Gastroback 42612 Advanced Pro G Tassen Wahltaste rattern

Diskutiere Gastroback 42612 Advanced Pro G Tassen Wahltaste rattern im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ! Ich habe eine Gastroback 42612 Advanced Pro G. Seit kurzem habe ich das Problem,das wenn ich auf die Taste für 1 oder 2 Tassen drücke,...

  1. #1 Alex ST, 10.06.2018
    Alex ST

    Alex ST Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo !

    Ich habe eine Gastroback 42612 Advanced Pro G.
    Seit kurzem habe ich das Problem,das wenn ich auf die Taste für 1 oder 2 Tassen drücke, sich das Arhört, als ob da ein Schaltrelais nicht richtig anzieht...wenn ich's dann nochmal drücke läufts meißt ohne weiterem Rattern.
    Hat jemand ne Idee, was das sein kann, und kann ich das evtl. selbst beheben ?

    Gruß Alex
     
  2. #2 Lecker Schmecker, 10.06.2018
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Hallo Alex,

    evtl. ist ein Magnetventil defekt / verkalkt.
    hier mal ein Video wo ein defektes magnetventil zu hören ist.

    Meine das das Thema hier auch schon behandelt worden ist
    mit Bezugsquellen für ein passendes Magnetventil.
    Mit etwas technischen Geschick lässt sich so etwas durchaus reparieren.

    Viel Erfolg
     
Thema:

Gastroback 42612 Advanced Pro G Tassen Wahltaste rattern

Die Seite wird geladen...

Gastroback 42612 Advanced Pro G Tassen Wahltaste rattern - Ähnliche Themen

  1. Gastroback advanced pro 42612

    Gastroback advanced pro 42612: Hallo zusammen, Hab meine gastroback zerlegt, eine neue Pumpe eingebaut und alles Mal gereinigt. Jetzt blinkt aber immer abwechselnd Single und...
  2. Gastroback advanced Pro GS 42612 vermutlich Platine defekt

    Gastroback advanced Pro GS 42612 vermutlich Platine defekt: Sehr geehrte Kaffee community, Ich habe mir eine defekte Gastroback advanced Pro GS für 60€ gekauft um hoffentlich bald einigermaßen guten Kaffee...
  3. Gastroback 42612 Advanced Pro heizt nicht mehr

    Gastroback 42612 Advanced Pro heizt nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe bei meiner Gastroback die Pumpe erfolgreich gewechselt. Wasser kommt wieder raus und auch der Druck wird aufgebaut. Aber...
  4. Neues Mahlwerk für Advanced Pro G. Gastroback 42612

    Neues Mahlwerk für Advanced Pro G. Gastroback 42612: Suche eine Bezugsquelle für ein neues Kegelmahlwerk. Sieht baugleich zu den üblichen Jura/Saeco der Vollautomaten aus, hat aber ggf. eine feinere...
  5. Gastroback 42612 Advanced Pro G stoppt nicht

    Gastroback 42612 Advanced Pro G stoppt nicht: Hallo liebe Kaffeetinker! Nach 10 Jahren und keinerlei Wartung (außer dem Selfclean - wir trinken maximal 6-8 Tassen am Tag), macht meine...