Mahlwerk spinnt

Diskutiere Mahlwerk spinnt im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bei meiner gb fing es plötzlich an, dass ich wenig Kaffeepulver bekam. Auch veränderte sich die Menge bei unterschiedlichen Einstellungen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 matty13, 14.06.2016
    matty13

    matty13 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meiner gb fing es plötzlich an, dass ich wenig Kaffeepulver bekam. Auch veränderte sich die Menge bei unterschiedlichen Einstellungen nicht nennenswert. Durch Veränderung des Mahlgrads verbesserte sich das Ergebnis. Nun steht der Mahlgrad auf 1 (Menge auf höchster Stufe) und ich erhalte wenig Kaffeepulver (zweidrittel der Füllmenge). Der Mahlgrad scheint zu fein zu sein, da das Wasser nur tropfenweise durchkommt. Druckanzeige fast auf Anschlag. Der Kaffee wurde nur ganz leicht mit dem Tamper geglättet.
    Hat jemand von euch eine Idee, wie und was man kontrollieren bzw. reparieren kann.
     
  2. burnt

    burnt Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    50
    Hi matty13,

    an deiner Stelle würde ich einen Moderator bitten, deine Frage in ein anderes Unterforum zu schieben (am ehesten "Fragen und Tipps" denke ich) - hier geht es um Fragen zur Boardsoftware. Zu deiner Frage: Eventuell zu viele Parameter auf einmal geändert? eine Änderung des Mahlgrads macht sich je nach Totraum öfters erst 2-3 Portionen später bemerkbar. Wenn du dann gleichzeitig noch die Menge erhöhst, ist es eigentlich klar, das sich die Durchflussrate verringert...

    Grüße

    Bernd
     
  3. #3 espressionistin, 15.06.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Hab's verschoben.
     
  4. #4 fritz14, 20.07.2020
    fritz14

    fritz14 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    das mahlwerk bei meiner gastroback dreht sich nicht es rattert kann mir jemand einen tip zur rep.geben
     
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    Sehe es als echte Chance.
    Nicht wenige GB-User erreichten mit ihrer Maschine deutlich (!) bessere Ergebnisse, als sie auf eine vernünftige externe Mühle wechselten, weil nun endlich auch das Einwandsieb ordentlich funktioniert.
    Nutze die Gelegenheit.

    Eureka specialita beispielsweise.
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Mahlwerk spinnt

Die Seite wird geladen...

Mahlwerk spinnt - Ähnliche Themen

  1. Krups EA82 mahlwerk zeit erhöhen

    Krups EA82 mahlwerk zeit erhöhen: Abend, weiß jemand wie kann ich bei eine Krups EA8298 mahlwerk zeit erhöhen? Wenn ich beide Behälter rausnehmen und die reinigungsschieber auch,...
  2. Solis Scala Typ 166 / Mahlwerk

    Solis Scala Typ 166 / Mahlwerk: Ich suche ein funktionierendes Mahlwerk für die Solis Scala Typ 166.
  3. 70ger EK0 Mühle Mahlwerk klemmt

    70ger EK0 Mühle Mahlwerk klemmt: Ich hab auf ebay dieses Schmuckstück hier gefunden, und sofort angefangen wirklich fantastischen Kaffee zu trinken. [ATTACH] Soweit so gut, jetzt...
  4. [Verkauft] Mazzer Robur Mahlwerk 186C

    Mazzer Robur Mahlwerk 186C: Habe hier ein original Mazzer 186C Mahlwerk rumliegen aus einer Robur, das ich für 25€ abgeben würde. Zustand ist gebraucht, aber noch gut...
  5. Gaggia Paros Mahlwerk wechseln

    Gaggia Paros Mahlwerk wechseln: Hi! Ich hab mir fürs Büro eine Gaggia Paros gekauft. Ich habe mir das Mahlwerk der Maschine angeschaut und musste leider feststellen, dass es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.