Gasbetreibene Kaffee-Maschine für Pfadfinderlager

Diskutiere Gasbetreibene Kaffee-Maschine für Pfadfinderlager im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffee Liebhaber/innen, ich entschuldige mich falls ich den falschen Bereich für meine Frage gewählt habe, aber dieser kam mir am...

  1. #1 hirnplanet, 22.04.2013
    hirnplanet

    hirnplanet Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffee Liebhaber/innen,

    ich entschuldige mich falls ich den falschen Bereich für meine Frage gewählt habe, aber dieser kam mir am sinnvollsten vor.

    Ich bin von den Pfadfindern (BdP) und wir veranstalten im Sommer ein bundesweites Lager mit 5000 Pfadfinden (meist im Alter zwischen 12 und 28). Damit diese 5000 Pfadfinder sich nach einem langen Tag erholen können, gibt es zahlreiche Cafes bzw. Kneipen auf dem Zeltplatz. Mit einem Team von 15 Leuten schmeißen wir eines dieser Cafes. Die Cafes sind kein bisschen klein, da wir so 200 bis 400 Besucher Abends bzw Nachmittags erwarten.
    Wir würden als Kaffee Liebhaber neben Limo, Kuchen etc. natürlich auch guten Kaffee anbieten. Keinen Filter Kaffee und auch nur im Notfall Kaffee aus Espresso Kannen. Wir hätten sehr gerne Crema :lol:

    Das Problem: Wir haben kein Strom
    d.h Wir bräuchten eine Gasbetriebene Maschine.

    Zweites Problem:
    Bis jetzt haben wir zwar schon einen Anbieter gefunden aber der verleiht diese nur mit Personal. Wir machen aber so wenig Gewinn, dass wir gerade so unsere Ausgaben decken können, so dass wir uns echtes Personal (Wir arbeiten ehrenamtlich) nicht leisten können.

    Meine Frage:
    Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen könnten bzw. kennt noch weitere Anbieter/ Lösungen für Gasbetriebene Maschinen?

    Ich würde mich über jegliche Hinweise rießig freuen.

    Mfg
     
  2. #2 Markus M, 22.04.2013
    Markus M

    Markus M Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    84
    AW: Gasbetreibene Kaffee-Maschine für Pfadfinderlager

    Völlig ohne Strom benötigt ihr auf jeden Fall eine Handhebel-Maschine.
    Bezugsquellen kenne ich jetzt leider nicht, möchte aber dennoch kurz meinen Gedanken loswerden...

    Wie haltet ihr das mit der Mühle? Dafür bräuchtet ihr definitiv eine kleine Stromlösung, sei es per Generator oder über Batterien und Wechselrichter.
     
  3. #3 hirnplanet, 22.04.2013
    hirnplanet

    hirnplanet Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gasbetreibene Kaffee-Maschine für Pfadfinderlager

    Falls das klappen würde mit einer gasbetreibenen Maschine müssten wir wahrscheinlich vorgemahlenen Kaffee mitnehmen. Das müsste man aber dann mit unserem Lieferanten klären.

    Und im allergrößten Notfall muss man halt einmal am Tag mahlen gehen. Im Lager gibt es schon Stellen mit Strom.
     
  4. #4 Ragoulator, 22.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2013
    Ragoulator

    Ragoulator Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gasbetreibene Kaffee-Maschine für Pfadfinderlager

    Gut espresso ? Es wird so etwas werden bestimmt ;) "grower's cup coffee brewer"
    [​IMG]
     
  5. #5 silverhour, 22.04.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    AW: Gasbetreibene Kaffee-Maschine für Pfadfinderlager

    Yepp! Das wäre die Lösung, wenn es um eine Siebträgermaschine gehen soll. Nur sind gasbetriebene Handheblermaschinen meist nur auf Bestellung zu bekommen, da sie meist nur auf Bestellung gebaut werden. Eine Leihmaschine zu bekommen dürfte äußerst unwahrscheinlich zu sein.

    Wie sieht es denn mit nem Schwung French-Press-Kannen aus? Oder handaufgebrühter Filterkaffee, wie wäre es damit? Das Wasser dazu kann auf Gaskochern erhitzt werden.

