Gastroback 42612 Advanced Pro G NEUE/ALTE Version ?

Diskutiere Gastroback 42612 Advanced Pro G NEUE/ALTE Version ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo Zusammen... ich habe nachdem meine DeLongi Magnifica 3500 nach 7 Jahre den Geist aufgegeben hat, diesen Siebträger im Auge. Hab hier ein...

  1. #1 tom tiger, 27.08.2013
    tom tiger

    tom tiger Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo Zusammen...

    ich habe nachdem meine DeLongi Magnifica 3500 nach 7 Jahre den Geist aufgegeben hat, diesen Siebträger im Auge.
    Hab hier ein Prospekt, dass ein "NEU: mit Wasserfilter" angibt.

    Deutet das "Advanced Pro G" auf die neuere Maschine hin ?

    Und gibts Unterschiede zwischen diesen ?

    - Breville BES860 -> How to make the perfect cup of coffee. Breville BES860 - Appliances Online - YouTube
    - solis barista pro -> http://www.amazon.de/Solis-solis-barista-pro/dp/B00812RY4Y/ref=pd_rhf_se_p_t_4_JY86
    -Gastroback 42612 Advanced Pro G -> Gastroback 42612 Design Espressomaschine Advanced Pro G: Amazon.de: Küche & Haushalt

    Danke vorab
    Tom
     
  2. Inbox

    Inbox Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gastroback 42612 Advanced Pro G NEUE/ALTE Version ?

    Hallo,

    schau am Besten mal auf die Breville-Seite. Dort sieht man, wie die aktuelle Version aussieht.

    Espresso | Breville

    Die deutsche Gastrobackversion wurde meines Wissens nach nie verändert, die Mühle mahlt leider zu grob für guten Espresso.

    Die beiden neuen Einkreiser wurden auch noch nicht nach DE geholt (einmal mit Thermoblock, einmal mit "PID").

    Bleibt nur noch der Dual Boiler oder eben die Forumslieblinge der traditionellen Hersteller. Mühle nicht vergessen.
     
  3. #3 tom tiger, 23.09.2013
    tom tiger

    tom tiger Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 Mino, 28.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2013
    Mino

    Mino Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gastroback 42612 Advanced Pro G NEUE/ALTE Version ?


    Hallo :)

    Wenn ich es richtig weiß ist u.A. die Mühle der 42620 überarbeitet worden, sie ist nun wie die advanced pro Mühle aufgebaut so das sie nun einfach mittels unterlagscheiben nachjustierbar sein sollte und so auch fein genug mahlen kann (wobei die Notwendigkeit der Serienstreung unterliegt). Sie ist lediglich um die noch gröberen Mahlgrade der advanced pro Mühle beschnitten.

    Thermoblock haben sie alle und PID bis auf die ganz kleine auch. Der Thermoblock ist übrigens neu und ist nun wie bei den Quickmill aufgebaut so dass dieser nun nicht mehr mal plötzlich undicht werden kann (war 2teilig, nun nicht mehr)

    Bei allen programmierbaren Neuen die mit GB gelabelt sind lässt sich sogar die Brühtemp. Um +/- 2Grad verstellen laut Breville BDA nur die Barista und die DB.

    Insgesamt sehr interressante Neuerungen bei den GB's So dass man wenn man sich für eine GB entscheiden möchte auf jeden Fall auf die neuen warten sollte.

    Die GB kommen meißt später als die Breville auf den Markt, ich erhalte Montag von einem Fachhändler einen Rückruf ab wann sie Verfügbar sind da ich selbst neugierieg bin und diese testen möchte.

    Bezüglich des ersten Posts, die 3 Maschinen sind die selben, es gab zwischenzeitlich nur eine Änderung am Tank (Wasserfilter) . Neu ist erst die 42620 aka BES870xl

    LG
     
  5. #5 badalucchino, 28.09.2013
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Gastroback 42612 Advanced Pro G NEUE/ALTE Version ?

    Alle Achtung, ein Forenneuling mit sehr detaillierten Gastroback-Kenntnissen. Insiderwissen?
     
  6. Mino

    Mino Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gastroback 42612 Advanced Pro G NEUE/ALTE Version ?

    Nein, nur gründliche Recherche! ...ist ja im englisch sprachigen Raum schon eine Weile auf dem Markt und ich halte mich gelegentlich auf dem Laufenden was es so an neuen technischen Spielereien gibt :) Von den geschriebenen Quellen mal abgesehen kann ich die YouTube Videos von SeattleCoffeeGear empfehlen (nicht nur wegen der Breville Geräte) ... nicht nur teilweise Informativ sondern auch sehr unterhaltsam!


    Und ja ich bin erst seid gestern registriert, lese hier aber nun schon ein paar Jahre gelegentlich ...
     
