Gastroback 42612 - kein Druckaufbau

Diskutiere Gastroback 42612 - kein Druckaufbau im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hello, Meine Gastroback 42612 baut plötzlich keinen Druck mehr auf und das Wasser tröpfelt nur ganz leicht und ohne Druck in den Siebträger....

  1. #1 rhino123, 20.05.2023
    rhino123

    rhino123 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hello,

    Meine Gastroback 42612 baut plötzlich keinen Druck mehr auf und das Wasser tröpfelt nur ganz leicht und ohne Druck in den Siebträger. Gleichzeitig kommt Wasser in die Auffangschale.
    Habe nun die Magnetventile auf dem Magnetventilblock gemessen:

    Linkes Ventil:
    32V - wenn Bezugsknopf nicht gedrückt. 32V - wenn Bezugsknopf gedrückt. (*)

    Rechtes Ventil:
    32V - Bezugsknopf nicht gedrückt.
    232V, wenn Bezugsknopf gedrückt.

    (*) Nach dem Ausschalten des Bezugsknopfes liegt dann kurzzeitig am linken Ventil 232V an, dann geht es auf einen Schlag wieder zurück zu 32V.

    Frage:

    Deutet dies auf ein defektes linkes Ventil hin? Soll ich deshalb den Ventilblock mit Ventilen tauschen? Oder kann das Problem auch einen anderen Grund haben?
    Wäre für Tips sehr dankbar!
     
Thema:

Gastroback 42612 - kein Druckaufbau

Die Seite wird geladen...

Gastroback 42612 - kein Druckaufbau - Ähnliche Themen

  1. Gastroback 42612 baut keinen Druck auf

    Gastroback 42612 baut keinen Druck auf: Hallo liebe Experten und Expertinnen, toll, wie ihr euer Wissen hier zur Verfügung stellt. Vielleicht könnt ihr mir auch einen Tipp geben, wie ich...
  2. Gastroback 42612 Mahlwerk dreht aber kein Kaffeeauswurf

    Gastroback 42612 Mahlwerk dreht aber kein Kaffeeauswurf: Moin Leute, habe eine Gastroback Advanced Pro - bin bis dato sehr zufrieden (Kaffee-Anfänger ;-)). Bevor ich das Gerät jetzt nach rund einem Jahr...
  3. Gastroback 42612/42620 kein Dampf nach 3Wege Ventilwechsel

    Gastroback 42612/42620 kein Dampf nach 3Wege Ventilwechsel: Hallo, ich verzweifle.... wie schon ein paar andere User hier habe ich jetzt komischerweise das Problem dass ich nach dem Tausch des...
  4. Gastroback 42612/42620 kein Dampf mehr nach 3Wege Ventilwechsel

    Gastroback 42612/42620 kein Dampf mehr nach 3Wege Ventilwechsel: +
  5. Gastroback 42612 kein Dampf nach Austausch 3 Wegeventil

    Gastroback 42612 kein Dampf nach Austausch 3 Wegeventil: Hallo Leute habe das Problem das nach dem Austausch des Magnetventil kein Dampf mehr aus der Lanze kommt.Hat jemand eine Idee ? Vor dem Einbau war...