    Und in den Zeiten mit wenig Gästen könnt ihr dann an den Handmühlen kurbeln ;-)
     
  6. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Gasbetreibene Kaffee-Maschine für Pfadfinderlager

    Gasbetrieben oder nicht.... ihr braucht so oder so Strom da das Wasser auch in den Kessel der Maschine rein muss . Gib doch einfach eine Anzeige im Forum auf ! Es gibt zahlreiche Boardies welche eine zweigruppige Handhebelmaschine zu Hause parken haben und hin und wieder zu Schulfesten ;-) damit ausrücken. Kleines Stromaggregat sollte aber für Maschinenbefüllung und "etwas" frisch vormahlen doch auftreibbar sein .
     
  7. #7 hirnplanet, 22.04.2013
    hirnplanet

    hirnplanet Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gasbetreibene Kaffee-Maschine für Pfadfinderlager

    Erst mal Danke für Antworten.

    @Ragoulator

    Sry versteh dein Satz nicht

    @silverhour

    Frenchpress und Filter nehmen wir ja sonst immer und das machen ja auch die einzelnen Gruppen schon selber. Wir kommen ja nicht aus dem Wilden Westen und machen unseren Kaffee wie Cowboys. Genau deshalb wollten wir halt eine gute Espresso Maschine.

    @kailash

    Ja, dat hab ich mir fast gedacht. Trotzdem Danke, dann werd ich mal da rum fragen. Sowas wär natürlich gut. Eventuell kann man ja was mit nem Aggregat deichseln.
     
  8. #8 hirnplanet, 22.04.2013
    hirnplanet

    hirnplanet Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gasbetreibene Kaffee-Maschine für Pfadfinderlager

    Ach ja dat mit dem Strom is übrigens so weil wir das gerne machen. Is also nicht so dass es da kein Strom gibt. Alle Cafes verzichten aber auf Strom. Deswegen wär die Lösung mit dem Stromaggregat geschummelt ;-)
     
  9. #9 Augschburger, 22.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: Gasbetreibene Kaffee-Maschine für Pfadfinderlager

    Oder frag doch mal beim THW an. Für nen gescheiten Kaffee machen die bestimmt mit.
    Dann tut ihr euch leichter mit der Maschinenwahl.
     
  10. #10 Gandalf2904, 23.04.2013
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gasbetreibene Kaffee-Maschine für Pfadfinderlager

    Guten Morgen,
    willkommen im Forum und Grüße von der DPSG! :)

    Ohne Strom bzw. nur mit Handmühlen wird das ganze aber schon schwieriger. Und ist für den Tag vormahlen nicht genauso geschummelt wie Strom für die Mühlen?
    Wie wäre es denn mit ein paar Filterkaffee Showeinlagen wie Bodum Santos, cold Dripper, Aeropress etc.

    Da hättet ihr nur noch das Mahlproblem und trotzdem Super Kaffee.
     
Thema:

Gasbetreibene Kaffee-Maschine für Pfadfinderlager

Die Seite wird geladen...

Gasbetreibene Kaffee-Maschine für Pfadfinderlager - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Maschine für Familie (langfristige Lösung)

    Kaffee-Maschine für Familie (langfristige Lösung): Hallo Forum, wir bauen aktuell ein Haus und nun steht die Küchenplanung an. Nach einigem hin und her sind wir jetzt vor der Entscheidung, welche...
  2. Ufesa CE 7115 Capricciosa Kaffee-Maschine

    Ufesa CE 7115 Capricciosa Kaffee-Maschine: Hallo! Kennt jemand die o.g. Maschine? Meine Eltern haben so eine gehabt -> leider komplett verschlissen. Ich würde gerne eine _ähnliche_ neue...
  3. WAS IST DAS FÜR EINE KAFFEE-MASCHINE???

    WAS IST DAS FÜR EINE KAFFEE-MASCHINE???: Hallo habe bei E... Kleinanzeigen diese Anzeige gefunden. Was ist das für ein Teil??? Hat das schon mal jemand gesehen? RANCILIO VICTORIA...
  4. [Erledigt] Filter-Kaffee-Maschine gesucht!

    Filter-Kaffee-Maschine gesucht!: Ich möchte dem Nespresso-Müll-Wahnsinn entfliehen und da ich nebenbei draufgekommen bin, dass mir Filter-Kaffee eigentlich sehr gut schmeckt,...
  5. Systematik der Kaffee-Maschinen

    Systematik der Kaffee-Maschinen: Hallo zusammen, das Kaffeewiki soll etwas umsortiert werden und es stellt sich die Frage, in welche Unterkategorien man die verschiedenen...