Gastroback 42612 Reinigung / clean me

Diskutiere Gastroback 42612 Reinigung / clean me im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nachdem ich jetzt ca. 8 Wochen meine neue Maschine habe und eigentlich zufrieden bin, kam das erstemal die Anzeige " clean me" ! In der...

1. musy

musy Gast

Nachdem ich jetzt ca. 8 Wochen meine neue Maschine habe und eigentlich zufrieden bin, kam das erstemal die Anzeige " clean me" !
    In der Bedienungsanleitung stand man sollte eine Reinigungstablette einlegen, die aber leider nicht im Zubehör vorhanden war ! Also probierte ich das ohne Tablette, den so schlau kann die Maschiene ja nicht sein ? Leider auch ohne Erfolg. Also blieb nur der Kundenservice von Gastroback. Dort teilte man mir mit, dass eine Tablette eingelegt sein MUSS sonst funktioniert das nicht !? Also Tabletten besorgt, leider mit dem Erfolg, dass ich diese strohtrocken wieder aus dem Siebträger nehmen konnte ? Erst als ich die notwendigen Tasten länger als 3 Sekunden gedrückt hielt, fing die lampe " clean me" an zu blinken und die Prozedur startete diesesmal WIRKLICH !

Gruss

2. #2 Holger Schmitz, 12.08.2011
    Holger Schmitz

Holger Schmitz Mitglied

AW: Gastroback 42612 Reinigung / clean me

Ist oft Herstellerübergreifend bei Reinigungsvorgängen so dass man eine Taste gedrückt halten muss damit die Funktion ausgelöst wird.
    Ohne Tablette (vermutlich Fettlöser) hätte es auch nichts gebracht, ausser dass die Meldung weg ist.

Grüße
    Holger

3. Fritzz

Fritzz Mitglied

Thema:

Gastroback 42612 Reinigung / clean me

Die Seite wird geladen...

Gastroback 42612 Reinigung / clean me - Ähnliche Themen

1. Duschsieb Gastroback 42609 Advanced S / Sage Duo Temp entnehmen zur Reinigung

Duschsieb Gastroback 42609 Advanced S / Sage Duo Temp entnehmen zur Reinigung: Hallo zusammen, ich würde gerne an meiner Gastroback 42609 Advanced S (baugleich mit Sage Duo Temp) das Duschsieb zur Reinigung entnehmen. Es hat...
  2. Olympia Club Brühgruppe reinigen

Olympia Club Brühgruppe reinigen: Hallo zusammen, ich habe noch wenig Ahnung und Erfahrung mit Siebträgern. Die Olympia ist auch meine erste Maschine. Ich habe gelesen das man die...
  3. Regelmäßige Reinigung Baratza Virtuoso - Benötige Rat!

Regelmäßige Reinigung Baratza Virtuoso - Benötige Rat!: Hallo, ich habe mittlerweile seit einiger Zeit eine Virtuoso. Reinigen tue ich diese gelegentlich, eigentlich immer wenn meine 350g Kaffee...
  4. Siemens EQ.9 S500 - Probleme "Milchsystem reinigen"

Siemens EQ.9 S500 - Probleme "Milchsystem reinigen": Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich Probleme beim durchführen des Programms "Milchsystem reinigen". Ich habe am Wochenende die Meldungen...
  5. Reinigung einer La pavoni professional nach 20 Jahren.

Reinigung einer La pavoni professional nach 20 Jahren.: Hallo liebe Leute, wie einige vielleicht schon in einem anderen Topic gelesen haben, habe ich mir eine professional zugelegt. Der Verkäufer sagte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden