Gastroback 42620 Barista - übles Geräusch und kein Druck - bitte Video anschauen

Diskutiere Gastroback 42620 Barista - übles Geräusch und kein Druck - bitte Video anschauen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo seit einigen Wochen bekomme ich kaum noch Druck, dachte es ist der zu alte Kaffee. Aber gestern beim Entkalken, fing sie an üble Geräusche...

  1. sullus

    sullus Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    seit einigen Wochen bekomme ich kaum noch Druck, dachte es ist der zu alte Kaffee. Aber gestern beim Entkalken, fing sie an üble Geräusche von sich zu geben. Auch beim Bezug klingt sie jetzt so - ein Scheppern, als würde ein Relais immer ganz schnell auf und zu gehen, siehe Video.


    Es ist mir noch aufgefallen, dass unter der Maschine recht viel Wasser rausläuft. Ist das normal?

    Habe das Wasser beim Entkalken natürlich auch durch die Dampfdüse laufen lassen, obwohl ich die nie benutze, und habe da bemerkt, dass da auch etwas nicht stimmt. Zu wenig Druck, oder? Siehe Video.

    Und mit dem bisschen Dampf kommt auch eine blau/graue Flüssigkeit mit.

    Irgendwas liegt da sehr im Argen und ich würde mich über Hinweise freuen, was da faul ist.

    Die Maschine nutze ich seit knapp zwei Jahren circa 2-3 mal im Monat. bisher keine Probleme.

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Mr.Chucks, 17.04.2016
    Mr.Chucks

    Mr.Chucks Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    50
    Deine Fehlerbeschreibung hört sich nach Magnetventil an, es schließt nich mehr richtig und deshalb läuft alles in die Schale.
     
  3. #3 The Rolling Stone, 17.04.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    2.152
    Das wiederum hört sich nach einem Entkalkungsmittel an, das du besser nicht verwendet hättest.....
     
  4. #4 sullus, 18.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2016
    sullus

    sullus Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hinweise. Ich nehme mal an, das Magnetventil für die 42612 sollte baugleich sein und passen? Habe auf die Schnelle nur dafür Ersatz gefunden.
    Bisher habe ich immer alles im Haushalt mit Amidosulfonsäure entkalkt und deshalb auch gleich für die Maschine genommen. Ist das tatsächlich ungeeignet und was ist da nun der Schaden?
    Herzlichen Dank für die Antworten!

    Update:
    Der Amazon Beschreibung zum original Gastroback Entkalker entnehme ich eben, dass der auch auf Amidosulfonsäure basiert. Mein Entkalker (Eilfix Entkalker Pulver) kann es grundsätzlich also nicht gewesen sein. Oder schreiben die Blödsinn und ich habe doch was falsch gemacht?
     
  5. #5 The Rolling Stone, 18.04.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    2.152
    Bei "blau/grauer Flüssigkeit" kam mir ein sich auflösender Alu-Boiler in den Sinn. Aber die Gastroback dürfte ja ausschließlich aus Edelstahl und Kunststoff bestehen - das sollte also nicht das Problem sein. Blau/grau hört sich aber trotzdem nicht lecker an.

    Zum Problem an sich kann ich leider nichts beitragen, da muss ich erstmal rausfinden, warum mein alter Browser manche Videos auf dailymotion nicht abspielen will - unter anderem deine^^
    Und Ersatzteile für die GB's zu bestellen ist allgemein schwierig, da vom Hersteller mindestens für Germany nicht vorgesehen.

    Hier noch 2 Seiten wo es ganz gute Explosionszeichnungen gibt, helfen beim Wieder-Zusammenbau der explodierten Geräte^^

    http://www.ereplacementparts.com/br...sta-express-parts-c-116052_116055_326723.html

    http://spares.bigwarehouse.com.au/index.php?cPath=64928_68652_102368
     
  6. sullus

    sullus Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Zeit und Mühe! Das ist extrem hilfreich. Und sehr nett, zumal für einen Neuling im Forum!
     
Thema:

Gastroback 42620 Barista - übles Geräusch und kein Druck - bitte Video anschauen

Die Seite wird geladen...

Gastroback 42620 Barista - übles Geräusch und kein Druck - bitte Video anschauen - Ähnliche Themen

  1. Gastroback Barista 42620

    Gastroback Barista 42620: Hallo zusammen , ich hätte da direkt mal drei Fragen an die Kundigen hier im Forum . Die Erste betrifft Erfahrungen mit der Barista 42620 bzw. ,...
  2. Gastroback 42612/42620 kein Dampf nach 3Wege Ventilwechsel

    Gastroback 42612/42620 kein Dampf nach 3Wege Ventilwechsel: Hallo, ich verzweifle.... wie schon ein paar andere User hier habe ich jetzt komischerweise das Problem dass ich nach dem Tausch des...
  3. Gastroback 42612/42620 kein Dampf mehr nach 3Wege Ventilwechsel

    Gastroback 42612/42620 kein Dampf mehr nach 3Wege Ventilwechsel: +
  4. Gastroback 42612 Mühlenfix

    Gastroback 42612 Mühlenfix: Hallo, ich habe eine GB A Pro mit der Modellnummer 42612. Ich habe leider das Problem, dass das Mahlwerk nicht am feinsten Mahlt und daher meine...
  5. Gastroback 42612 Anschluss neue Platine

    Gastroback 42612 Anschluss neue Platine: Servus an alle Kaffeeliebhaber, ich habe bereits sehr viel mit Kaffeevollautomaten von Jura, Saeco und Siemens gearbeitet und diese gewartet und...