  7. #7 tom tiger, 30.09.2013
    tom tiger

    tom tiger Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gastroback 42612 Advanced Pro G NEUE/ALTE Version ?

    meine Neugierde ist auch geweckt...allerdings ist sie preislich bei ca 1000 Euro angesiedelt...also doppelt so teuer wie die 42612. Ob sie nun auch doppelt so gut ist, oder ob die 42612 nur halb so gut ist...? müsste man mal nen Besitzer fragen :)

    Ich kämpfe noch mit der 42612...richtig glücklich bin ich noch nicht...aber hab auch erst 1kg durch die Mühle gejagt, auf der Suche nach dem Nicht-Bitteren-Geschmackserlebnis... Ich nähere mich jedoch in kleinen Schritten.
     
  8. #8 Mino, 30.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2013
    Mino

    Mino Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gastroback 42612 Advanced Pro G NEUE/ALTE Version ?

    Hallo
    ich entschuldige die fehlenden Satzzeichen das liegt an der Spracheingabe
    die 1000 Euro halte ich für ein Gerücht
    sie ist mit 800 Dollar gelistet und auf der Homepage von expert ist die Maschine bereits aufgelistet und mit 800 Euro angegeben wo bei man sie derzeit noch nicht bestellen kann
    ich schätze mal das der uvp auch 800 Euro sein wird aber mit etwas Geduld dann doch wieder in richtung 600 Euro fällt so wie es bei der alten auch

    wegen dem bitteren Geschmack sofern du damit eventuell auch sauer meinst hier mal etwas Anregung
    die Gastroback Durchlauferhitzer tun sich etwas schwer damit das Wasser auf Temperatur zu bekommen es ist ohnehin ein Thermoblock Problem das mit steigender Geschwindigkeit das Wasser nicht genügend aufgeheizt wird der Kaffee muss also wirklich exakt gemahlen und verdichtet sein damit die Extraktionsdauer stimmt und somit auch das Wasser richtige Temperatur hat

    hier könnte der neue Thermoblock der auch über mehr Leistung verfügt und eben auch eine bessere elektronische Regelung der Temperatur tatsächlich ein kleiner Sprung nach vorne sein
    ein Boiler hat hier seine Vorteile denn er ist ja das Wasser auf die richtige Temperatur bevor Extraktion beginnt

    ich selbst habe nun schon fast 5 Jahre eine 42608 sie ist sehr einfach aber massiv gebaut hat aber teilweise die gleichen Komponenten
    mit ihr habe ich überwiegend Cappuchino zubereitet wobei ich Milchschaum mit einem Milchschäumer gemacht habe
    nun habe ich mich kürzlich erst daran gemacht und versucht Kaffee schümli damit zuzubereiten was mir einfach nicht gelingen wollte er war bitter/sauer
    dann hatte ich es mit den crema sieben probiert die ich bis dahin noch nie verwendet hatte und siehe da es schmeckte nach Kaffee

    Der Grund hierfür ist das die crema Siebe das Wasser bremsen und somit das Wasser heißer wird da es langsamer durch den Durchlauferhitzer fließt

    eventuell hilft das ja bei den weiteren Versuchen

    lg
     
Thema:

Gastroback 42612 Advanced Pro G NEUE/ALTE Version ?

Die Seite wird geladen...

Gastroback 42612 Advanced Pro G NEUE/ALTE Version ? - Ähnliche Themen

  1. Gastroback advanced pro 42612

    Gastroback advanced pro 42612: Hallo zusammen, Hab meine gastroback zerlegt, eine neue Pumpe eingebaut und alles Mal gereinigt. Jetzt blinkt aber immer abwechselnd Single und...
  2. Gastroback advanced Pro GS 42612 vermutlich Platine defekt

    Gastroback advanced Pro GS 42612 vermutlich Platine defekt: Sehr geehrte Kaffee community, Ich habe mir eine defekte Gastroback advanced Pro GS für 60€ gekauft um hoffentlich bald einigermaßen guten Kaffee...
  3. Gastroback 42612 Advanced Pro heizt nicht mehr

    Gastroback 42612 Advanced Pro heizt nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe bei meiner Gastroback die Pumpe erfolgreich gewechselt. Wasser kommt wieder raus und auch der Druck wird aufgebaut. Aber...
  4. Neues Mahlwerk für Advanced Pro G. Gastroback 42612

    Neues Mahlwerk für Advanced Pro G. Gastroback 42612: Suche eine Bezugsquelle für ein neues Kegelmahlwerk. Sieht baugleich zu den üblichen Jura/Saeco der Vollautomaten aus, hat aber ggf. eine feinere...
  5. Gastroback 42612 Advanced Pro G stoppt nicht

    Gastroback 42612 Advanced Pro G stoppt nicht: Hallo liebe Kaffeetinker! Nach 10 Jahren und keinerlei Wartung (außer dem Selfclean - wir trinken maximal 6-8 Tassen am Tag), macht meine...