Gastro-Espresso verbessern

Diskutiere Gastro-Espresso verbessern im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen Ich verdiene mir meine Brötchen fürs Studium schon seit geraumer Weile als "Schankmoped" im Gastgewerbe. Habe seit November...

  1. #1 KardinalWest, 12.01.2008
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Zusammen

    Ich verdiene mir meine Brötchen fürs Studium schon seit geraumer Weile als "Schankmoped" im Gastgewerbe. Habe seit November einen neuen Arbeitsplatz, an dem ich es auch mit einer neuen Kollegin zu tun bekommen habe: Eine Carimali Gamma (natürlich nebst Mühle).

    Nachdem der Trubel der Neueröffnung und die gröbsten Anlaufschwierigkeiten beseitigt sind, möchte ich mich nun daran machen auch die Qualität des durch uns angebotenen Kaffees zu verbessern. (Handelt sich zwar um ein Nachtlokal und kein Kaffeehaus, aber einen Espresso möchte ich doch mit ruhigem Gewissen servieren können.)

    Deshalb konkret meine erste Frage: Wie funktioniert die Mengenprogrammierung bei diesem Modell? Hat vielleicht irgend jemand eine Bedienungsanleitung die er/sie mir digital oder als Kopie zukommen lassen könnte? (Übernehme natürlich die Unkosten)

    Zur Zeit unterbreche ich den Bezug immer manuell, da die Maschine sonst statt eines Espressos ca 60 ml coffeinhältige Brühe auswirft...

    schon mal danke für die Hilfe - Tom
     
  2. #2 Dolomiti, 12.01.2008
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Gastro-Espresso verbessern

    Hallo Tom,
    frage doch mal bei G.E.V. in A-5110 Oberndorf in der Technik nach. Tel: 06272-6688-0. Das ist zwar ein Großhandel, aber vielleicht können sie dir weiterhelfen! Oder schau mal auf die Seite
    Kaffeeautomat für Gastronomie und Büro
    Jürgen
     
  3. #3 KardinalWest, 14.01.2008
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    9
    AW: Gastro-Espresso verbessern

    Nach drei (stressigen) Nachtschichten mit suboptimalem Bezug, hier noch ein Bild der Maschine:

    [​IMG]

    Das Bedienfeld ist ja das Selbe wie an der Uno oder? Über die Programmierung der Uno wurde ja hier schon lang und breit diskutiert, aber welches ist die "Stop" Taste? Bin was die Elektronik betrifft nicht besonders versiert, da meine Pavoni ja asolut low-tech ist...
     
Thema:

Gastro-Espresso verbessern

Die Seite wird geladen...

Gastro-Espresso verbessern - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Alte Eterna Gastro-Espressomaschine

    Alte Eterna Gastro-Espressomaschine: Zu verkaufen ist eine sehr seltene Handhebelmaschine von Eterna. Für eine Restauration fehlt mir die Zeit. Preisvorstellung: 1.600 EUR Abholung in...
  2. [Maschinen] (Suche) Gastro-Espressomaschine mit Gas-Betrieb

    (Suche) Gastro-Espressomaschine mit Gas-Betrieb: Hallo! ich bin auf der suche nach einer Espressomaschine, die man mit Gas beheizen kann. Konkret schwebt mir vor: 1: Entweder eine kleine,...
  3. Spiegel Artikel zu Gastro-Espresso

    Spiegel Artikel zu Gastro-Espresso: Hi, unser Moderator Stefan kommt neben Barista Champion Nana Holthaus-Vehse im heutigen Spiegel auf Seite 142 zum Thema Espressoqualität in der...
  4. DeLonghi Dedica EC 685 - Extraktionszeit verbessern

    DeLonghi Dedica EC 685 - Extraktionszeit verbessern: Hallo zusammen, ich bin absolut neu im Bereich Siebträgerm. und haben mir ein Amateurequipment zugelegt. Maschine: DeLonghi Dedica EC 685 mit...
  5. Habe Compak K3, möchte mich verbessern

    Habe Compak K3, möchte mich verbessern: Moin, habe viel gelesen und irgendwann den Faden verloren. Ich trinke gern, aber nicht oft, Espresso und Cappuccino. Habe eine Rocket Espresso...