Gastro Kaffeemaschine und Wasserkanister

Diskutiere Gastro Kaffeemaschine und Wasserkanister im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi. Sagt mal kann man jede Maschine ohne Festwasseranschluß laufen lassen? Danke euch schon mal

  1. #1 pulcinellapizza, 20.02.2017
    pulcinellapizza

    pulcinellapizza Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    22
    Hi.

    Sagt mal kann man jede Maschine ohne Festwasseranschluß laufen lassen?


    Danke euch schon mal
     
  2. #2 caffeefrank, 20.02.2017
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    73
    Die Frage ist ein wenig pauschal. Eigentlich schon, aber z.B.:
    Manche Maschinen füllen den Kessel über den Leitungsdruck. Bei diesen wäre der Kanisterberieb nicht möglich.
     
  3. #3 pulcinellapizza, 20.02.2017
    pulcinellapizza

    pulcinellapizza Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    22
    Wie kann ich das herausfinden? Ich weiß nicht ob die Pumpe angeht wenn sie Wasser zieht.
     
  4. #4 caffeefrank, 20.02.2017
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    73
    Dann solltest Du die Pumpe hören. Wenn die Maschiene läuft und der Wasserstand im Kessel zu niedrich ist. Das ist z.B. der Fall wenn Du eine Kanne Heißwasser gezogen hast.
    Wenn die Maschiene verraten magst kann Dir noch besser geholfen werden.
     
  5. #5 pulcinellapizza, 20.02.2017
    pulcinellapizza

    pulcinellapizza Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    22
    Leider momentan nur die Sanremo Verona in der einfachen Standard Ausführung (also nicht die geile RS mit Dual Boiler).
     
  6. #6 pulcinellapizza, 21.02.2017
    pulcinellapizza

    pulcinellapizza Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    22
    Laut Sanremo Ingenieur geht das nicht!
    Warum? Keine Ahnung.
     
  7. Osho41

    Osho41 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    42
    moin,
    ZB. Mit einer kleine12 Volt Pumpe aus dem Camping bedarf.die Macht 2 bar.
    Läuft an einer wega und einer astoria .
     
  8. #8 Heinrich, 21.02.2017
    Heinrich

    Heinrich Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    169
    Servus,

    eigentlich (keine Garantie) sollte mit einer MODERNEN Pumpe jede Maschine auf Kanisterbetrieb umgestellt werden können. Die moderen Pumpen kommen ohne Druckausgleichsgefäß aus, haben ordentlich Druck, mehrere Kammern und sind damit sehr gut geeignet, permanenten Wasserdruck zu simulieren. Ich habe zB eine Lilie Shurflo Soft Serie LS 4144 im Einsatz - läuft tadellos. Allerdings ist die Installation, je nachdem was/wie Du's machen willst, nicht ganz so einfach. Siehe hier Mobile Espressobar Flightcases - MkII

    Gruss aus Wien,
    Heinrich
     
    Dieselweezel gefällt das.
  9. Osho41

    Osho41 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    42
    Ja die Lilie habe ich auch, die Junior glaube ich+ externen Ausgleich Tank und einem einfachen Netzgerät von Graupner . 220v auf 12v . Läuft tadellos seit sechs Jahren.
    Aber deine Installation @Heinrich ist auch ganz geil.
     
  10. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Gibt doch nicht umsonst die Wasserwerke mit Pumpe. Kosten zwar ein paar EUR, funktionieren aber tadellos.
     
  11. #11 Heinrich, 21.02.2017
    Heinrich

    Heinrich Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    169
    Servus,

    @Kickflip: Meine einzige Sorge bei Graupner u.ä. war die fehlende Schutzklasse. Zumindest habe ich nichts gefunden, was eine Schutzklasse hätte. Und alle Netzteile mit Schutzklasse waren dann kapazitiv...

    Grüße aus Wien,
    Heinrich
     
  12. Osho41

    Osho41 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    42
    @Heinrich. Ich glaube du würdest bei meinen Installationen nur noch den Kopf schütteln.
    ... ich schlage lieber nicht nach was kapazitiv bedeutet.
    Gruß
     
  13. #13 pulcinellapizza, 22.02.2017
    pulcinellapizza

    pulcinellapizza Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    22
    Freitag bin ich wieder in Berlin und dann bekomm ich meine Maschine zurück.
    Ich guck mal was passiert wenn ich den Schlauch in einen Eimer halte.
    Wenn nicht hab ich bestenfalls bis Montag zeit eine Lösung zu finden (Montag mach ich wieder auf)
     
Thema:

Gastro Kaffeemaschine und Wasserkanister

Die Seite wird geladen...

Gastro Kaffeemaschine und Wasserkanister - Ähnliche Themen

  1. Welche Filterkaffeemaschine für Gastrobetrieb

    Welche Filterkaffeemaschine für Gastrobetrieb: Moin, unsere alte Bremer Consul hat mit 40 Jahren jetzt endgültig den Geist aufgegeben. Wir suchen für unseen Cafébetrieb eine neue...
  2. WMF Kaffeemaschine Gastrogerät

    WMF Kaffeemaschine Gastrogerät: Ich habe dieses schöne Gerät schon etwas länger bei mir herumstehen. Mich würde der Wert und auch die Typenbezeichnung dieser Maschine...
  3. Kaffeemaschine für Gastronomie

    Kaffeemaschine für Gastronomie: Hallo :) bald eröffnen wir unsere erste Gastronomie, Kaffe sollte nicht fehlen, welche ist die beste vollautomat Kaffeemaschine für die...
  4. Kaffeemaschine für die Gastronomie

    Kaffeemaschine für die Gastronomie: Moin liebe Mitglieder, wir haben eine kleine Gelateria übernommen und möchten ggf. die Maschine wechseln. Welche Maschine könnt ihr empfehlen?...
  5. [Suche] Gastro Kaffeemaschinen

    Gastro Kaffeemaschinen: Hallo zusammen, Meine Mutter betreibt ein kleines Kaffee in Brandenburg. Da wir erfreulicherweise seit ein paar Monaten mehr Kundschaft haben,...