(gastro)siebträger vs (gastro)vollautomat

Diskutiere (gastro)siebträger vs (gastro)vollautomat im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; käfer in parsdorf hatte früher eine schöne feama siebträger maschine in seinem lagerverkauf stehen. dort konnte sich jeder einen espresso machen....

  1. KSB

    KSB Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    käfer in parsdorf hatte früher eine schöne feama siebträger maschine in seinem lagerverkauf stehen. dort konnte sich jeder einen espresso machen. war richtig lecker.. irgendwie haben die kunden wohl die maschine nicht richtig bedient und er hat sie gegen einen carimali gastro vollautomaten ausgetauscht. es ist ein jammer. meine hoffnung, dass aus einem automaten eines so renomierten herstellers ein leckerer espresso kommt, wurden jäh enttäuscht. der caffe schmeckt wie ein etwas stärkerer filtercaffe.
    all die meinungen der anti vollautomaten fraktion hier im forum wurden wieder aufs vollste bestätigt.
    gruss stefan
     
  2. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Als ich letztens in alt.coffee fragte ob denn ne Cimbali M3 Espresso machen könnte wurde mir von nem Cimbali Techniker abgeraten ;-(
    Angeblich soll ne M200 brauchbar sein, aber die kostet vermutlich jenseits von gut und böse. (Die M3 liegt schon jenseits der 10K€.)

    Hast Du mal die Sorten bei Käfer probiert? Ist da was interessantes dabei?

    cheers
    afx
     
  3. KSB

    KSB Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    käfer hat in parsdorf nix aufregendes. alfredo, illy und vergnano. mein persönliches highlight dort ist die zotter schokolade die er extra in einem klimaschrank aufbewahrt. leider hatte er nicht die mit fontina käse. der hammer.
    gruss stefan
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=#000000:post_uid14]@ Stefan

    Ich habe seit Jahren denselben Hauslieferanten für Zotter-Schoki wie auch für Kaffee... :laugh:
    Den Großteil aller Sorten dürfte ich mittlerweile durch haben, meine Favoriten sind Grammelnussen und Weißer Nougat mit roten Nüssen. Achja - Puss Puss macht süchtig... :laugh:

    Gruß
    Stefan[/color:post_uid14]
     
  5. herbit

    herbit Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="Stefan"][...] Ich habe seit Jahren denselben Hauslieferanten für Zotter-Schoki [...][/quote:post_uid0]
    Und der wäre? Würde auch mal gerne Zotter-Schokolade probieren, die Sorten hören sich ja echt toll an!
     
Thema:

(gastro)siebträger vs (gastro)vollautomat