Gastro-Espressomühle Dosierungsbehälter austauschbar?

Diskutiere Gastro-Espressomühle Dosierungsbehälter austauschbar? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, kann man bei den Gastro-Espressomühlenden den Dosierungsbehälter einfach und schnell austauschen?

  1. #1 Leicowitz, 15.03.2009
    Leicowitz

    Leicowitz Gast

    Hallo,

    kann man bei den Gastro-Espressomühlenden den Dosierungsbehälter einfach und schnell austauschen?
     
  2. #2 langbein, 16.03.2009
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    AW: Gastro-Espressomühle Dosierungsbehälter austauschbar?

    Meist ist das kein Problem. Man kann den Behälter meist einfach abnehmen und durch einen anderen ersetzen. Die Frage ist nur: gegen was willst Du den Behälter austauschen? Die Behälter sind meist nicht untereindander austauschbar, einige Mühlen funktionieren nicht so einfach ohne Behälter, da gibts eine Sicherheitsschaltung, die Durch eine Induktionsschaltung durch ein am Behälter befindliches Metallteil ausgelöst wird.
     
  3. #3 Leicowitz, 16.03.2009
    Leicowitz

    Leicowitz Gast

    AW: Gastro-Espressomühle Dosierungsbehälter austauschbar?

    Hallo,

    der eine Dosierungsbehälter soll durch einen baugleichen ausgetauscht werden. Das scheint dann zu funktionieren.
    Kann man Dosierungsbehälter eigentlich einzeln kaufen?
    Gibt es da ein Link?
     
  4. #4 langbein, 16.03.2009
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    AW: Gastro-Espressomühle Dosierungsbehälter austauschbar?

    Achso...ich muss jetzt nochmal nachfragen: Meinst Du den Dosierbehälter oder den Bohnenbehälter? War wohl heute morgen noch nicht ganz bei Sinnen...

    Den Dosierbehälter kann man natürlich nicht einfach tauschen, das bedarf etwas Schrauberei und natürlich eines gleichen Ersatzteils. Bohnenbehälter und Dosierer bekommt man z.B. bei espressoXXL - Espresso Maschinen Ersatzteilshop rund um die Uhr für Jedermann !! -.
     
  5. #5 Leicowitz, 16.03.2009
    Leicowitz

    Leicowitz Gast

    AW: Gastro-Espressomühle Dosierungsbehälter austauschbar?

    Hallo,

    ich meinte schon den Dosierungsbehälter.
     
Thema:

Gastro-Espressomühle Dosierungsbehälter austauschbar?