Gastroback 42612 baut kein Druck auf

Diskutiere Gastroback 42612 baut kein Druck auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, leider muss ich nun auch hier einen Thread für ein und dasselbe Thema aufmachen. Lese mich seit Wochen durch euer Forum, aber komme nun...

1. #1 Murphyxy, 29.05.2019
    Murphyxy

Murphyxy Mitglied

Hallo,
    leider muss ich nun auch hier einen Thread für ein und dasselbe Thema aufmachen.
    Lese mich seit Wochen durch euer Forum, aber komme nun nicht mehr weiter.
    Folgendes Problem:
    Habe eine Gastroback 42612 von einer Bekannten bekommen.
    Die Maschine war total verkalkt war da keinerlei Wasser mehr herauskam.
    Nach einer Anleitung im Netz habe ich es mit mühsamen Entkalken geschafft sie wieder frei zubekommen.
    Jetzt kommt Wasser einwandfrei aus dem Auslauf aber sie baut keinen Druck auf, mit Kaffee nicht und auch nicht mit dem Blindeinsatz.
    Mittlerweile habe ich das Magnetventil gewechselt, alle Schläuche entkalkt, Pumpe auch schon erneuert, Überdruckventil gereinigt.
    Magnetventile ziehen an habe ich auch schon getestet.
    Kann man beim Überdruckventil irgendwas falsch zusammenbauen, ist doch nur die Kugel und die Feder, oder?
    Letzte Möglichkeit wäre nun die komplette Ventileinheit mit den Magnetventilen zu tauschen, aber bringt das überhaupt was, wenn doch das bereits erneuerte anzieht?
    Welche Funktion hat das 2 Wege-Ventil links?
    Vielleicht hat ja hier der eine oder andere noch einen Rat für mich?
    Vielen Dank erstmal.

Thema:

Gastroback 42612 baut kein Druck auf

Die Seite wird geladen...

Gastroback 42612 baut kein Druck auf - Ähnliche Themen

1. Mein Philips- Kaffeevollautomat baut während des Mahlens Druck auf

Mein Philips- Kaffeevollautomat baut während des Mahlens Druck auf: Hallo liebe Mitgleider, Ich bin hier ganz neu und quasi noch ein "Frischer" Besitzer eines Kaffeevollautomaten :) Falls dieser Beitarg irgendwo...
  2. Buzzers BZ07 wenig Druck

Buzzers BZ07 wenig Druck: Hallo zusammen, Habe folgendes PRoblem. Beim Bezug eines Espressos steigt der Druck sehr sehr langsam an, wenn er dann 9 Bar erreicht hat, fällt...
  3. Druck/Temperaturabfall bei der ersten Entnahme

Druck/Temperaturabfall bei der ersten Entnahme: Guten Morgen zusammen, seit Weihnachten haben wir die ECM Technika V Profi PID, mit welcher wir sehr zufrieden sind. Allerdings ist mir gleich...
  4. Unterschiedlicher Druck bei einer oder zwei Tassen Espresso

Unterschiedlicher Druck bei einer oder zwei Tassen Espresso: Liebe Expertinnen und Experten! Ich habe natürlich schon mit der Suchfunktion probiert, aber irgendwie keine richtigen Treffer erzielt. Deshalb...
  5. Gastroback 42612 Advanced Pro G stoppt nicht

Gastroback 42612 Advanced Pro G stoppt nicht: Hallo liebe Kaffeetinker! Nach 10 Jahren und keinerlei Wartung (außer dem Selfclean - wir trinken maximal 6-8 Tassen am Tag), macht meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden