Gastroback 42616 verstopft

Diskutiere Gastroback 42616 verstopft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! wir haben uns die Gastroback 42616 gebraucht zugelegt. 2/3 Mal ging alles super und ab da verstopft der Füllschacht sofort. Ich hab schon...

  1. #1 alina234, 25.07.2022
    alina234

    alina234 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! wir haben uns die Gastroback 42616 gebraucht zugelegt. 2/3 Mal ging alles super und ab da verstopft der Füllschacht sofort. Ich hab schon alles sauber gemacht (ohne Wasser selbstverständlich) also scheint alles trocken zu sein, aber das Pulver verklumpt und es kommt nichts unten an. Vielleicht ist das auch ein Laien-Problem, aber wenn jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!
     
  2. #2 Gandalph, 25.07.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.147
    Da bleibt wohl nichts, als die Mühle zu öffnen, und den Mahlraum und den Auswurf komplett zu reinigen, nicht nur oberflächlich.

    lg ...
     
    Espressojung gefällt das.
  3. #3 mr.smith, 25.07.2022
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    … Und die Mühle gröber stellen, bis sie nicht mehr klumpt.

    Das Problem dürfte der Qualität der Mühle geschuldet sein.
    Das sie früh zum Klumpen beginnt, und die Konstruktion macht ihr übriges.

    Es kann aber auch der Kaffee dazu neigen
    (je älter, desto feiner muss er sein, desto mehr Klupen)
    .
     
  4. #4 Gandalph, 25.07.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.147
    Ich befürchte auch, dass es an Supermarktkaffee und damit zusammenhängender, fehlender Frische, liegt.
    Dazu kommt die Erwärmung der Bohnen in der Maschine.

    lg ...
     
Thema:

Gastroback 42616 verstopft

Die Seite wird geladen...

Gastroback 42616 verstopft - Ähnliche Themen

  1. Gastroback Design Espresso Pro 42616 Dampflanze leckt beim Espressobezug

    Gastroback Design Espresso Pro 42616 Dampflanze leckt beim Espressobezug: Hallo, ich habe eine Gastroback 42616 und beim Espressobezug kommt Wasser aus der Dampflanze. Ich versuche herauszufinden, ob es am Magnetventil...
  2. Gastroback advanced pro 42612

    Gastroback advanced pro 42612: Hallo zusammen, Hab meine gastroback zerlegt, eine neue Pumpe eingebaut und alles Mal gereinigt. Jetzt blinkt aber immer abwechselnd Single und...
  3. Gastroback 42619 Bodenloser Siebträger

    Gastroback 42619 Bodenloser Siebträger: Hallo, ich such verzweifelt einen bodenlosen Siebträger für meine Gastroback Design Advanced Barista Maschine. Ich hab herausgefunden, dass es...
  4. Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(

    Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(: Hallo liebe Leute, ich habe die Tage relativ blauäugig unsere Gastroback Design Espresso Advanced Control eingeschickt. Sie hat an irgendeiner...
  5. Widerrufsrecht Gastroback?

    Widerrufsrecht Gastroback?: Moin zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der Kaffee- und Siebträger Welt! Ich hab mir aus einem Impuls heraus, gerade angefangen...