G* 42610: Wasser unter dem Tropfbehälter

Diskutiere G* 42610: Wasser unter dem Tropfbehälter im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ich mache das richtig mit dem Fragen stellen. Ich habe eine G* 42610. Diese funktioniert auch soweit. Nur ab...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 romanusrex, 13.02.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2021
    romanusrex

    romanusrex Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe, ich mache das richtig mit dem Fragen stellen.
    Ich habe eine G* 42610. Diese funktioniert auch soweit. Nur ab und zu befindet sich im Behälter für die Teile und unter dem Tropfbehälter eine ganze Menge Wasser. Nicht immer.
    Kennt jemand das Phänomen und die Ursache dazu?

    Danke
     
  2. lsm00

    lsm00 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    3 Jahre später...

    Ja, es ist der Diffusor in der Seitenwand (von Vorne gesehen rechts), welcher Undicht ist. Wenn der Dampf nach der Entnahme zurück in die Tropfschale strömt, kühlt er im Diffusor zu Wasser ab. Dieser ist aus zwei Kunststoffschalen, die an der Klebenaht undicht werden.
    Habe selbst heute das Teil bei mir reparieren müssen, daher jetzt meine Erfahrung. Mit Heißkleber die Naht abdichten und schon passt es wieder.

    Grüße in die Vergangenheit!
     
Thema:

G* 42610: Wasser unter dem Tropfbehälter

Die Seite wird geladen...

G* 42610: Wasser unter dem Tropfbehälter - Ähnliche Themen

  1. Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus

    Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus: Hallo liebes Forum, ich habe das Problem das mein Philips EP5365 Kaffeevollautomat das Wasser nur noch Richtung Dampfausgang bzw. Milchtank...
  2. Profite Pro 300 verliert Wasser

    Profite Pro 300 verliert Wasser: Hallo zusammen, bisher viel mitgelesen, aber eher kleine Sachen gewesen. Ich habe seit August 2017 eine Profitec Pro 300. Bisher lief alles...
  3. Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten

    Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten: Moin liebe Leute, da ich jedesmal total genervt bin, wenn ich gerade meinen Espresso beziehe und mich dann eine sehr lautes Pumpengeräusch daran...
  4. Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung

    Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung: Hallo zusammen, Ich habe hier eine Siemens Eq.9 s700 (ti917531de), die seit einiger Zeit die Fehlermeldung "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen"...
  5. DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug

    DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug: Hey Ihr, bitte um einen kurzen Tip. Seit neuem verliere ich beim Bezug bei meiner Dc Studio viel Wasser über den Ablaufhahn in die Schale. Wenn...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.