Gardasee

Diskutiere Gardasee im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wir haben uns gestern ganz spontan für eine kurze Auszeit am Gardasee entschieden. Anfang Oktober geht es mit dem Auto für eine Woche nach Tignale...

  1. #1 KölnerJung, 07.09.2011
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    Wir haben uns gestern ganz spontan für eine kurze Auszeit am Gardasee entschieden. Anfang Oktober geht es mit dem Auto für eine Woche nach Tignale an den Gardasee.

    An die Gardasee Experten;

    Was ist sehenswert, wo gibt es guten Café, wo kann man einfach aber gut essen? Wir würden gerne etwas Wandern gehen und die Ruhe genießen. Wanderkarte von Kompass ist schon bestellt.

    Ich hoffe auf zahlreiche Gedanken und bedanke mich :)


    KölnerJung
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Gardasee

    guck mal unter stichwort "Gardasee" mit der suchfunktion. das war schon öfters hier gefragt.;-)
     
  3. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Gardasee

    viel spass in tignale. nur die serpentinen-auffahrt von der gardesana nach oben in den ort ist immer anstrengend :)

    wo ist denn eure unterkunft? wir waren mal vor jahren in tignale in den appartements "Residence Primera Rompola" und "Appartamenti Casa Gardola" (http://www.gtstignale.it), letzteres direkt an der zentralen piazza mitten im ort mit einer eisdiele im erdgeschoss. P. Rompola hatte uns vom ambiente und von der lage her etwas besser gefallen. interessant auch die ölmühle im ort.ansonsten gibt es in der tat unter dem stichwort gardasee viele infos hier. oder mal die hauptorte am see in die suche eingeben, z. b. riva oder malcesine etc.
     
  4. #4 saecoroyal, 08.09.2011
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Gardasee

    Hi KölnerJung,

    nach Tignale würde ich nie mehr fahren, da bist Du am A.. der Welt.
    Der Ort selbst ist so gut wie tot und bis Du nach Limone oder Riva kommst mußt Du jedesmal den Berg runterkurbeln und ewig auf der Gardesana rumeiern.
    Zum Wandern der bessere Ausgangspunkt ist dann eher Riva, Torbole, Arco oder eventuell Tenno.

    Gruß Willi
     
  5. #5 kallekenkel, 08.09.2011
    kallekenkel

    kallekenkel Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    21
    AW: Gardasee

    Ich würde auch eher an die Ostseite fahren, da ist einfach mehr los und du musst nicht ewig über Felsen fahren, bis mal ein Ort kommt.
    Ich war mit meiner Freundin im Sommer da.. herrlich. Wir sind mit dem Lift in Prada auf den Monte Baldo hoch und sind dort oben ein paar Stunden am Kamm lang gewandert.

    Zum Kaffee: Durchprobieren. Ausrüstung ist eigentlich überall gut, aber um die richtigen Schätzchen zu finden muss man echt etwas rumprobieren. Einmal einen treffer gelandet und man hat für den ganzen Urlaub einen Anlaufpunkt ;)
     
  6. #6 Largomops, 08.09.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    AW: Gardasee

    Gut essen kann man da (nicht überteuert). Ist am Nordende von Limone:

    HOTEL AL RIO SE - LIMONE SUL GARDA (BS)

    genau gegenüber ist auch eine sehr gute Pizzeria.

    Espresso gibt es sehr guten direkt bei Omkafe

    Omkafe

    In Brescia ist eine sehr schöne Mall. Dort gibt es auch sehr guten Espresso.

    Franciacorta Outlet Village Brescia - Shopping am Gardasee

    Bei Lucaffe kann man schön einkaufen. (mittags zwischen 16 und 18 Uhr). Kann man gut mit Brescia verbinden:

    LUCAFFE

    Mit der Bahn würde ich mal ab Malcesine hoch auf den Monte Baldo fahren

    Monte Baldo Seilbahn - Malcesine und neue Panorama Seilbahn
     
  7. #7 Latte'n'Lover, 08.09.2011
    Latte'n'Lover

    Latte'n'Lover Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gardasee

    In Riva del Garda kann man zur Bastion oder noch etwas weiter hinauf zur Santa Barbara Kapelle wandern:

    Wanderung zur Bastion Riva del Garda und Santa Barbara Kapelle | auf-den-berg.de

    Falls ihr auch Klettersteige begehen wollt, kann man das dort auch noch "dranhängen". Die Touren sind aber sehr lang und mit dem ausgedehnten Zu- und Abstieg recht anstrengend. Wir haben uns daher für die Einsteiger-Klettersteige in Arco (Sentiero del Colodri) und bei Dro/Drena (Ferrata Rio Sallagoni) entschieden. Letzterer ist landschaftlich sehr empfehlenswert!

    Der Monte Baldo in Malcesine ist auch sehr schön und wandermäßig gut beschildert - ein Jäckchen nicht vergessen. Tipp: Nicht mit dem Auto nach Malcesine, die Parkplatzsuche nervt. Am Besten per Schnellboot von Limone aus zu erreichen.

