Gastroback 42612 Advanced ProG

Diskutiere Gastroback 42612 Advanced ProG im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich plane die Anschaffung einer Gastroback 42612 Advanced ProG. Bevor ich jedoch knapp 500 Euro ausgebe würde ich gerne die...

  1. #1 THans, 30.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2011
    THans

    THans Gast

    Hallo Zusammen,

    ich plane die Anschaffung einer Gastroback 42612 Advanced ProG.

    Bevor ich jedoch knapp 500 Euro ausgebe würde ich gerne die Empfehlung der "Experten" hier zu diesem Thema hören.

    Bisher haben wir einen Vollautomaten Typ "Saeco Vienna" - also eher ein "Einsteigergerät".

    An der Gastroback finden wir sehr angenehm das wir alles in einem Gerät haben. Ich hab mir ein paar "günstigere" Geräte angeschaut, die meisten davon waren aus Plastik und wirkten irgendwie "billig"

    Gibt es Varianten die empfehlenswerter sind, ggf nur einige Euros mehr kosten aber einen echten Unterschied machen? Oder sind wir mit der Gastroback schon gut bedient?

    Gerne würden wir auch "normalen" Kaffee damit zubereiten, bekommen wir dort auch eine halbwegs normale Tasse drunter?
     
  2. #2 mr.bigwig, 07.01.2013
    mr.bigwig

    mr.bigwig Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gastroback 42612 Advanced ProG

    Da ich nicht extra nen neuen Thread eröffnen wollte, stelle ich meine Frage zu der Maschine einfach mal hier.
    Geht um den Kaffeepuck im Einersieb der bei mir nach dem rauslassen vom Espresso ziemlich matschig ist. Wollte mich nur erkundigen ob dass normal ist oder was bei meinen Einstellungen nicht passt. Also auf 25s komme ich und der Espresso schmeckt mir auch ganz gut, bin aber kein Feinschmecker in der Hinsicht :D
     
Thema:

Gastroback 42612 Advanced ProG

Die Seite wird geladen...

Gastroback 42612 Advanced ProG - Ähnliche Themen

  1. Gastroback 42612 Advanced Pro heizt nicht mehr

    Gastroback 42612 Advanced Pro heizt nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe bei meiner Gastroback die Pumpe erfolgreich gewechselt. Wasser kommt wieder raus und auch der Druck wird aufgebaut. Aber...
  2. Neues Mahlwerk für Advanced Pro G. Gastroback 42612

    Neues Mahlwerk für Advanced Pro G. Gastroback 42612: Suche eine Bezugsquelle für ein neues Kegelmahlwerk. Sieht baugleich zu den üblichen Jura/Saeco der Vollautomaten aus, hat aber ggf. eine feinere...
  3. Gastroback 42612 Advanced Pro G stoppt nicht

    Gastroback 42612 Advanced Pro G stoppt nicht: Hallo liebe Kaffeetinker! Nach 10 Jahren und keinerlei Wartung (außer dem Selfclean - wir trinken maximal 6-8 Tassen am Tag), macht meine...
  4. Magnetventil, Solenoid Valve bei Gastroback Advanced Pro 42612 ersetzen

    Magnetventil, Solenoid Valve bei Gastroback Advanced Pro 42612 ersetzen: Ich bitte erst mal um Nachsicht, falls ich als absoluter Neuling mit einem möglw. ausgelutschten Thema langweile. Hab auch schon rumgesucht, aber...
  5. Gastroback advanced pro 42612 läuft nicht durch

    Gastroback advanced pro 42612 läuft nicht durch: Hallo an Alle, seit einpaar Tagen läuft das Wasser nicht mehr durch mein Gastroback advanced pro 42612. Ich habe entkalkt, des öfteren, bzw....