Gastroback 42636

Diskutiere Gastroback 42636 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich benötige dringen Hilfe. Ich habe heute meine o. g. Maschine nach Anleitung entkalkt. Es läuft wieder alles bis auf die...

  1. #1 Libby1973, 03.05.2019
    Libby1973

    Libby1973 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich benötige dringen Hilfe.
    Ich habe heute meine o. g. Maschine nach Anleitung entkalkt.
    Es läuft wieder alles bis auf die Heiswasserdüse. Diese habe ich ebenfalls entkalkt und mit dem Tool gereinigt. Das Problem ist das die Maschine erst gar nicht versucht Wasser durch zu pumpen. Es hat immer sonst immer das Danpflicht geblinkt es ertönt auch ein dreifach Ton beim öffnen des Reglers.
    Weis jemand Rat?
     

    Anhänge:

  2. #2 André68, 04.05.2019
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    666
    Hast Du beide Ablassschrauben wieder richtig verschlossen? Scheinbar baut der Dampfboiler keinen Druck auf. Der 3fach-Piep ist die Fehlermeldung, dass die Funktion aktuell nicht möglich ist.
     
    Libby1973 gefällt das.
  3. #3 André68, 04.05.2019
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    666
    Ansonsten nach BDA auf Werkseinstellung zurücksetzen. Die Entkalkungsfunktion vertut sich manchmal, wenn sie nicht exaktestens bedient wird und lässt dann leider manchmal solche Leichen zurück.
     
    Libby1973 gefällt das.
  4. #4 Libby1973, 04.05.2019
    Libby1973

    Libby1973 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Schrauben sind wieder fest.
    Ok vielen Dank für eure Hilfe
    Ich setze sie auf Werkseinstellungen zurück und Berichte wieder.
     
  5. #5 Libby1973, 04.05.2019
    Libby1973

    Libby1973 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Geht leider immer noch nicht:(
     
  6. #6 André68, 04.05.2019
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    666
    Du meinst aber schon die Dampflanze, oder?
     
  7. #7 André68, 04.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2019
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    666
    Der Dampfbezugshebel gehört doch normal nach unten, oder nicht? Wenn Du die Maschine in dieser Stellung (edit: nach oben zeigend) eingeschaltet hast, wird der Dampfboiler kalt bleiben.

    PS: Nach dem Zurückschalten wird es noch ein paar Minuten dauern, bis der Dampfboiler auf Temperatur ist und dann Dampf bezogen werden kann.
     
  8. #8 Libby1973, 05.05.2019
    Libby1973

    Libby1973 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau die dampfpflanze
     
  9. #9 Libby1973, 05.05.2019
    Libby1973

    Libby1973 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Maschine nicht so eingeschaltet.
    Den Hebel habe danach hochgestellt aber es geht kein Dampf der Fehlersignalton ertönt.
     
  10. #10 André68, 05.05.2019
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    666
    Ich denke, Du hast den Dampfhebel erst hochgestellt, nachdem die Maschine komplett aufgeheizt war. Du kennst Dich ja aus mit Deiner Maschine. Entweder liegt tatsächlich ein Defekt vor oder die Wasserzufuhr vom Dampfboiler hat sich durch einen Kalkbrocken verlegt. Zumindest baut sich kein Druck im Dampfboiler auf. Mir fällt nichts mehr ein. Sorry.
     
  11. #11 MrPerfect, 31.12.2020
    MrPerfect

    MrPerfect Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte heute das gleiche Problem nach dem Entkalken.
    Doch man muss geduldig bleiben: nach ca. 10 Minuten warten (die Maschine war im eingeschalteten Zustand) hörte ich plötzlich den Kompressor oder die Pumpe arbeiten, erst immer nur kurz, später dann kontinuierlich. Der Wasserstand im Tank ging langsam runter. Der Boiler für den Dampf wurde gefüllt und nach einer weiteren Minute kam auch der Dampf raus.
    Problem gelöst


    Ich frage mich jetzt nur, ob das auch beim Entkalken der Maschine passiert ist. Ich glaube nicht. Beim Öffnen der Descaler Ventile unten rechts kam nach dem ersten Entkalker Vorgang nämlich kein Wasser aus dem Dampf Boiler raus. Das heisst der Entkalker ist wahrscheinlich gar nicht in dem Dampf Boiler angekommen.

    Muss ich kurzfristig wohl nochmal versuchen
     
Thema:

Gastroback 42636

Die Seite wird geladen...

Gastroback 42636 - Ähnliche Themen

  1. Gastroback 42636 Reperatur, Explosionszeichnung, Err2

    Gastroback 42636 Reperatur, Explosionszeichnung, Err2: Hi Ihr Kaffejunkies, ich habe ein Problem mit meiner Gastroback. Bin seither eigentlich ziemlich zufrieden. Es fing aber damit an, dass die...
  2. Wenig Wasser, wenig Druck bei Gastroback Dual Boiler 42636, Breville BES920, Sage SES920

    Wenig Wasser, wenig Druck bei Gastroback Dual Boiler 42636, Breville BES920, Sage SES920: Guten Tag wertes Forum. Oft habe ich dieses Forum als Gast konsultiert und mir Anregungen und Wissen angelesen. Mein Dank gilt den vielen,...
  3. Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control Fehlercode ERR1

    Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control Fehlercode ERR1: Hallo! Die genannte Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control zeigte heute beim abschalten den Fehlercode ERR1 an. Funktioniert jetzt...
  4. Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control baut zu wenig Druck auf

    Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control baut zu wenig Druck auf: Hallo an alle erstmal, ich habe die oben genannte Siebträgermaschine und das Probleme, dass Sie nur noch maximal 5 Bar Druck aufbaut, egal was...
  5. Dampfboiler Gastroback 42636

    Dampfboiler Gastroback 42636: Im September hatte ich meine Maschine bei Gastroback da aus der Dampfdüse grüner Damp kam. Damals wurde sie entkalkt / gereinigt. Nun habe ich sie...