Gardasee - Nord

Diskutiere Gardasee - Nord im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Gardasee - Nord Moin, Bin extra hingefahren und was gab es nicht? Richtig, Toast farcito. Jerry37 :shock: ... jetzt sag nicht, dass es...

  1. #41 Philanthrop, 31.05.2009
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    AW: Gardasee - Nord

    Moin,
    :shock: ... jetzt sag nicht, dass es keinen mehr gibt ... :-?
     
  2. #42 kaeltejug, 01.06.2009
    kaeltejug

    kaeltejug Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gardasee - Nord

    @Largompos
    Moin , wie war denn dieses Jahr das Hotel Augusta, ich würde auch gerne im September 2 Wochen am Gardasee Urlaub verbringen
    Gruß Jürgen
     
  3. #43 Largomops, 01.06.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Gardasee - Nord

    Einfach, sauber und soweit gut. Nebendran ist ja das Al Rio se. Dort ist das Essen weltklasse. Die Pizzeria über die Straße, die dem Besitzer des Augusta gehört ist auch gut. Er könnte allerdings die Musik etwas leiser machen. An einem Tag hatte er Geburtstag und Gäste geladen. Da ging ohne Ohrstöpsel nix.

    Schau Dir mal das Hotel Panorama in Malcesine an. Das wäre mein Favorit. Meine Freundin war von der Art der Besitzerin nicht sonderlich angetan, deswegen hat sie verweigert. Ist auch ein ganzes Stück teurer geworden, insbesondere in der Nebensaison. Da konnte man früher einen Schnapp machen.

    Das Hotel Coste in Limone hab ich mir auch von außen angeschaut. Ist auch sehr schön und liegt schön. Im Holidaycheck wird es nur gut bewertet. Ich wollte eigentlich mal dort hin, war aber ausgebucht im Mai.
     
  4. #44 jerry37, 01.06.2009
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gardasee - Nord

    Na ja ,so will ich das nicht sagen. Nur an diesem Tag gab es offensichtlich keinen.

    Jerry37
     
  5. #45 kaeltejug, 02.06.2009
    kaeltejug

    kaeltejug Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gardasee - Nord

    Moin, habe mal 2 Wochen im September Hotel Coste in Limone sul Garda gebucht:lol:
    Gruß Jürgen
     
  6. #46 Largomops, 03.06.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Gardasee - Nord

    Na, da bin ich mal gespannt. Sieht in echt auch gepflegt aus und dürfte einigermaßen ruhig sein.
     
  7. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
  8. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    AW: Gardasee - Nord

    Als ich vor etwa 2 Jahren bei Latorre war, wollte ich auch ein Kilo Kaffee kaufen, da hier natürlich das Preis-Leistungs-Verhältnis am besten ist. Der junge Mann, der mir einen Espresso zum probieren gab, und mit dem ich mich auf englisch nett unterhalten hatte, riet mir hiervon aber vehement ab.
    Bei Privatpersonen mit eher geringem Espressokonsum würde der Kaffee beim ein Kilo Päckchen zu alt werden und bald stark an Geschmack verlieren. Am Ende verließ ich die Rösterei mit einer schönen Jutetasche in der sich vier 250g Dosen befanden.

    Die Tasche hatte noch den alten Latorre Aufdruck:

    [​IMG]

    Die Entscheidung für die vier einzelnen Dosen war im nachhinein für mich genau richtig, außer dass ich vielleicht besser noch ein paar Dosen mehr hätte kaufen sollen. Den Kaffee kann man wohl noch immer nur vor Ort kaufen.
    Ich empfand den Espresso bei der Zubereitung als absolut unproblematisch. Er wurde nie bitter oder sauer, und hatte seine eigene charakteristische Geschmacksnote. Nur die Crema war trotz der etwa 10% Robusta (mehr oder weniger gut gehütetes Geheimnis der Rösterei) nicht so toll.
     
  9. haikog

    haikog Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gardasee - Nord

    Guten Abend zusammen,

    mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch gar keit Loblieb auf Omkaffe gesungen habe, seid ich dort war :)

    Ich muss schon sagen: das war ein tolles Erlebnis. Die Leute dort waren sehr nett und haben uns gerne durch die Firma geführt. Danach haben wir einige Sorten verkostet und auch fleissig eingekauft. Der Kaffee ist in meinen Augen nicht besonders günstig, aber auch nicht überteuert. Beim Zubehör kann man evtl. das eine oder andere Schnäppchen machen.

    Den Laden in Riva fand ich dagegen eher schwach, allerdings hat man hier die Möglichkeit, den Kaffee auch in kleineren VPE als 1 kg zu kaufen.

    Am Wochenende werde ich wohl endlich dazu kommen, den gekauften Kaffee auch in meiner Silvia zu testen (habe leider seit ein paar Monaten wieder eine Wochenendbeziehung zu Freundin und Maschine :-/)

    Einen schönen Abend,

    Haiko
     
  10. #50 quattroporte, 28.06.2009
    quattroporte

    quattroporte Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gardasee - Nord

    Hallo,

    habe mich letztes Wochenende auch wieder bei Omkafe eingedeckt.
    Weiß zufälig jemand ob bei Omkafe das Haltbarkeitsdatum geändert wurde? Ich dachte bisher immer dieses läge bei 18 Monaten. Ich habe nämlich erst zu Hause bemerkt dass auf der Tüte September 2010 angegeben ist. Die letzten Male waren die Bohnen immer 2-3 Wochen alt, dieses Mal würde es ja bedeuten dass die Bohnen bereits im März geröstet wurden und somit schon 3 Monate "alt" sind!
     
  11. #51 Mastertarium, 09.08.2009
    Mastertarium

    Mastertarium Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    AW: Gardasee - Nord

    In Affi am Gardasee gibt es im Einkaufszentrum eine Espressobar die echt super Espresso macht.

    Dort gibts Diemme. Der Schaum ist absolut perfekt! Schmeckt super.

    Die Bar ist gleich nach dem Eingang auf der linken Seite.
     
  12. #52 Largomops, 09.08.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Gardasee - Nord

    Sag ich doch. Dort gibt´s den besten Espresso abgesehen von der Rösterei Omkafe.
     
  13. #53 Mastertarium, 09.08.2009
    Mastertarium

    Mastertarium Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    AW: Gardasee - Nord

    Könnte ein Sonnenstich sein. Habe das überlesen!

    Aber nur das mit dem Kakao versteh ich nicht. Der wurden vor dem Milchschaum draufgegeben. LatteArt Fake? :cool:
     
  14. #54 kaeltejug, 06.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2009
    kaeltejug

    kaeltejug Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gardasee - Nord

    Hallo, bin gut am Gardasee angekommen, Hotel Coste ist gut.Weitere Infos werden noch folgen.
    Viele Stammgäste,alles Deutsche, vorwigend mittlers Alter,Zimmer sind sauber und einfach eingerichtet,Bad ist sehr groß,Verflegung Frühstück ist landestypisch,Abendessen Halbpension abwechselungsreich als 3 Gang Menue am Tisch serviert,bis auf das Salatbuffet.
    Gruß Jürgen
     
  15. #55 Largomops, 04.10.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Gardasee - Nord

    Jetzt schreib doch mal was über das Coste.

    Ich habe eben beschlossen auch nochmal ein verlängertes Wochenende an den Gardasee zu fahren/fliegen. Vielleicht in zwei Wochen.
     
  16. #56 plempel, 04.10.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Gardasee - Nord

    Ach was.

    Wo fliegt man da denn hin? Verona?

    Gruss
    Plempel
     
  17. #57 Largomops, 04.10.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Gardasee - Nord

    Mit Rüahn-Air nach Bergamo.
     
  18. #58 Largomops, 15.10.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Gardasee - Nord

    So, Koffer sind gepackt, morgen geht´s los. Winterreifen sind aufgezogen. Plempel, wie sieht es auf den Pässen aus?
     
  19. #59 Baristozopp, 15.10.2009
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Gardasee - Nord

    Skier sind gewachst? :lol:
     
  20. #60 kaeltejug, 15.10.2009
    kaeltejug

    kaeltejug Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gardasee - Nord

    Viel vergnügen am Gardasee, vielleicht ja im Hotel Coste
    Gruß Jürgen
     
Thema:

Gardasee - Nord

Die Seite wird geladen...

Gardasee - Nord - Ähnliche Themen

  1. Röster Nähe nördlicher Gardasee?

    Röster Nähe nördlicher Gardasee?: Hallo, dieses Jahr wird es wieder Richtung Nordlichter Gardasee gehen. Gerne würde ich mir von dort Kaffee einer guten kleinen Rösterei mitnehmen....
  2. Tipps für Gardasee gesucht!

    Tipps für Gardasee gesucht!: Hallo, ich habe nach Gardasee hier gesucht, bin aber nur auf ziemlich alte Beiträge gestoßen. Wir fahren im Juni für gute Woche zum Gardasee,...
  3. Private Unterkunft am Gardasee

    Private Unterkunft am Gardasee: Hallo zusammen, ich fahre morgen mit Frau und Kind in Richtung Gardasee oder weiter (bis es warm genug ist ;-) ) Wir haben nichts vorgebucht....
  4. Tauchen am Gardasee (flach)

    Tauchen am Gardasee (flach): Hallo, ich bin im April am Gardasee (Westufer, etwa auf mittlerer Höhe) und spiele mit dem Gedanken, die (Schnorchel-)Tauchsachen mitzunehmen....
  5. Rösterei OMKAFE in Arco am Gardasee

    Rösterei OMKAFE in Arco am Gardasee: Moinsn zusammen, komme gerade von einem Besuch bei der italienischen Rösterei Omkafe in Arco am Gardasee. Kannte zwar die Marke, wußte aber...