Gardasee - Nord

Diskutiere Gardasee - Nord im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Liebe Gemeinde, wir sind über Ostern in Arco. Kennt Ihr dort (Riva d.G., Torbole etc) ein paar nette Kaffees? Winds Bar hatte ich ja schon mal...

  1. #1 friedrichvontelramund, 23.03.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinde,

    wir sind über Ostern in Arco. Kennt Ihr dort (Riva d.G., Torbole etc) ein paar nette Kaffees? Winds Bar hatte ich ja schon mal gelesen und die Rösterei von Omkafe....

    Freue mich über nette Tips (nicht nur zum Kaffeetrinken ;-))

    VG Fritz
     
  2. #2 Largomops, 23.03.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Gardasee - Nord

    Omkafe aber bitte nur in der Rösterei trinken. Die haben auch noch eine Filiale in der Innenstadt von Riva. Dort ist der Espresso nicht besonders. Frag unbedingt mal bei Omkafe nach, ob Du die Rösterei sehen kannst. Wenn die Tochter des Hauses da ist, wird sie Dir diese gerne zeigen.
     
  3. #3 böhnchen, 23.03.2009
    böhnchen

    böhnchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gardasee - Nord

    War bei Latorre in der Rösterei,war echt super.Einfach mal bei Google nachschauen.
     
  4. haikog

    haikog Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gardasee - Nord

    Hi,

    wir sind an Pfingsten immer ein paar Tage zum Mountainbiken unten - nach jeder Tour gibts ein Tiraminsu im Cafe Centrale in Torbole. Ist sehr zu empfehlen :)

    Viele Grüße,

    Haiko
     
  5. #5 jerry37, 23.03.2009
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gardasee - Nord

    Vater und Sohn gehen auch mit einem durch die heiligen Hallen.
    Hatte mit dem Seniorchef schon das Vergnügen.

    Jerry37
     
  6. #6 Largomops, 23.03.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Gardasee - Nord

    Oh ja, mit dem musste ich mal nach dem Espresso Schnaps trinken. War auch ein Erlebnis.
     
  7. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    AW: Gardasee - Nord

    Die Rösterei Latorre wollte ich auch schon empfehlen. Von Arco nach Manerba ist es aber noch ein gutes Stück. Hängt natürlich vom Verkehr an Ostern ab. Im Sommer ist die Strecke nicht so schnell zu bewältigen.

    Fand den Espresso dort sehr lecker. Habe von dort einige 250g Dosen Bohnen mit nach Hause genommen, die leider schon lange aufgebraucht sind:-(.
     
  8. #8 Largomops, 24.03.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Gardasee - Nord

    Latorre steht bei mir auf der Agenda in diesem Jahr. Danke für den Tip.
     
  9. #9 friedrichvontelramund, 24.03.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gardasee - Nord

    Super, vielen Dank.....da freu ich mich schon aufs Entdecken!
     
  10. #10 dergitarrist, 24.03.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    AW: Gardasee - Nord

    Haste gerade nochmal Glück gehabt... hättest du jetzt nach Toscolano, Maderno oder Salo' gefragt, wärst du aus dem Leute von mir grüßen nicht mehr rausgekommen. ;)
     
  11. #11 Hausbrandt, 24.03.2009
    Hausbrandt

    Hausbrandt Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gardasee - Nord

    Der Omkafe superbar "ab Werk" ist nach wie vor das Beste, was ich in meiner Bella Machina hatte.

    Ansonsten hatte ich, was die Qualität des Espresso angeht eher mittelmässige Erfahrungen rund um den Gardasee (ob das am deutschen Publikum liegt?).

    Als Ausflugsziel könnte ich noch Trento empfehlen - kaum touristisch, sehr schöne Stadt und wirklich gute Cafés (und Restaurants).
     
  12. #12 Largomops, 24.03.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Gardasee - Nord

    Ich finde den ExtraBon noch besser, ist aber kein Wunder bei meinen Vorlieben.
     
  13. Clamic

    Clamic Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gardasee - Nord

    Empfehlen möchte ich das "Conti D'Arco" direkt am Platz neben der Kirche, ist Omkafe im Ausschank, der wird auch mit Liebe gereicht. Nebenbei gibts belgisches Bier, auch nicht schlecht, das Cafe wird von vielen Einheimischen, Sportlern (Klettern + MTB) und natürlich von mir (nach der Tour) besucht.

    Grüße
    Clamic
     
  14. #14 jerry37, 24.03.2009
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gardasee - Nord

    Ist auch mein Favorit, sicher durch den höheren Robustaanteil. Ich glaub der liegt bei 17 oder 20%.So in etwa jedenfalls.

    Jerry37
     
  15. #15 friedrichvontelramund, 25.03.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gardasee - Nord

    Ich glaub, das kenn ich sogar....:-D


    Wisst Ihr, obs den Omkafe nur in 1KG Tüten gibt?
     
  16. #16 KlausMic, 25.03.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Gardasee - Nord

    Leider weiss ich nicht mehr, wie der Laden heißt. Aber wenn Du in Riva von der Via Florida in die Via Andrea Maffei abbiegst (in Richtung Via del Ferro), findet sich auf der linken Seite eine kleine Bar / Café mit 3 kleinen Tischen vor der Tür. Dort gibt es (zumindest vor 2 Jahren noch) leckere kleine Törtchen und einen wirklich guten Espresso. Wir haben da ganze Nachmittage verbracht und bei Süßkram und Espresso das Treiben auf der Straße beobachtet.....

    Viele Grüße

    Klaus
     
  17. #17 Largomops, 25.03.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Gardasee - Nord

    Omkafe kannst Du Dir in der Rösterei in 250er 500er oder 1Kg-Tüten abfüllen lassen.
     
  18. #18 friedrichvontelramund, 25.03.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gardasee - Nord

    :p Super!!!!!
     
  19. #19 Hausbrandt, 26.03.2009
    Hausbrandt

    Hausbrandt Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gardasee - Nord

    Ist mittlerweile eigentlich ein Händler in Deutschland in Erscheinung getreten, der einigermaßen frischen Omkafe vertreibt?
     
  20. #20 friedrichvontelramund, 26.03.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gardasee - Nord


    schau mal hier, da gibts weiterführende Links:
    Espressosorten.de: Adressdetails
     
Thema:

Gardasee - Nord

Die Seite wird geladen...

Gardasee - Nord - Ähnliche Themen

  1. Röster Nähe nördlicher Gardasee?

    Röster Nähe nördlicher Gardasee?: Hallo, dieses Jahr wird es wieder Richtung Nordlichter Gardasee gehen. Gerne würde ich mir von dort Kaffee einer guten kleinen Rösterei mitnehmen....
  2. Tipps für Gardasee gesucht!

    Tipps für Gardasee gesucht!: Hallo, ich habe nach Gardasee hier gesucht, bin aber nur auf ziemlich alte Beiträge gestoßen. Wir fahren im Juni für gute Woche zum Gardasee,...
  3. Private Unterkunft am Gardasee

    Private Unterkunft am Gardasee: Hallo zusammen, ich fahre morgen mit Frau und Kind in Richtung Gardasee oder weiter (bis es warm genug ist ;-) ) Wir haben nichts vorgebucht....
  4. Tauchen am Gardasee (flach)

    Tauchen am Gardasee (flach): Hallo, ich bin im April am Gardasee (Westufer, etwa auf mittlerer Höhe) und spiele mit dem Gedanken, die (Schnorchel-)Tauchsachen mitzunehmen....
  5. Rösterei OMKAFE in Arco am Gardasee

    Rösterei OMKAFE in Arco am Gardasee: Moinsn zusammen, komme gerade von einem Besuch bei der italienischen Rösterei Omkafe in Arco am Gardasee. Kannte zwar die Marke, wußte aber...