Gastroback 42612 Mühlenfix

Diskutiere Gastroback 42612 Mühlenfix im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine GB A Pro mit der Modellnummer 42612. Ich habe leider das Problem, dass das Mahlwerk nicht am feinsten Mahlt und daher meine...

  1. #1 gfd0815, 11.08.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2021
    gfd0815

    gfd0815 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine GB A Pro mit der Modellnummer 42612.
    Ich habe leider das Problem, dass das Mahlwerk nicht am feinsten Mahlt und daher meine Crema leidet.

    Ich habe gesehen, dass es für die Advanced Pro S bzw. 42612 S. Ein verstellbares Mahlwerk Oberteil gibt.

    In der Beschreibung steht leider nur etwas vom S-Modell.
    Da ich aber gerne mein Mahlergebnis verbessern würde hier die Frage:
    Weiß jemand ob der auch mit der 42612 in der Basis-Variante Kompatibel ist ?!
    Oder gibt es noch andere Tipps neben dem Weiterdrehen des Mahlrades um die "Feinheit" des Kaffees zu verbessern.


    Vielen Dank,

    Gfd
     
  2. #2 Lecker Schmecker, 11.08.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    1.145
    Ob der Mahlkranz der S-Version auch an der Pro G passt, kann ich nicht sagen. Aber mit dieser relativ einfach zu bewerkstelligen Umbaumaßnahme lässt sich das Mahlwerk noch ein wenig nachjustieren.

    Gastroback 42612 Mühle justieren (archive.is)
     
    gfd0815 und benötigt gefällt das.
  3. #3 gfd0815, 11.08.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2021
    gfd0815

    gfd0815 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Link. Schaue ich mir mal an.
    Was das Oberteil angeht, habe ich mal den GB-Support angeschrieben. Mal schauen was zurück kommt.

    Danke dir,

    Gfd
     
  4. #4 NiTo, 12.08.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2021
    NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Oh jeh ...
    Crema ist überbewertet und schmeckt sauer.
     
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.422
    Zustimmungen:
    11.105
    .. ist aber doch meist ein optischer Hinweis auf eine gelungene Extraktion
     
Thema:

Gastroback 42612 Mühlenfix

Die Seite wird geladen...

Gastroback 42612 Mühlenfix - Ähnliche Themen

  1. Gastroback advanced pro 42612

    Gastroback advanced pro 42612: Hallo zusammen, Hab meine gastroback zerlegt, eine neue Pumpe eingebaut und alles Mal gereinigt. Jetzt blinkt aber immer abwechselnd Single und...
  2. Gastroback 42612 baut keinen Druck auf

    Gastroback 42612 baut keinen Druck auf: Hallo liebe Experten und Expertinnen, toll, wie ihr euer Wissen hier zur Verfügung stellt. Vielleicht könnt ihr mir auch einen Tipp geben, wie ich...
  3. Gastroback 42612 - kein Druckaufbau

    Gastroback 42612 - kein Druckaufbau: Hello, Meine Gastroback 42612 baut plötzlich keinen Druck mehr auf und das Wasser tröpfelt nur ganz leicht und ohne Druck in den Siebträger....
  4. Gastroback advanced Pro GS 42612 vermutlich Platine defekt

    Gastroback advanced Pro GS 42612 vermutlich Platine defekt: Sehr geehrte Kaffee community, Ich habe mir eine defekte Gastroback advanced Pro GS für 60€ gekauft um hoffentlich bald einigermaßen guten Kaffee...
  5. Gastroback 42612 S Tropft aus Dampflanze

    Gastroback 42612 S Tropft aus Dampflanze: Hallo allerseits, ich habe viele Beiträge in dem Forum zum Gastroback gelesen, aber keiner beschreibt genau mein Problem. Die Maschine ist ca. 6...