Gastroback 42612 Magnetventil Anschlüsse

Diskutiere Gastroback 42612 Magnetventil Anschlüsse im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sehr geehrte Community, schon vor 2 Jahren musste ich Pumpe, sowie das beliebte 3 Wege Magnetventil wechseln. Dabei hatte mir das Forum gute...

  1. #1 odin666111, 13.07.2017
    odin666111

    odin666111 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Community,

    schon vor 2 Jahren musste ich Pumpe, sowie das beliebte 3 Wege Magnetventil wechseln.
    Dabei hatte mir das Forum gute Dienste getan (passiv).
    Nun bei einem erneuten Wechsel bzw. bei Erneuerung des Innenlebens des OLAB 9000 Magnetventils
    bin ich mit der Zange abgerutscht und habe den (warum eigentlich? :)) einzigen Plastikverbinder
    dabei erwischt der nun abgebrochen ist.
    Ich meine den in das Ventil zu schraubenden Verbinder zu der übrigen Plastikwelt,
    welcher auf der einen Seite aus Metall (siehe Foto) ist und auf der anderen Seite -
    leider Gottes aus Kunststoff. Ich habe nun schon gesucht bin jedoch nicht fündig geworden,
    evtl kann mir jmd über diesen anscheinend heiligen Gral näheres sagen.
    Bin für alles dankbar - außer natürlich die Frage: Warum Gastroback?! :)
    Beste Grüße WP_20170713_15_35_04_Rich.jpg WP_20170713_15_34_51_Rich.jpg WP_20170713_15_35_04_Rich.jpg
     
  2. Landru

    Landru Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 odin666111, 14.07.2017
    odin666111

    odin666111 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Jap, vielen Dank - habe ich schon gesehen, wollte nur nicht wegen eines 14 Cent ARtikels die ganze "Rail" neu kaufen müssen und mit Magnetventilen und Spulen kann ich mich bald zu******.
    Ich muss aber sagen, Gastroback hin oder her - in 6 Jahren täglicher Gebrauch zu zweit und im Schnitt mit 6 Bezügen am Tag (2 Personen) hat mich bis jetzt 2x das Magnetventil und 1x die Ulka - Pumpe gekostet.
    Das ist im akzeptablen Bereich. Das geht mit Sicherheit viel besser aber ich mag die Maschine,
    auch wenn das Innenleben wie "Kraut und Rüben" aufgebaut ist und die Elektrotechnik 1mm von diversen wasserführenden Elementen entfernt ist.
    Nichts desto Trotz möchte ich baldigst auch aufsteigen.
    Ich bin leider bis dato noch unentschlossen was ich nehmen möchte / sollte.
    Brauche nicht unbedingt einen Zweikreiser o.ä., einfach nur sinnvolles P/L Verhältnis ohne
    eine riesige Wissenschaft draus machen zu müssen, da ich dies dann auch der besseren Hälfte anbieten muss
    um nicht drei oder 4 Maschinen dastehen haben zu müssen und zumindest ist es bei mir so:
    Die Frau hat kein Lust 10min herumzubasteln bevor sie einen Espresso fertig hat...
    Und ich darf mir dann diese Unlust anhören / anschauen.

    Ferner muss ich einmal ein LOB an Gastroback aussprechen:
    Ich habe angerufen, dass Problem geschildert und ein Techniker hat mich 10min später zurückgerufen.
    Dieser hat mir gleich angeboten, das Plastikteil als Metallvariante zuzusenden und
    im Verbund mit der höflichen Telefonistin schickt man mir das Teil KOSTENLOS.
    Das ist de facto nicht selbstverständlich und sehr kundenfreundlich und schnell gelöst!
     
  4. dyma_p

    dyma_p Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
Thema:

Gastroback 42612 Magnetventil Anschlüsse

Die Seite wird geladen...

Gastroback 42612 Magnetventil Anschlüsse - Ähnliche Themen

  1. Gastroback 42612 Magnetventil

    Gastroback 42612 Magnetventil: Hallo zusammen, auch ich bin (wahrscheinlich) vom defekten 3 Wege Ventil betroffen. Der Ersatz auf ebay hat allerdings eine Metall-Halterung und...
  2. Magnetventil, Solenoid Valve bei Gastroback Advanced Pro 42612 ersetzen

    Magnetventil, Solenoid Valve bei Gastroback Advanced Pro 42612 ersetzen: Ich bitte erst mal um Nachsicht, falls ich als absoluter Neuling mit einem möglw. ausgelutschten Thema langweile. Hab auch schon rumgesucht, aber...
  3. Frage zu den Gastroback 42612 Magnetventilen

    Frage zu den Gastroback 42612 Magnetventilen: Liebe Kaffee-Gemeinde, ich weiß, dass die Gastroback Maschinen sich hier nicht der größten Beliebtheit erfreuen, aber hoffe dennoch auf Hilfe bei...
  4. Gastroback 42612 Pumpe und Magnetventil erneuern

    Gastroback 42612 Pumpe und Magnetventil erneuern: Hallo, Ich habe eine Gastroback 42612 Advanced Pro G und möchte gerne die Pumpe und das Magnetventil austauschen. Weiß jemand welche Pumpe und...
  5. Gastroback advanced pro 42612

    Gastroback advanced pro 42612: Hallo zusammen, Hab meine gastroback zerlegt, eine neue Pumpe eingebaut und alles Mal gereinigt. Jetzt blinkt aber immer abwechselnd Single und...