Gasbetriebene Hebelmaschine - Gas Pressostat

Diskutiere Gasbetriebene Hebelmaschine - Gas Pressostat im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Auf meiner gasbetriebener Maschine (ähnlich Fracino Retro FCL1) wird der Boilerdruck durch diseses GICAR Gaspressostat gesteuert...

  1. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Hallo zusammen

    Auf meiner gasbetriebener Maschine (ähnlich Fracino Retro FCL1) wird der Boilerdruck durch diseses GICAR Gaspressostat gesteuert (s. Bild 1.
    Der Druck wird mit der oberern Sechskantschraube, die Höhe der unteren Flamme (nur um den Druck zu erhalten) mit einer Schlitzschraube geregelt (Bild 2). Ich nehme an, die Schrauben funktionieren nach dem Nadelventil Prinzip.

    Meine Fragen:
    • Kann die "Nadelventil"-Schraube beschädigt werden, wenn sie nur ein wenig zu fest zugedreht wird?
    • Ist ein allfälliger Austausch dieses Pressostats ein schwieriges Unterfangen?
    • Kennt sich jemand aus oder kennt jemand (am besten in der Schweiz) einen Spezialisten dieser im Prinzip einfachen Technologie.

    Danke und Gruss!
    [​IMG]
    Bild 1

    [​IMG]
    Bild 2
     
Thema:

Gasbetriebene Hebelmaschine - Gas Pressostat

Die Seite wird geladen...

Gasbetriebene Hebelmaschine - Gas Pressostat - Ähnliche Themen

  1. Gasbetriebene Hebelmaschine: Einstellung Pressostat

    Gasbetriebene Hebelmaschine: Einstellung Pressostat: Hallo zusammen Bei meiner gasbetriebener Hebelmaschine...
  2. [Maschinen] Gasbetriebene Siebträgermaschine; vorzugsweise zweigruppig zB Fracino Contempo o. Retro

    Gasbetriebene Siebträgermaschine; vorzugsweise zweigruppig zB Fracino Contempo o. Retro: Hallo! Suche eine Dual Fuel Siebträgermaschine für einen mobilen Kaffeestand Ein bis zweigruppig, zweigruppig wäre besser. In einem guten,...
  3. Kleine Gasbetriebene Siebträgermaschiene?

    Kleine Gasbetriebene Siebträgermaschiene?: Hallo ihr Lieben, Ich mache Ende des Jahre mit meiner Partnerin eine Segelweltreise. Unterwegs wollen wir natürlich nicht auf guten Cappucino...
  4. [Maschinen] Suche gasbetriebenen Handhebler

    Suche gasbetriebenen Handhebler: Ich hab ein Aurora Brugnetti im Einsatz und suche einen gasbetriebenen Handhebler für Familienfeiern im Freien. Hat jemand sowas im Verkauf?
  5. Umbau einer Billigmaschine zum Gasbetriebenen Campingsiebträger

    Umbau einer Billigmaschine zum Gasbetriebenen Campingsiebträger: Espresso unterwegs ist möglich, aber entweder schmeckt er schrecklich, die Gerätschaften sind riesig oder extrem teuer. Dem werde ich mal ein...