Gastroback 42612 erreicht Temperatur nicht

Diskutiere Gastroback 42612 erreicht Temperatur nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wir haben eine Gastroback 42612 (siehe HIER) und warne bisher sehr zufrieden. Doch leider ist die Temperatur des Espresso...

  1. Birsel

    Birsel Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben eine Gastroback 42612 (siehe HIER) und warne bisher sehr zufrieden. Doch leider ist die Temperatur des Espresso gesunken. Heute habe ich diese gemessen und sie liegt (in der Tasse) bei etwa 60°C. Was ja deutlich zu wenig ist und der Espresso nicht mehr wirklich schmeckt...

    Mein Frage ist nun, ob ich selbst überprüfen kann ob es defekt ist bzw. ob ich das entsprechende Teile selbst austauschen kann.
    Hat evtl. einer von euch eine Idee woran das liegen könnte?

    Wir haben die Maschine auch schon mehrmals entkalkt. Daher denke ich nicht das es daran liegt.

    Über eine Antwort von euch würde ich mich freuen.

    Viele Grüße.
     
  2. #2 Skuller, 09.03.2017
    Skuller

    Skuller Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Birsel,

    hast du den Fehler gefunden? Ich habe die gleiche Maschine und komme zwar über 60 Grad aber auch nicht grade mehr als auf 72 Grad mit langer Aufheitzphase.
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    5.622
    Laut INEI liegt die richtige Temperatur in der Tasse zwischen 64° und 70° C.
     
  4. #4 The Rolling Stone, 09.03.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    2.155
    Da hilft wahrscheinlich nur mal aufzuschrauben und nachzuschauen. Entweder doch noch verkalkt oder irgendein Problem mit Heizung oder Regelung.
    Eine Explosionszeichnung findet man z.B. hier: http://www.ereplacementparts.com/br...sta-express-parts-c-116052_116055_290179.html

    Aber die Erstzteilversorgung in D ist da relativ mau bis nicht vorhanden. Wenn man da in einfacher Weise nicht weiter kommt bleibt fast nur der Gastroback Werkskundendienst. Oder ein Onkel in USA oder Australien der die Teile dort besorgen kann.
     
  5. #5 Skuller, 09.03.2017
    Skuller

    Skuller Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin nun so vorgegangen, dass ich die Maschine länger aufheizen lasse ( ca.10 Minuten) dann erstmal einen Leerbezug runterlasse um den Siebträger aufzuheizen. Dann kurz warte, aber nicht zu lange nicht dass sich der Siebträger wieder abkühlt. Danach erst lasse ich mir einen Espresso raus (doppelter Espresso, einfacher Sieb). Habe mal alle Schritte mit einem Digitalen Küchen Thermometer verfolgt. Der erste Leerbezug ist wirklich sehr wichtig, danach habe ich direkt bei Ausguss eine Temp. von etwa 80 Grad. Ich habe eine gute Crema und er schmeckt auch nicht merkwürdig.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. Birsel

    Birsel Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich habe bisher noch keine Lösung für das Problem. Aufgeschraubt habe ich sie, kann allerdings kein Problem erkennen. Vielleicht versuche ich es mal so wie du Skuller...
     
Thema:

Gastroback 42612 erreicht Temperatur nicht

Die Seite wird geladen...

Gastroback 42612 erreicht Temperatur nicht - Ähnliche Themen

  1. Gastroback 42612 S Tropft aus Dampflanze

    Gastroback 42612 S Tropft aus Dampflanze: Hallo allerseits, ich habe viele Beiträge in dem Forum zum Gastroback gelesen, aber keiner beschreibt genau mein Problem. Die Maschine ist ca. 6...
  2. Espressoextraktion mit Gastroback 42612 liefert nur bittere oder sehr saure Ergebnisse

    Espressoextraktion mit Gastroback 42612 liefert nur bittere oder sehr saure Ergebnisse: Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Gastroback 42612 geholt und bin bisher mit dem Ergebnis nur sehr mäßig zufrieden. Wurde nach Kauf...
  3. Gastroback 42612 Mühlenfix

    Gastroback 42612 Mühlenfix: Hallo, ich habe eine GB A Pro mit der Modellnummer 42612. Ich habe leider das Problem, dass das Mahlwerk nicht am feinsten Mahlt und daher meine...
  4. Gastroback 42612 Anschluss neue Platine

    Gastroback 42612 Anschluss neue Platine: Servus an alle Kaffeeliebhaber, ich habe bereits sehr viel mit Kaffeevollautomaten von Jura, Saeco und Siemens gearbeitet und diese gewartet und...
  5. Gastroback 42612 Metallisches Surren nach Zubereitung

    Gastroback 42612 Metallisches Surren nach Zubereitung: Hallo in diese Runde, ich habe bei unserer Gastroback 42612 die Pumpe und das Magnetventil gewechselt, da immer weniger Druck kam und ein...