G* baut kein Druck auf

Diskutiere G* baut kein Druck auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, leider muss ich nun auch hier einen Thread für ein und dasselbe Thema aufmachen. Lese mich seit Wochen durch euer Forum, aber komme nun...

  1. #1 Murphyxy, 29.05.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2021
    Murphyxy

    Murphyxy Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    leider muss ich nun auch hier einen Thread für ein und dasselbe Thema aufmachen.
    Lese mich seit Wochen durch euer Forum, aber komme nun nicht mehr weiter.
    Folgendes Problem:
    Habe eine G* von einer Bekannten bekommen.
    Die Maschine war total verkalkt war da keinerlei Wasser mehr herauskam.
    Nach einer Anleitung im Netz habe ich es mit mühsamen Entkalken geschafft sie wieder frei zubekommen.
    Jetzt kommt Wasser einwandfrei aus dem Auslauf aber sie baut keinen Druck auf, mit Kaffee nicht und auch nicht mit dem Blindeinsatz.
    Mittlerweile habe ich das Magnetventil gewechselt, alle Schläuche entkalkt, Pumpe auch schon erneuert, Überdruckventil gereinigt.
    Magnetventile ziehen an habe ich auch schon getestet.
    Kann man beim Überdruckventil irgendwas falsch zusammenbauen, ist doch nur die Kugel und die Feder, oder?
    Letzte Möglichkeit wäre nun die komplette Ventileinheit mit den Magnetventilen zu tauschen, aber bringt das überhaupt was, wenn doch das bereits erneuerte anzieht?
    Welche Funktion hat das 2 Wege-Ventil links?
    Vielleicht hat ja hier der eine oder andere noch einen Rat für mich?
    Vielen Dank erstmal.
     
  2. #2 bon2_de, 01.02.2021
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    496
    Einen echten Blindeinsatz hat die Maschine ja meines Wissens nicht, sondern nur den Gummieinsatz, der ja nicht vollständig geschlossen ist, oder?
    Druckverlust liegt bei diesen Maschinen häufig an der Mühle, wenn sie nicht (mehr) fein genug mahlt. Das müsste man mal prüfen.
    Ausserdem kommt es häufig bei älteren Maschinen vor, dass die Pumpe und die Magnetventile nicht mehr richtig durchgesteuert werden, weil die Hauptplatine nicht mehr richtig funktioniert.
    Das 2-Wege Ventil ist für den Dampferzeugung.
    Wie alt ist die Maschine?
     
  3. #3 Kaspar Hauser, 01.02.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Nicht umgekehrt?
     
    Gerwolf gefällt das.
  4. #4 S.Bresseau, 01.02.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.218
    Zustimmungen:
    14.019
    Lustig zu sehen, wie jetzt eine S*- und G*- Leiche nach der andern gefleddert wird :)
     
    benötigt, Kaspar Hauser und andruscha gefällt das.
  5. #5 S.Bresseau, 02.02.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.218
    Zustimmungen:
    14.019
    Und du? Hast du denn erreicht, was du wolltest?
     
  6. #6 benötigt, 02.02.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Ein so offensichtlicher Thread aus 2019 hätte aber auch geschlossen werden können...

    Interessant irgendwie, dass derartiges "Gorilla-Marketing" (Achtung: Wortspiel beabsichtigt) seinerzeit konsequent unbeabtwortet blieb. Der Nutzer war jedenfalls gar nicht weiter interessiert. Nachfolger schon.
     
  7. #7 Kaspar Hauser, 02.02.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Tja, Kurzarbeit, Homeoffice, Intensivstation ... ist halt alles so langweilig.
     
    benötigt gefällt das.
  8. #8 Lampfdanze, 02.02.2021
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1.158
    Um dem Thread noch etwas sinnvolles beizutragen, möchte ich gern diese Vermutung gerade rücken.
    Diese Gummieinsätze dichten zu 100% ab. Bevor sich Druck aufbaut kommt der eine oder andere Tropfen, aber sobald Druck da ist, ist es dicht.
    Wurde mit der Xenia mitgeliefert und ich finde es sehr praktisch.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  9. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Zumindest derjenige für die Xenia. Bei G*" wissen wir es nicht.
     
    Lampfdanze gefällt das.
  10. #10 Kaspar Hauser, 02.02.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Weil man ja auch nur benutzen darf, was bei der Maschine dabei war!
     
  11. #11 Lampfdanze, 02.02.2021
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkt für dich.
     
  12. #12 bon2_de, 02.02.2021
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    496
    Es war eigentlich eine rhetorische Frage, keine Vermutung. Der Gummieinsatz bei der Gastroback hat tatsächlich ein Loch in der Mitte. Ich hab einen hier liegen...
     
  13. #13 S.Bresseau, 02.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.218
    Zustimmungen:
    14.019
    Dann ist das aber kein Blindstopfen fürs Rückspülen, sondern ein Pad-Einsatz für z.B. ESE.

    Ed
    habs gefunden, ist ein spezieller Reinigungseinsatz für die spezielle Brühkopfreinigung, dazu braucht man eine spezielle Reinigungstablette und muss eine spezielle Tastenkombination drücken.
    Screenshot_2021-02-02-12-23-38-83.jpg
     
    domimü und Lampfdanze gefällt das.
  14. #14 domimü, 02.02.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Bin ja schon froh, dass das Teil nicht als weiteres Überdruckventil beworben wird. :D
     
  15. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Korrekt @S.Bresseau .
    Soetwas gabs auch bei meiner Graef damals. ...hat auch ganz normal mit Pulycaffpulver funktioniert.
     
Thema:

G* baut kein Druck auf

Die Seite wird geladen...

G* baut kein Druck auf - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione 0300 baut keinen Druck auf

    Quickmill Orione 0300 baut keinen Druck auf: Moin, sicherlich wurde die Frage schon oft gestellt, leider konnte ich keine passende Antwort finden. Ich habe eine Orione 0300. Ich kann zwar...
  2. QM Andreja baut keine Druck auf

    QM Andreja baut keine Druck auf: Hallo, meine QM Andreja baut gelegentlich keinen Druck auf. Passiert oft wenn sie heiß ist. Nach Abkühlung alles wieder normal. Die Pumpe läuft...
  3. Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf

    Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf: Hallo zusammen, ich nutze im Büro eine ca.. 15 Jahre alte Pegaso . Nur für Espresso, kein Capu. Seit einigen Tagen baut sie mit zunehmender...
  4. Lelit Mara X - Pumpe baut keinen Druck auf

    Lelit Mara X - Pumpe baut keinen Druck auf: So, nachdem ich mich durch die vielen passenden Beiträge dazu gewühlt habe, muss ich leider auch noch einmal um Hilfe bitten. Meine Lelit Mara...
  5. Bezzera BZ10 baut keinen Brühdruck auf

    Bezzera BZ10 baut keinen Brühdruck auf: Hallo zusammen! Wie bei so vielen anderen hat mich bei meiner BZ10 das gleiche Problem erwischt, nämlich dass kein Brühdruck aufgebaut wird. Ich...