Gastroback 42612 Pumpe und Magnetventil erneuern

Diskutiere Gastroback 42612 Pumpe und Magnetventil erneuern im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich habe eine Gastroback 42612 Advanced Pro G und möchte gerne die Pumpe und das Magnetventil austauschen. Weiß jemand welche Pumpe und...

Schlagworte:
  1. #1 aine1989, 04.02.2017
    aine1989

    aine1989 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe eine Gastroback 42612 Advanced Pro G und möchte gerne die Pumpe und das Magnetventil austauschen. Weiß jemand welche Pumpe und welches Venrtil eingebaut ist und wo ich die beziehen kann, außer bei Gastroback?
    Danke
    Aine
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Fragen soll man nicht mit Gegenfragen beantworten, ich mach's aber trotzdem.
    Wieso willst Du die Pumpe und das Magnetventil wechseln?
     
    Fraenky gefällt das.
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Warum schaust du nicht einfach in der Maschine nach? Gegebenenfalls könntest du dann auch Fotos posten, falls du alleine nicht weiter kommst.
     
  4. #4 aine1989, 06.02.2017
    aine1989

    aine1989 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Pumpe will ich austauschen weil sie kaputt ist und kein Wasser mehr durch den Siebträger mit Kaffee pumpt. Und das Ventil weil einfach die Maschine vorher so extrem gerattert hat. Ich bin mir halt nicht sicher ob ich etwas beim ausbauen erkennen kann. Steht auf der Pumpe und dem Ventil evtl. der Name der Teile drauf?
     
  5. #5 Fraenky, 06.02.2017
    Fraenky

    Fraenky Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    73
    Einfach suchen , hier steht es
    Und wenn du den Thread ganz liest,
    Sind noch einige tips drin :

     
  6. #6 aine1989, 14.02.2017
    aine1989

    aine1989 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bins nochmal....wir haben jetzt die Pumpe und das Magnetventil ausgetauscht, aber leider ist das Problem immer noch nicht behoben. Ich habe jetzt mal ein Video gemacht. Ich poste es gleich nochmal. Wer hat noch eine Idee?
     
  7. #7 aine1989, 14.02.2017
    aine1989

    aine1989 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0


    Hier das Video zu unserem Problem. Die Pumpe und das Ventil ist bereits ausgetauscht!
     
  8. primat

    primat Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    Da war doch kein sieb im Siebträger, oder? Warum kam dann kein Wasser unten raus und warum stieg der Druck? Auslauf des Siebträgers verstopft?
     
  9. #9 aine1989, 14.02.2017
    aine1989

    aine1989 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    doch, ist nur in die Tasse gefallen. Sieht man nur extrem schlecht. Verstopft ist da aber nichts...haben bereits mehrfach nachgeschaut und entkalkt. Trotzdem hängts...
     
  10. Baloi

    Baloi Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!!da ich schon über längere Zeit stiller mitleser dieses wunderbaren Forums bin,dachte ich mir das ihr mir helfen könnt?! Habe exakt das gleiche Problem wie im Video zu sehen mit meiner 42610! Wäre toll wenn mir jemand helfen kann! Habe noch nichts an der Maschine gemacht! Weder Pumpe noch magnetventile getauscht! Vielen Dank im Voraus
     
Thema:

Gastroback 42612 Pumpe und Magnetventil erneuern

Die Seite wird geladen...

Gastroback 42612 Pumpe und Magnetventil erneuern - Ähnliche Themen

  1. Gastroback 42612 - Welche ULKA Pumpe ist verbaut

    Gastroback 42612 - Welche ULKA Pumpe ist verbaut: Hallo allerseits, Ich habe ein Problem mit meiner Gastroback 42612. Ich weiß, dass diese Maschine für viele hier ein rotes Tuch ist. Aber es sei...
  2. Gastroback advanced pro 42612

    Gastroback advanced pro 42612: Hallo zusammen, Hab meine gastroback zerlegt, eine neue Pumpe eingebaut und alles Mal gereinigt. Jetzt blinkt aber immer abwechselnd Single und...
  3. Gastroback 42612 baut keinen Druck auf

    Gastroback 42612 baut keinen Druck auf: Hallo liebe Experten und Expertinnen, toll, wie ihr euer Wissen hier zur Verfügung stellt. Vielleicht könnt ihr mir auch einen Tipp geben, wie ich...
  4. Gastroback 42612 - kein Druckaufbau

    Gastroback 42612 - kein Druckaufbau: Hello, Meine Gastroback 42612 baut plötzlich keinen Druck mehr auf und das Wasser tröpfelt nur ganz leicht und ohne Druck in den Siebträger....
  5. Gastroback advanced Pro GS 42612 vermutlich Platine defekt

    Gastroback advanced Pro GS 42612 vermutlich Platine defekt: Sehr geehrte Kaffee community, Ich habe mir eine defekte Gastroback advanced Pro GS für 60€ gekauft um hoffentlich bald einigermaßen guten Kaffee...