Gastro Siebträger hilfe, tipps

Diskutiere Gastro Siebträger hilfe, tipps im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Liebe Kaffeegenießer, ich brauche Hilfe ich eröffne demnächst einen Kantine, morgens Bäcker mittags Imbiss. Jetzt bin ich am Herzstück...

  1. #1 diekantine, 21.03.2012
    diekantine

    diekantine Gast

    Hallo Liebe Kaffeegenießer,

    ich brauche Hilfe ich eröffne demnächst einen Kantine, morgens Bäcker mittags Imbiss. Jetzt bin ich am Herzstück des Geschäfts, die Kaffeemaschine.
    Ich habe mich darauf festgesetzt mir eine 2 gr. Siebträgermaschine zu kaufen.
    Ich weiß nicht welche, da ich noch keine Erfahrungen mit diesen Maschinen hatte. Könntet ihr mir sagen was Pro und Kontra für die jeweilige Maschine ist.
    3 Stück haben wir zu Auswahl:

    1 Simonelli Appia 2 gr Tall
    2 Astoria SAE 2gr. Tall
    3 Fiorenzato Ducale 2 gr. Tall

    Alle 3 Maschinen liegen fast im selben Preisniveau. Mir ist auch wichtig bei Reparaturen etc. Ersatzteile jederzeit nach bestellbar, kann jeder Techniker dich Maschine Reparieren

    Vielen Dank
     
  2. #2 ComKaff, 22.03.2012
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: Gastro Siebträger hilfe, tipps

    Ich würde die Entscheidung von dem Service des Anbieters abhängig machen und mir die Vor- und Nachteile genau erklären lassen und prüfen, welche die Anforderungen am Besten erfüllt. Sprich mit mehreren Anbietern, so lernst Du, was objektiv und was geschönt ist.

    Es lohnt auch, hier im Forum geziehlt zu suchen. Modellnamen oben rechts im Google Suchfenster eingeben.
     
  3. #3 BeMaXX, 22.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2012
    BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Gastro Siebträger hilfe, tipps

    Die wichtigste Entscheidung ist letztendlich, wieviel Zeit Du zum Zubereiten und Servieren zur Verfügung hast, ob auch Dein Personal (wenn vorhanden) in der Lage ist die Maschine zu bedienen, zu pflegen und zu warten ect. Siebträger machen Arbeit und man muss sich damit beschäftigen, gerade im Gastrobereich wenn es denn mal doch schnell gehen soll. Wenn man sich nicht die Zeit nehmen kann, geht das immer auf Kosten der Qualität und da stellt sich immer die Frage, was erwartet der Kunde? Dein Geschäftsmodell zielt ja nicht gerade auf Espressofanatics, oder?

    Vielleicht kann auch ein Gastrovollautomat eine gute Alternative sein. Die werden meistens im Betreibermodell verleast, das heisst auch, dass hier wirklich nach Umsatz die Kosten sehr gut kalkulierbar bleiben.
     
  4. #4 StefanW, 22.03.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Gastro Siebträger hilfe, tipps

    Der Service sollte möglichst in der Nähe sein. Eine leistungsfähige Mühle solltest du bei deiner Kalkulation nicht vergesen, oder auch zwei. Nach Forenmeinung lieber Direktmaler-, keine Dosierermühle. Die muß dann aber schön schnell sein. Wenn der Durchsatz wirklich hoch ist, geht natürlich auch eine mit Dosierer, aber wer sorgt schon dafür, daß die Dosierbehälter zu Feierabend leer ist?
     
Thema:

Gastro Siebträger hilfe, tipps

Die Seite wird geladen...

Gastro Siebträger hilfe, tipps - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM)

    Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, für unsere Arbeit habe ich auf dem großen Auktionshaus eine Gastromaschine...
  2. Gastroback 42619 Bodenloser Siebträger

    Gastroback 42619 Bodenloser Siebträger: Hallo, ich such verzweifelt einen bodenlosen Siebträger für meine Gastroback Design Advanced Barista Maschine. Ich hab herausgefunden, dass es...
  3. Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht

    Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht: ich brauche bitte eure Unterstützung und suche nach einer eingruppigen Siebträgermaschine. Da ich nicht einschätzen kann, ob ich viele...
  4. Gastroback Barista pro / Siebträgeraufnahme ausgebrochen....

    Gastroback Barista pro / Siebträgeraufnahme ausgebrochen....: Hallo zusammen, ich bin vor Jahren irgendwie zu o.g. Maschine gekommen. Die machte schon immer einen instabilen Eindruck. Da werden aber nur 2...
  5. GASTROBACK Siebträger

    GASTROBACK Siebträger: Hallo an euch alle, Sitze hier vor einer Gastroback 42612 die keinen Druck mehr aufbaut. Sie wird sogleich richtig laut, sie klopft wie blöd....