Gasflasche entsorgen...

Diskutiere Gasflasche entsorgen... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich habe grad für den Urlaub Gasflaschen getauscht. Jetzt hab ich eine Flasche, die "poppt" immer wieder hoch: Es ist eine 11kg Gasbuddel von...

  1. #1 mcblubb, 13.09.2019
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich habe grad für den Urlaub Gasflaschen getauscht.

    Jetzt hab ich eine Flasche, die "poppt" immer wieder hoch:

    Es ist eine 11kg Gasbuddel von Propan Union. Mein Local Dealer nimmt die nicht zurück und ich finde aber auch rein garnichts, wo die Flasche herstammen könnte (ja, von Propan-Union - aber wo ist da was???)

    Hat irgendwer eine Idee, wer oder was diese Firma Propan Union ist oder wie ich diese leere (es kommt nichts mehr raus) Flasche regulär loswerden kann.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
  3. #3 wurzelwaerk, 13.09.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
  4. #4 Slayer Espresso, 13.09.2019
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    Ich hatte letztlich auch das Problem, jedoch mit 5 nicht rücknahmefähigen 11 kg Flaschen.

    Lösung: Flaschenventil der leeren Flasche abgedreht, Flasche komplett mit Wasser gefüllt, dann wieder entleert und das erste drittel der Flasche mit einer Flex kreisrund abgetrennt.

    Alle Flaschen wurden so problemlos vom ambulanten Schrottler mitgenommen.

    Grüße Ralf
     
    mcblubb und cbr-ps gefällt das.
  5. #5 mcblubb, 13.09.2019
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich weiß schon mal, dass die Propan Union in der Westfalen GRuppe aufgegangen ist
     
  6. #6 mcblubb, 13.09.2019
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750

    Danke, das hilft....
     
  7. #7 The Rolling Stone, 13.09.2019
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Hab letztens in leere Sauerstoffflaschen mit meinem größten Bohrer (15mm) ein paar Löcher gebohrt, der Schrottcontainer am Recyclinghof hat sich dann auch darüber gefreut.

    Dass die Dinger wirklich leer sind muss man natürlich vorher sicherstellen, eh chlor.
     
  8. #8 Cappu_Tom, 13.09.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    9.045
    Bei uns in AT fällt das meines Wissens unter Sondermüll / Gefahrengut und kann damit gratis entsorgt werden, wie das in DE ist?
     
  9. #9 cbr-ps, 13.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    In D zumindest in unserer Gemeinde nicht, die nehmen nur kleine Camping Gas Kartuschen im Hausmüll an und verweisen bei großen Flaschen auf professionelle Entsorger für Druckbehälter oder den Verkäufer.
     
  10. #10 carkoch, 13.09.2019
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Einfach mit Bild für einen fünfer bei ebay-Kleinanzegen an Selbstabholer inserieren. Du wirst sie dann i.d.R problemlos an einen der Grill-, Smoker- und Feuertonnenbastler los und musst nicht noch selbst an der Flasche rummachen für den Schrott.

    Bin so kürzlich eine große 33kg Flasche los geworden, die Firma war nicht zu ermitteln und der TÜV auch mindestens eine Dekade abgelaufen.
     
    cbr-ps und S.Bresseau gefällt das.
  11. #11 S.Bresseau, 13.09.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Genau so habe ich das auch mal gemacht. Garagenräumung vom Vormieter, der Entrümpler wollte die Flasche nicht mitnehmen.
     
  12. #12 mcblubb, 28.10.2019
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    So..... Ich habe die Schwarmintelligenz mal folgendermaßen genutzt :D

    [​IMG]
     
    6.638, infusione, Slayer Espresso und 10 anderen gefällt das.
Thema:

Gasflasche entsorgen...

Die Seite wird geladen...

Gasflasche entsorgen... - Ähnliche Themen

  1. Wo bleiben eure Gasflaschen beim Nichtgebrauch?

    Wo bleiben eure Gasflaschen beim Nichtgebrauch?: Hallo GasflaschenverwenderInnen (für z.B. gasbetriebene Kaffeemaschine, Schweissgerät, Heiz- und Kochgerät, etc...) Bald werde ich in einer...
  2. Welche Gasflaschengröße für 2-5 kg Röster?

    Welche Gasflaschengröße für 2-5 kg Röster?: Bin stark am überlegen mir einen gebrauchten 2 oder gar 5 kg Röster anzuschaffen. Nun meine Frage: Welche Gasflaschengröße würdet ihr hier...