    Viel Spaß
    Matze
     
  8. #8 CorlitoCaffé, 08.09.2011
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    AW: Gardasee

    Hi,

    also ich finde das Vittoriale degli Italiani in Gardone sehr sehr sehenswert. Eine Villa- und Gartenanlage von Vittorio D´Anunzio, der mit Hilfe von Mussolinis Geld sich eine überragende Anlage geschaffen hat, die äusserst kunstvoll ist.

    MFG
    Angelo
     
  9. #9 kallekenkel, 08.09.2011
    kallekenkel

    kallekenkel Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    21
    AW: Gardasee

    Da oben gibt's auch eine Käsealm, wo der Alte mit seinen 10 (?) Kindern haust und die beste Brotzeit (Käse, Schinken..) anbietet, die ich je gehabt habe. Soll angeblich etwas nachgelassen haben, seitdem es mal einen Bericht im TV über ihn gab. Name oder Link hab ich grad nicht parat.

    Zum essen generell: NICHT an die Touristenplätze gehen. Sagt sich leicht, aber meiner Erfahrung nach liegen die schlechtesten Restaurants an den besten Plätzen (Blick aufs Wasser; direkt an der Promenade etc).
    Kein Garant, aber gutes Anzeichen für anständiges Essen:
    1: weiße Tischdecken
    2: Kein Besteck aus diesen Papierumschlägen
    3: Leuten ins Gesicht schauen. Sehen sie glücklich aus?
    4: Gassen abseits der Menschenströme aufsuchen
    5: Shice auf Price. Selbst wenn die Gerichte irgendwo erst teuer aussehen: Am Ende gibt man vielleicht 20€ mehr aus zu weit, hat dafür aber einen tollen Abend und ärgert sich nicht permanent.

    Besonders 4 ist cool. Wir sind teilweise 1h rumgelaufen um ein Restaurant zu finden; Hat sich aber immer gelohnt! Für Kaffee gilt das auch. Einfach mal in eine Seitengasse gehen. So kann man mitten in Verona einen Kafee und ein Wasser für zusammen 2€ genießen ;)
     
  10. #10 gebi_de, 08.09.2011
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Gardasee

    In Bardolino gab es vor ein paar Jahren, als wir dort waren, eine nette Enoteca direkt vorne am Wasser. Dort konnte man auch Espresso genießen und nette Dekosachen kaufen. So kam ich zu einer sehr schönen, schwarzen, dickwandigen "Cafè Vergnano" Espressotasse. Leider ist sie mir irgendwann runtergefallen :-(

    gebi_de
     
  11. toehm

    toehm Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gardasee

    Also wir fahren immer nach Tignale, weils so schön ruhig dort oben ist :)
    Wo übernachtet ihr denn?
    Wir sind immer im Hotel Gallo direkt an der 180° Kurve im Ort.
    Daneben ist die Pizzaria Torchio, wo es die beste Pizza am ganzen Gardasee gibt :) Dort schmeckt auch der Espresso!
    Ist jeden Abend voll der Laden und das wichtigste dabei ist, dass nicht nur Touries dort essen, sondern auch sehr viele Einheimische.

    Ein paar Meter weiter gibts dann noch die Osteria La Miniera, die kann man auch sehr empfehlen, spitzen Essen! Und seit dem ein neuer Koch dort ist, ist sogar der auch freundlich :)
     
  12. #12 KölnerJung, 19.09.2011
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Gardasee

    Unterkunft ist in der Residenca Mirena. Wir haben dort eine Galerie Wohnung zum
    Schnäppchen preis bekommen.
    Eine Kompass wanderkarte ist gestern angekommen, allerdings wird da noch ein wanderführer gebraucht. Hat da jemand einen Top, denn nur mit der Karte kommen
    Wir nicht zurecht.,
     
  13. #13 Largomops, 03.02.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
Thema:

Gardasee

Die Seite wird geladen...

Gardasee - Ähnliche Themen

  1. Röster Nähe nördlicher Gardasee?

    Röster Nähe nördlicher Gardasee?: Hallo, dieses Jahr wird es wieder Richtung Nordlichter Gardasee gehen. Gerne würde ich mir von dort Kaffee einer guten kleinen Rösterei mitnehmen....
  2. Tipps für Gardasee gesucht!

    Tipps für Gardasee gesucht!: Hallo, ich habe nach Gardasee hier gesucht, bin aber nur auf ziemlich alte Beiträge gestoßen. Wir fahren im Juni für gute Woche zum Gardasee,...
  3. Private Unterkunft am Gardasee

    Private Unterkunft am Gardasee: Hallo zusammen, ich fahre morgen mit Frau und Kind in Richtung Gardasee oder weiter (bis es warm genug ist ;-) ) Wir haben nichts vorgebucht....
  4. Tauchen am Gardasee (flach)

    Tauchen am Gardasee (flach): Hallo, ich bin im April am Gardasee (Westufer, etwa auf mittlerer Höhe) und spiele mit dem Gedanken, die (Schnorchel-)Tauchsachen mitzunehmen....
  5. Rösterei OMKAFE in Arco am Gardasee

    Rösterei OMKAFE in Arco am Gardasee: Moinsn zusammen, komme gerade von einem Besuch bei der italienischen Rösterei Omkafe in Arco am Gardasee. Kannte zwar die Marke, wußte aber...