Gasbetriebene Hebelmaschine - Gas Pressostat

Diskutiere Gasbetriebene Hebelmaschine - Gas Pressostat im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Auf meiner gasbetriebener Maschine (ähnlich Fracino Retro FCL1) wird der Boilerdruck durch diseses GICAR Gaspressostat gesteuert...

1. Karal

Karal Mitglied

Hallo zusammen

Auf meiner gasbetriebener Maschine (ähnlich Fracino Retro FCL1) wird der Boilerdruck durch diseses GICAR Gaspressostat gesteuert (s. Bild 1.
    Der Druck wird mit der oberern Sechskantschraube, die Höhe der unteren Flamme (nur um den Druck zu erhalten) mit einer Schlitzschraube geregelt (Bild 2). Ich nehme an, die Schrauben funktionieren nach dem Nadelventil Prinzip.

Meine Fragen:
    • Kann die "Nadelventil"-Schraube beschädigt werden, wenn sie nur ein wenig zu fest zugedreht wird?
    • Ist ein allfälliger Austausch dieses Pressostats ein schwieriges Unterfangen?
    • Kennt sich jemand aus oder kennt jemand (am besten in der Schweiz) einen Spezialisten dieser im Prinzip einfachen Technologie.

Danke und Gruss!
    Bild 1

Bild 2

Thema:

Gasbetriebene Hebelmaschine - Gas Pressostat

Die Seite wird geladen...

Gasbetriebene Hebelmaschine - Gas Pressostat - Ähnliche Themen

1. Kleine Gasbetriebene Siebträgermaschiene?

Kleine Gasbetriebene Siebträgermaschiene?: Hallo ihr Lieben, Ich mache Ende des Jahre mit meiner Partnerin eine Segelweltreise. Unterwegs wollen wir natürlich nicht auf guten Cappucino...
  2. Profitec Pro 500 Sicherheitsventil ausgelöst/Heizung defekt?

Profitec Pro 500 Sicherheitsventil ausgelöst/Heizung defekt?: Hallo Kaffe-Netz, im Zuge meiner Kaffeeverliebtheit habe ich hier schon einiges mitgelesen und bin jetzt durch ein unerfreuliches Ereignis selbst...
  3. [Erledigt] Quest M3 Edelstahltrommelröster Gas+ Elektro

Quest M3 Edelstahltrommelröster Gas+ Elektro: Zum Verkauf steht ein gebrauchter Trommelröster aus Edelstahl für den Hausgebrauch. Der Quest M3 ist ein kleiner Trommelröster mit einer...
  4. MICROCIMBALI LIBERY heizt nicht nach und baut nach einem Kaffee nicht automatisch neu Druck auf

MICROCIMBALI LIBERY heizt nicht nach und baut nach einem Kaffee nicht automatisch neu Druck auf: Hallo zusammen, ich habe die Maschine ziemlich neu und sie funktioniert nicht ganz richtig habe ich das Gefühl. Der Druck baut sich super auf und...
  5. Vibiemme replica

Vibiemme replica: Hallo, ich hab vor Kurzem eine Vibiemme replica Zweigruppig HX gekauft (2A?). Beim aufmachen habe ich neben dem Pressostat eine zweite Schraube...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden