Garagentor schliessen

Diskutiere Garagentor schliessen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Es hat nen Schalter und ich einen Lösungsvorschlag, frag einen Elektriker der nicht zufällig auch Garagentorantriebe verkauft. Du hast doch...

  1. #21 Bohnenfreund, 19.11.2014
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Es hat nen Schalter und ich einen Lösungsvorschlag, frag einen Elektriker der nicht zufällig auch Garagentorantriebe verkauft.

    Du hast doch explizit nach einer alternativen Lösung gefragt, so what?

    Ans Werk [emoji6]

    Grüße,

    Stefan
     
  2. #22 Frostnase, 20.11.2014
    Frostnase

    Frostnase Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    Ich denke mal das bei einer solchen Automation mehr Sicherheiten z.B. eine Lichtschranke o.ä. noch installiert werden muss.
    Ohne solche Sicherheiten wird Dir kein Elektriker der Welt das machen - er haftet sonst bei Unfällen!

    Da bleibt nur selber machen!
     
  3. migg

    migg Gast

    Es hat ja eine Gummileiste mit Luft die beim anstossen sofort stoppt.
     
  4. #24 Bohnenfreund, 20.11.2014
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    ...und die Schaltung macht nichts anderes als die Fehrnbedienung, die kann auch jederzeit ausgelöst werden wenn das Auto oder gar ein Kind darunter stehen. Einmal ausgelöst wird der Vorgang beendete außer die Gummilippe löst aus. By the way, ist das Tor ein Rolltor oder eine Flächen Tor?
     
  5. #25 paragerry, 20.11.2014
    paragerry

    paragerry Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Hi migg,

    prinzipiell bin ich ja für einfache Lösungen. Daher versteh mich bitte nicht falsch, aber ich würde die beiden Fernbedienungen einfach anschreiben, dann weißt Du welche Du nehmen musst.
    Vielleicht noch jeweils eine zusätzliche Fernbedienung neben dem Lichtschalter in der Garage montieren, damit Du nach dem Heim kommen quasi das Licht ausschaltest (in dem Fall das Garagentor zumachen)
    und bzgl Vergessen und so ist es ein einlernbarer Ablauf. so wie zb. zuerst angurten und dann starten ;)

    Ein Zeitschaltrelais stelle ich mir schwierig vor, zumindest rein elektronisch.

    Wenn Du aber wirklich was automatisches haben willst, dann empfehle ich:
    einen eigenen Server (zu hause) zu dem Du von jedem Computer bzw Handy aus zugreifen kannst
    weiteres ist W Lan erforderlich
    installiere eine Videokamera mit Blick auf dieTore (muss Du glaub ich irgendwo anmelden oder so)
    Die Tore mittels Home (keine Ahnung wie das heißt) steuerbar machen dass Du die übers Telefon öffnen und schliessen kannst.

    Somit kannst Du sofern Du es vergessen hast jederzeit nachschauen wie der Stand der Dinge ist und bei Bedarf das Tor auf oder zu machen.

    lg,
    Gerry
     
  6. #26 Doppelfilter, 20.11.2014
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Auch schon einmal daran gedacht, dass sich in einem solchen Fall dieses Spiel endlos wiederholt? Tor wird wegen eines Widerstandes wieder geöffnet und schließt nach der eingestellten Zeit wieder, stößt wieder auf Widerstand .....
    Also ohne den Schaltplan der Anlage im jetzigen Zustand zu kennen, können auch die "Fachleute" nur im Nebel stochern. Was sie auch tun.
     
Thema:

Garagentor schliessen

Die Seite wird geladen...

Garagentor schliessen - Ähnliche Themen

  1. Expobar Brewtus III an Festwasser anschliessen - einfach?

    Expobar Brewtus III an Festwasser anschliessen - einfach?: Hallo zusammen, habe ein bisschen die Suche bemüht aber nicht so richtig fündig geworden. Nachdem meine Brewtus nun wieder super läuft, siehe...
  2. Nivona Typ 691 : Fehler Abdeckung schliessen

    Nivona Typ 691 : Fehler Abdeckung schliessen: Einen guten Morgen, an die Forenmitglieder! Ich bin neu hier und habe leider gleich ein Anliegen, worüber ich im Net nichts finden kann. Ich...
  3. La Pavoni BAR-T an Wechselstrom anschliessen

    La Pavoni BAR-T an Wechselstrom anschliessen: Moin, ich hab eine La Pavoni BAR-T 2V die als defekt (ungetestet) inseriert war auf gut Glück ersteigert für 140€, hier ein Bild in teilweise...
  4. Gaggia Classic, wie neue Pumpe anschliessen

    Gaggia Classic, wie neue Pumpe anschliessen: Hallo guten Tag zusammen. Bei meiner Gaggia Classic hat die Pumpe den Geist aufgegeben. Mein Problem ist jetzt der elektrische Anschluß. Ich...
  5. Dongyi " kg Röster mit Omron an Artisan anschliessen

    Dongyi " kg Röster mit Omron an Artisan anschliessen: Hallo zusammen kann mir jemand helfen bei der richtigen Einstellung von Artisan. Hab leider keine Anleitung von Dongyi erhalten wie ich Artisan...