[Suche] gasbetriebene Profimaschine + Zubehör für Kaffee-Fahrrad Ausbau

Diskutiere gasbetriebene Profimaschine + Zubehör für Kaffee-Fahrrad Ausbau im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, ich habe mich ganz neu hier angemeldet, da ich mich zu 2016 mit einem Kaffee-Fahrrad selbstständig machen möchte. Über den Winter...

  1. #1 Fahrrad-Kaffee-Basti, 04.11.2015
    Fahrrad-Kaffee-Basti

    Fahrrad-Kaffee-Basti Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mich ganz neu hier angemeldet, da ich mich zu 2016 mit einem Kaffee-Fahrrad selbstständig machen möchte. Über den Winter suche ich nun alles vom Lastenfahrrad bis zur Kaffeemühle.

    Speziell hier suche ich nach einer bevorzugt gebrauchten, gasbetriebenen Kaffeemaschine und -mühle, die wie erwähnt für den gewerblichen Einsatz herhalten soll.

    Über Info´s, Tipps etc. freue ich mich ebenfalls sehr, denn ich stehe doch noch relativ am Anfang meiner Planung.

    Liebe Grüße,

    Basti
     
  2. #2 mit Blick auf Park, 05.11.2015
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    Hallo Basti,
    ich weiß beispielsweise von der Firma Bezzera, das sie heute noch Maschinen als optional mit Gasbetriebene baut.
    Sicher gibt es auch ein paar Besitzer hier im Netz.
    Ich habe das Gefühl das Du auch Beratung möchtest.
    Dazu solltest Du mit Deinem Thread besser in das Maschinen und Mühlen-Forum umziehen.
    lg Thomas
     
  3. #3 Karal, 05.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2015
    Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Gasbetriebebe Handhebelmaschinen bauen neben Bezzera auch:
    - Astoria (die Perla wird gerne auf Fahrräder verwendet)
    - Wega
    - La Pavoni
    - Fracino aus UK

    Was ich zuerst überlegen würde: ein- oder zweigruppige Maschine?
    Eine oder zwei Mühlen?
    Wie ist das Gelände bei dir? Flach oder hügelig. Brauchst du ev. einen Elektroantrieb?
    Möchtest du einen Kühlschrank oder willst du mit einem Kühlbox arbeiten?
    Brauchst du eine Handwasch-Möglichkeit und vielleicht eine Milchkännchen Spülung?
    Ich empfehle dir dich in die Themen Wasserfiltrierung. Flowjet ( oder Eigendrucktank) Pumpen, Stromumwandler einzulesen.

    Gruss
    Karal
     
  4. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    Schau dir mal Velopresso an >Link<, die haben da schon verdammt viel Zeit und Ideen aufgebracht. Das Rad kostet zwar eine ordentliche Stange Geld, aber dafür ist auch sicher, dass es funktioniert.
     
  5. #5 caffe e ricambio, 05.11.2015
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    Nicht ganz eigennützig, aber die sichere Lösung (amtlich und technisch):

     
  6. martin

    martin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    31
    Wieso Gas? Willst Du damit auf Wochenmärkten und Veranstaltungen stehen? Auf Veranstaltungen gibt es so gut wie immer Strom. Genauso auf festgesetzten Märkten. Außerhalb dieser Märkte wird es in Deutschland auch mit Reisegewerbekarte schwierig sich irgendwo aufzustellen. Die paar Einsätze im Jahr ohne Feststrom lassen sich mit einem kleinen Generator lösen. Bedenke die überschaubare Zuladung eines Lastenrads. Das was Du an Gasflaschen und Batterien samt Wechselrichter für die Mühle, etc. nicht mitschleppen musst kannst Du an Wasser, Kaffeebohnen und Milch in Geld umsetzen.
     
  7. martin

    martin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    31
  8. #8 Bauhaus, 03.12.2015
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    Da ich nicht weiß, ob "Unterhaltung" PN bedeutet ... ich hätte ne 2-gruppige Bezzi AL Handhebelkiste anzubieten, die 2010 extra für solche Einsätze gebaut wurde.
     
  9. #9 Kaffeesack, 03.12.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Bzgl gesetzlicher Auflagen (Hygiene, Verkehrsicherheit, etcpipi) unbedingt bei deiner Gewerbeaufsicht nachfragen, am Besten vor dem Basteln :)
    Willst du die Milch auch mit Gaskühlschrank kühlen?

    Ansonsten hast du hier ja schon praxiserprobte Kompetenz an Bo(a)rd :cool:
     
  10. #10 janosch, 03.12.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... als einwurf :

    bevor man anfängt die ganzen schweren sachen zum espresso brühen auf einem fahrrad durch die gegend zu schleifen würde ich sowas kaufen und umbauen :

    http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-ape-tm/395297628-216-7349

    hat, finde ich, x-mal mehr charm und ist wirklich mobil ... dazu muss man kaum kompromisse beim equipment machen da die Ape einfach mehr schleppen kann als ein radl

    je nach budget kann man da schmucke sachen drauf zimmern, oder ein älteres model model der ape nehmen ... bei mir in der gegend fährt auch sowas rum :

    [​IMG]
    [​IMG]


    Grüße
     
  11. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Obwohl sich der TE nicht meldet, mache ich weiter: eine APE kann, wenn sie gut gemacht ist, Charme haben. Ob mehr Charme als ein Velo, ist Geschmacksache. Sie braucht sicher mehr Wartung und die Laufkosten sind deutlich höher als das Velo. Es ist ein anderes Konzept.
    Bleibt es beim Velo, würde ich mir auch die - gewichtsmässig -leichtere Variante Filterkaffee Velo überlegen.
    (z.B. velocoffee.se, http://www.cafetriciclo.cl)
     
Thema:

gasbetriebene Profimaschine + Zubehör für Kaffee-Fahrrad Ausbau

Die Seite wird geladen...

gasbetriebene Profimaschine + Zubehör für Kaffee-Fahrrad Ausbau - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Gasbetriebene Siebträgermaschine; vorzugsweise zweigruppig zB Fracino Contempo o. Retro

    Gasbetriebene Siebträgermaschine; vorzugsweise zweigruppig zB Fracino Contempo o. Retro: Hallo! Suche eine Dual Fuel Siebträgermaschine für einen mobilen Kaffeestand Ein bis zweigruppig, zweigruppig wäre besser. In einem guten,...
  2. Kleine Gasbetriebene Siebträgermaschiene?

    Kleine Gasbetriebene Siebträgermaschiene?: Hallo ihr Lieben, Ich mache Ende des Jahre mit meiner Partnerin eine Segelweltreise. Unterwegs wollen wir natürlich nicht auf guten Cappucino...
  3. Gasbetriebene Hebelmaschine - Gas Pressostat

    Gasbetriebene Hebelmaschine - Gas Pressostat: Hallo zusammen Auf meiner gasbetriebener Maschine (ähnlich Fracino Retro FCL1) wird der Boilerdruck durch diseses GICAR Gaspressostat gesteuert...
  4. [Maschinen] Suche gasbetriebenen Handhebler

    Suche gasbetriebenen Handhebler: Ich hab ein Aurora Brugnetti im Einsatz und suche einen gasbetriebenen Handhebler für Familienfeiern im Freien. Hat jemand sowas im Verkauf?
  5. Umbau einer Billigmaschine zum Gasbetriebenen Campingsiebträger

    Umbau einer Billigmaschine zum Gasbetriebenen Campingsiebträger: Espresso unterwegs ist möglich, aber entweder schmeckt er schrecklich, die Gerätschaften sind riesig oder extrem teuer. Dem werde ich mal ein...