Gastroback 42612 erreicht Temperatur nicht

Diskutiere Gastroback 42612 erreicht Temperatur nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wir haben eine Gastroback 42612 (siehe HIER) und warne bisher sehr zufrieden. Doch leider ist die Temperatur des Espresso...

  1. Birsel

    Birsel Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben eine Gastroback 42612 (siehe HIER) und warne bisher sehr zufrieden. Doch leider ist die Temperatur des Espresso gesunken. Heute habe ich diese gemessen und sie liegt (in der Tasse) bei etwa 60°C. Was ja deutlich zu wenig ist und der Espresso nicht mehr wirklich schmeckt...

    Mein Frage ist nun, ob ich selbst überprüfen kann ob es defekt ist bzw. ob ich das entsprechende Teile selbst austauschen kann.
    Hat evtl. einer von euch eine Idee woran das liegen könnte?

    Wir haben die Maschine auch schon mehrmals entkalkt. Daher denke ich nicht das es daran liegt.

    Über eine Antwort von euch würde ich mich freuen.

    Viele Grüße.
     
  2. #2 Skuller, 09.03.2017
    Skuller

    Skuller Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Birsel,

    hast du den Fehler gefunden? Ich habe die gleiche Maschine und komme zwar über 60 Grad aber auch nicht grade mehr als auf 72 Grad mit langer Aufheitzphase.
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Laut INEI liegt die richtige Temperatur in der Tasse zwischen 64° und 70° C.
     
  4. #4 The Rolling Stone, 09.03.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Da hilft wahrscheinlich nur mal aufzuschrauben und nachzuschauen. Entweder doch noch verkalkt oder irgendein Problem mit Heizung oder Regelung.
    Eine Explosionszeichnung findet man z.B. hier: http://www.ereplacementparts.com/br...sta-express-parts-c-116052_116055_290179.html

    Aber die Erstzteilversorgung in D ist da relativ mau bis nicht vorhanden. Wenn man da in einfacher Weise nicht weiter kommt bleibt fast nur der Gastroback Werkskundendienst. Oder ein Onkel in USA oder Australien der die Teile dort besorgen kann.
     
  5. #5 Skuller, 09.03.2017
    Skuller

    Skuller Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin nun so vorgegangen, dass ich die Maschine länger aufheizen lasse ( ca.10 Minuten) dann erstmal einen Leerbezug runterlasse um den Siebträger aufzuheizen. Dann kurz warte, aber nicht zu lange nicht dass sich der Siebträger wieder abkühlt. Danach erst lasse ich mir einen Espresso raus (doppelter Espresso, einfacher Sieb). Habe mal alle Schritte mit einem Digitalen Küchen Thermometer verfolgt. Der erste Leerbezug ist wirklich sehr wichtig, danach habe ich direkt bei Ausguss eine Temp. von etwa 80 Grad. Ich habe eine gute Crema und er schmeckt auch nicht merkwürdig.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. Birsel

    Birsel Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich habe bisher noch keine Lösung für das Problem. Aufgeschraubt habe ich sie, kann allerdings kein Problem erkennen. Vielleicht versuche ich es mal so wie du Skuller...
     
Thema:

Gastroback 42612 erreicht Temperatur nicht

Die Seite wird geladen...

Gastroback 42612 erreicht Temperatur nicht - Ähnliche Themen

  1. Gastroback advanced pro 42612

    Gastroback advanced pro 42612: Hallo zusammen, Hab meine gastroback zerlegt, eine neue Pumpe eingebaut und alles Mal gereinigt. Jetzt blinkt aber immer abwechselnd Single und...
  2. Gastroback 42612 baut keinen Druck auf

    Gastroback 42612 baut keinen Druck auf: Hallo liebe Experten und Expertinnen, toll, wie ihr euer Wissen hier zur Verfügung stellt. Vielleicht könnt ihr mir auch einen Tipp geben, wie ich...
  3. Gastroback 42612 - kein Druckaufbau

    Gastroback 42612 - kein Druckaufbau: Hello, Meine Gastroback 42612 baut plötzlich keinen Druck mehr auf und das Wasser tröpfelt nur ganz leicht und ohne Druck in den Siebträger....
  4. Gastroback advanced Pro GS 42612 vermutlich Platine defekt

    Gastroback advanced Pro GS 42612 vermutlich Platine defekt: Sehr geehrte Kaffee community, Ich habe mir eine defekte Gastroback advanced Pro GS für 60€ gekauft um hoffentlich bald einigermaßen guten Kaffee...
  5. Gastroback 42612 S Tropft aus Dampflanze

    Gastroback 42612 S Tropft aus Dampflanze: Hallo allerseits, ich habe viele Beiträge in dem Forum zum Gastroback gelesen, aber keiner beschreibt genau mein Problem. Die Maschine ist ca. 6...