(gastro)siebträger vs (gastro)vollautomat

Diskutiere (gastro)siebträger vs (gastro)vollautomat im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; käfer in parsdorf hatte früher eine schöne feama siebträger maschine in seinem lagerverkauf stehen. dort konnte sich jeder einen espresso machen....

1. KSB

KSB Mitglied

käfer in parsdorf hatte früher eine schöne feama siebträger maschine in seinem lagerverkauf stehen. dort konnte sich jeder einen espresso machen. war richtig lecker.. irgendwie haben die kunden wohl die maschine nicht richtig bedient und er hat sie gegen einen carimali gastro vollautomaten ausgetauscht. es ist ein jammer. meine hoffnung, dass aus einem automaten eines so renomierten herstellers ein leckerer espresso kommt, wurden jäh enttäuscht. der caffe schmeckt wie ein etwas stärkerer filtercaffe.
    all die meinungen der anti vollautomaten fraktion hier im forum wurden wieder aufs vollste bestätigt.
    gruss stefan

2. afx

afx Mitglied

[color=#000080:post_uid0]Als ich letztens in alt.coffee fragte ob denn ne Cimbali M3 Espresso machen könnte wurde mir von nem Cimbali Techniker abgeraten ;-(
    Angeblich soll ne M200 brauchbar sein, aber die kostet vermutlich jenseits von gut und böse. (Die M3 liegt schon jenseits der 10K€.)

Hast Du mal die Sorten bei Käfer probiert? Ist da was interessantes dabei?

cheers
    afx

3. KSB

KSB Mitglied

käfer hat in parsdorf nix aufregendes. alfredo, illy und vergnano. mein persönliches highlight dort ist die zotter schokolade die er extra in einem klimaschrank aufbewahrt. leider hatte er nicht die mit fontina käse. der hammer.
    gruss stefan

4. Stefan

Stefan Mitglied

[color=#000000:post_uid14]@ Stefan

Ich habe seit Jahren denselben Hauslieferanten für Zotter-Schoki wie auch für Kaffee... :laugh:
    Den Großteil aller Sorten dürfte ich mittlerweile durch haben, meine Favoriten sind Grammelnussen und Weißer Nougat mit roten Nüssen. Achja - Puss Puss macht süchtig... :laugh:

Gruß
    Stefan[/color:post_uid14]

5. herbit

herbit Mitglied

[quote:post_uid0="Stefan"][...] Ich habe seit Jahren denselben Hauslieferanten für Zotter-Schoki [...][/quote:post_uid0]
    Und der wäre? Würde auch mal gerne Zotter-Schokolade probieren, die Sorten hören sich ja echt toll an!

Thema:

(gastro)siebträger vs (gastro)vollautomat

Die Seite wird geladen...

(gastro)siebträger vs (gastro)vollautomat - Ähnliche Themen

1. Niche Zero vs. Eureka Specialita

Niche Zero vs. Eureka Specialita: Moin Moin! Ich bin heute den ersten Tag im Forum und suche nach einer Antwort auf meine Frage. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken...
  2. Tampermatte vs Tamperstation

Tampermatte vs Tamperstation: Hallo! Ich möchte mal die Frage in den Raum werfen was ihr bevorzugt und warum. Ich bin gerade dabei mein Kaffeeecke etwas umzugestallten und bin...
  3. Dampfdruck Rocket Cellini Evo 2 vs. Bezzera Magica - Volumen Teewasser

Dampfdruck Rocket Cellini Evo 2 vs. Bezzera Magica - Volumen Teewasser: Hallo, ich habe gestern bei Freunden an einer Bezzera Magica Milch geschäumt und bin erstaunt, dass es mindestens doppelt so schnell heiss wird...
  4. Kaufberatung: Temperaturstabilität Ponte Vechio Lusso vs. E61-PID und ähnl.

Kaufberatung: Temperaturstabilität Ponte Vechio Lusso vs. E61-PID und ähnl.: Hallo! Ich lese und lese und muss jetzt doch posten. Ich habe etwas Erfahrung mit Siebträgern (kleine 500€ Quickmill mit Thermoblock bei der...
  5. Abdeckung Siebträger

Abdeckung Siebträger: Hallo zusammen, Wie deckt ihr eure Siebträger ab? Habt ihr schicke Ideen und Lösungen? Habe mal nach Tüchern und Lappen gesucht, aber was man da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden