Gastroback 42612 Reinigung / clean me

Diskutiere Gastroback 42612 Reinigung / clean me im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nachdem ich jetzt ca. 8 Wochen meine neue Maschine habe und eigentlich zufrieden bin, kam das erstemal die Anzeige " clean me" ! In der...

  1. musy

    musy Gast

    Nachdem ich jetzt ca. 8 Wochen meine neue Maschine habe und eigentlich zufrieden bin, kam das erstemal die Anzeige " clean me" !
    In der Bedienungsanleitung stand man sollte eine Reinigungstablette einlegen, die aber leider nicht im Zubehör vorhanden war ! Also probierte ich das ohne Tablette, den so schlau kann die Maschiene ja nicht sein ? Leider auch ohne Erfolg. Also blieb nur der Kundenservice von Gastroback. Dort teilte man mir mit, dass eine Tablette eingelegt sein MUSS sonst funktioniert das nicht !? Also Tabletten besorgt, leider mit dem Erfolg, dass ich diese strohtrocken wieder aus dem Siebträger nehmen konnte ? Erst als ich die notwendigen Tasten länger als 3 Sekunden gedrückt hielt, fing die lampe " clean me" an zu blinken und die Prozedur startete diesesmal WIRKLICH !

    Gruss
     
  2. #2 Holger Schmitz, 12.08.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Gastroback 42612 Reinigung / clean me

    Ist oft Herstellerübergreifend bei Reinigungsvorgängen so dass man eine Taste gedrückt halten muss damit die Funktion ausgelöst wird.
    Ohne Tablette (vermutlich Fettlöser) hätte es auch nichts gebracht, ausser dass die Meldung weg ist.

    Grüße
    Holger
     
  3. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
Thema:

Gastroback 42612 Reinigung / clean me

Die Seite wird geladen...

Gastroback 42612 Reinigung / clean me - Ähnliche Themen

  1. Gastroback advanced pro 42612

    Gastroback advanced pro 42612: Hallo zusammen, Hab meine gastroback zerlegt, eine neue Pumpe eingebaut und alles Mal gereinigt. Jetzt blinkt aber immer abwechselnd Single und...
  2. Gastroback 42612 baut keinen Druck auf

    Gastroback 42612 baut keinen Druck auf: Hallo liebe Experten und Expertinnen, toll, wie ihr euer Wissen hier zur Verfügung stellt. Vielleicht könnt ihr mir auch einen Tipp geben, wie ich...
  3. Gastroback 42612 - kein Druckaufbau

    Gastroback 42612 - kein Druckaufbau: Hello, Meine Gastroback 42612 baut plötzlich keinen Druck mehr auf und das Wasser tröpfelt nur ganz leicht und ohne Druck in den Siebträger....
  4. Gastroback advanced Pro GS 42612 vermutlich Platine defekt

    Gastroback advanced Pro GS 42612 vermutlich Platine defekt: Sehr geehrte Kaffee community, Ich habe mir eine defekte Gastroback advanced Pro GS für 60€ gekauft um hoffentlich bald einigermaßen guten Kaffee...
  5. Gastroback 42612 S Tropft aus Dampflanze

    Gastroback 42612 S Tropft aus Dampflanze: Hallo allerseits, ich habe viele Beiträge in dem Forum zum Gastroback gelesen, aber keiner beschreibt genau mein Problem. Die Maschine ist ca. 6...