G* - Nach Entkalken kein Druck. Wasser rinnt nur raus.

Diskutiere G* - Nach Entkalken kein Druck. Wasser rinnt nur raus. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ihr lieben, Ich habe soeben meine Maschine entkalkt und während dem Durchspülen war auf einmal der Druck weg. Ich komme nicht auf den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 machundo, 25.11.2019
    machundo

    machundo Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    Ich habe soeben meine Maschine entkalkt und während dem Durchspülen war auf einmal der Druck weg.
    Ich komme nicht auf den Fehler. Es war direkt im Laufen, daher kann sie keine Luft gezogen haben (das war meine erste Vermutung, dass Luft im System ist.)
    Sie ist leiser als sonst - pumpt aber.

    Welche Ventile muss ich denn überprüfen? und wie.
     

    Anhänge:

  2. #2 Thosch2602, 25.11.2019
    Thosch2602

    Thosch2602 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    66
    Ich tippe auf gelösten Kalkbrocken, der jetzt irgendwo in den Leitungen sitzt und diese verstopft.
     
    espressionistin gefällt das.
  3. #3 machundo, 25.11.2019
    machundo

    machundo Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mittlerweile alle schlauche gereinigt, einer war komplett verstopft. nur es kommt noch immer kein Wasser durch. die Maschine ist ein einkreiser - dh es geht direkt in die Tropfwanne (überlauf).
    und er baut auch bei der Dampfdüse keinen druck auf..
     
  4. #4 Lecker Schmecker, 26.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2019
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    1.149
    Hallo machundo,

    falls der verstopfte Schlauch direkt an einem Magnetventil angeschlossen war,
    könnte auch das Ventil betroffen sein.

    Als Erstes kann, man noch einmal einen Entkalkungsversuch starten dabei würde ich die Maschine während des Bezugs ausschalten ( vom Netz trennen ) und ein paar Minuten stehen lassen.

    Jetzt ist die Frage, ob Du Dir zutraust das entsprechende Ventil auszubauen.

    Ich habe mal auf Deinem Foto die Ventile gekennzeichnet.

    IMG_9817.JPG

    Anmerken möchte ich das die Maschine nicht unbedingt sehr wartungsfreundlich aufgebaut ist.

    Die Gewinde der Ventilanschlüsse sind zum Teil aus Kunststoff und wen man sie nicht mit Feingefühl festzieht sind sie hin. Also alles auf eigene Gefahr.

    Hier ein Video, in dem sehr gut ersichtlich ist, wie so ein Ventil aufgebaut ist und auseinandergenommen wird.



    Die Ventile einer Espressomaschine sind gleich aufgebaut. Den ganzen Tamtam mit an den Wasserhahn anschließen brauchst Du nicht zu machen. Lieber mal schauen das da überall Luft durchgeht und evtl. mal in Entkalker einlegen und danach sauber wieder zusammenbauen.

    Viel Erfolg!



    Nachtrag:


    Auf der Seite Espressomaschinen – Atlas Multimedia we repair wir reparieren wird auch auf Deine Maschine eingegangen.
     
  5. #5 S.Bresseau, 26.11.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Welchen Entkalker hast du genommen? Versuchs mal mit reiner Amidosulfonsäure, niedrig dosiert, die ist auch enthalten im deutlich teureren Durgol. Das löst die Kalkbrösel schnell auf.
    Ansonsten wie schon geschrieben Vorsicht. Das Plastikzeug bricht leicht, Ersatz gibt es nicht einzeln.
     
Thema:

G* - Nach Entkalken kein Druck. Wasser rinnt nur raus.

Die Seite wird geladen...

G* - Nach Entkalken kein Druck. Wasser rinnt nur raus. - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Unica zieht nach Entkalken kein Wasser mehr

    Bezzera Unica zieht nach Entkalken kein Wasser mehr: Hallo Siebträgergemeinde, ich habe heute meine Bezzera Unica entkalkt. In den Schläuchen waren teilweise ein paar Ablagerungen. Während des...
  2. Bezzera Magica S nach entkalken keinen Brühdruck

    Bezzera Magica S nach entkalken keinen Brühdruck: Hallo Ich habe vergangenes Wochenende meine Bezzera Magica S zum ersten mal vollständig gereinigt und entkalkt. Hier und da hatte ich beim...
  3. Esam 4200 - kein Wasser mehr nach Entkalken

    Esam 4200 - kein Wasser mehr nach Entkalken: Hallo zusammen, kaum drei Jahre ist es her, schon komm ich mit dem nächsten Problem. Meine Esam 4200 ist ja jetzt schon im guten mittleren Alter...
  4. Bezzera Giulia kein Dampf nach Entkalken

    Bezzera Giulia kein Dampf nach Entkalken: Hallo Leute, Habe mir vermutlich beim entkalken ein Problem eingehandelt. Ich bin Siebträger Einsteiger also verzeiht mir bitte etwaige...
  5. Graef ES90v2 kein Dampf nach entkalken

    Graef ES90v2 kein Dampf nach entkalken: Moin, unsere gute Graef brauchte mal wieder eine Entkalkung, das Aufschäumen kostete immer mehr Zeit. Soweit so gut, doch nach der Enkalkung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.