bis kurz in den 2.Crack rein. Zeit weiss ich nicht mehr, steht in dem Roestprofile Thread fuer den I-roast.

Ich geh eigentlich nur noch nach optischem Eindruck vor. Die Bohnen die eher als Espresso gut sind werden etwas weiter in den 2.Crack reingefahren, mit deutlichen Abplatzern.

Der Gaplapagos ist mir als Espresso eigentlich zu schade, da gibt es ausdrucksvollere und preiswertere Sorten.

French Press mach ich seit dem Besitz der Vukuum-Kanne nicht mehr.

Thema:

Galapagos "San Cristobal"

Die Seite wird geladen...

Galapagos "San Cristobal" - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] La San Marco SM90 & SM90/A Teile

La San Marco SM90 & SM90/A Teile: I did it again.... Ich konnte die Finger nicht davon lassen und musste mir noch eine von diesen tollen Mühlen holen. Jetzt habe ich drei Mühlen...
  2. Faema vs. SanMarco

Faema vs. SanMarco: Hallo zusammen, mir wurden von 2 unterschiedlichen Kaffeeröstereien 3er Siebträgermaschinen offeriert. Einmal waren dies Maschinen von San Marco...
  3. La San Marco Practical 95 E

La San Marco Practical 95 E: Hallo zusammen Ich suche für meine 95 E die Plastikabdeckung unter der Tastatur. Das gebogene Stück mit der Abdeckung über der Brühgruppe. Avola...
  4. [Erledigt] La San Marco 80/1 Leva, Handhebelmaschine

La San Marco 80/1 Leva, Handhebelmaschine: Ich werde wohl nie ganz vom Hebeln wegkommen. Ich suche daher die o.g Maschine entweder betriebsbereit oder in einem restaurierungswürdigen...
  5. [Verkaufe] Fiorenzato F64 Evo V2 Kaffeemühle (Neu&OVP)

Fiorenzato F64 Evo V2 Kaffeemühle (Neu&OVP): Hi Leute, ich habe 2 Mühlen bekommen und gebe eine wieder ab. Jedoch ohne Rechnung -Die Mühle ist neu & Orginalverpackt. -Neues Modell mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden