Ganz einfache dumme Frage , dampfdüse

Diskutiere Ganz einfache dumme Frage , dampfdüse im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag, Hab ne ganz dumme Frage. Bei meiner Lelit Elizabeth würde ich gerne die dampfdüse aufschrauben. Leider bewegt es sich kein mm....

Schlagworte:
  1. Palt93

    Palt93 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    15
    Guten Tag,

    Hab ne ganz dumme Frage.

    Bei meiner Lelit Elizabeth würde ich gerne die dampfdüse aufschrauben. Leider bewegt es sich kein mm.

    Bevor ich da mit einer Zange etc hantiere und es kaputt mache, welche Richtung öffnet sich das Gewinde? Ist das irgendwie anders zusätzlich befestigt/gesichert?

    Dankeschön im voraus:)
     
  2. #2 Londoner, 03.03.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Sicher keine dumme Frage :)

    Normales "Rechtsgewinde" und in der Regel nicht ab Werk verklebt.
    Ich würde ein Tuch oder ähnlich um die Düse legen und es dann vorsichtig mit der Zange versuchen.
    So verkratzt nichts.
    Anschließend reicht es sicher die Düse von Hand wieder aufzuschrauben, dann geht sie auch
    beim nächsten Mal leichter wieder runter.
     
    ESPRESSONERD, Augschburger und Palt93 gefällt das.
  3. Palt93

    Palt93 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    15
    Dankeschön genau das wollte ich wissen, bevor ich etwas kaputt mache
     
  4. Palt93

    Palt93 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    15
    Also hat geklappt ohne Ende. Es waren zwei kleine Mini Metallspäne im Gewinde von der Produktion, darum ging es so schwierig. Aber mit Handtuch und Rohrzange ging des auf 4 Loch Düse wurde montiert :)
     
    ccce4 gefällt das.
Thema:

Ganz einfache dumme Frage , dampfdüse

Die Seite wird geladen...

Ganz einfache dumme Frage , dampfdüse - Ähnliche Themen

  1. mit Zweikreiser E61 nicht so ganz zufrieden

    mit Zweikreiser E61 nicht so ganz zufrieden: Ein gesundes neues Jahr. Um es gleich vorneweg zu nehmen, Luxusproblem³... Ich habe z.Z. die Marx X, relativ neu und merke langsam dass die...
  2. Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb)

    Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb): Hallo zusammen, ich habe eine Quickmill Stretta 0820 würde gerne eine andere Dusche einbauen und ein "Profi" Sieb verwenden. Sprich ein Sieb von...
  3. Beratung: Zweikreiser/Dualboiler als Ergänzung zum Handhebler

    Beratung: Zweikreiser/Dualboiler als Ergänzung zum Handhebler: Liebes Kaffee-Netz, nach langen Jahren des Mitlesens möchte ich jetzt auf euer geballtes Schwarmwissen zurückgreifen: Es soll eine neue Maschine...
  4. Beratung Siebträger für Espresso ergänzend zu KVA

    Beratung Siebträger für Espresso ergänzend zu KVA: Tach zusammen, ich tauche etwas mehr in die Welt der Espressi ein und ziehe mir mittlerweile 2-3 mal am Tag lieber einen Espresso aus meinen KVA...
  5. [Zubehör] Deckel für Eureka Mignon 2020 Hopper oder ganzer Hopper oder 3D Druck Muster

    Deckel für Eureka Mignon 2020 Hopper oder ganzer Hopper oder 3D Druck Muster: Hi! Ich habe den Deckel meines Hoppers zerstört und brauche einen passenden Ersatz (günstig). ZB das Plastikteil, falls jemand einen Holzdeckel...