Gastroback Advanced Pro G mahlt zu fein

Diskutiere Gastroback Advanced Pro G mahlt zu fein im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, leider konnte ich bisher nichts zufriedenstellendes zu meinem Problem finden, daher der neue Thread. Meine Gastroback mahlt zu...

  1. Susns

    Susns Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    leider konnte ich bisher nichts zufriedenstellendes zu meinem Problem finden, daher der neue Thread.

    Meine Gastroback mahlt zu fein, egal welche Einstellung ich am Mahlwerk vornehme. Ob extrem fein oder grob es bleibt alles gleich .Bevor ich die Maschine nun selbst öffne, wollte ich fragen ob jemand schon das gleiche Problem hatte und was man hier tun kann. Vielen Dank für eure Hilfe!!
     
  2. #2 Lecker Schmecker, 02.09.2018
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Dazu wirst Du hier auch nichts finden.
    Denn eigendlich ist das Mahlwerk dafür bekannt eher zu grob zu mahlen.
    Hat es denn schon mal funktioniert?
     
  3. Susns

    Susns Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es ging schon einmal perfekt.
    Das Pulver ist viel zu fein, daher viel zu wenig und es kommt kaum Wasser durch.
     
  4. #4 Lecker Schmecker, 02.09.2018
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Baut die Pumpe beim Bezug dann auch ordentlich Druck auf ?
     
  5. Susns

    Susns Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der Zeiger schlägt komplett nach rechts aus.
    Ich habe neue Bohnen verwendet. Bei den alten ging der Zeiger zur Mitte .
     
  6. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Hattest du vorher Bohnen aus dem Supermarkt und jetzt aber frische vom Röster?
     
  7. Susns

    Susns Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die segafredo Intermezzo von Italien mitgenommen. Bei denen vom Dinzler ist es das gleiche.
     
  8. #8 Lecker Schmecker, 02.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2018
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Denke mal das liegt an den Bohnen.

    Mein Tip währe erst mal die Kaffeemehlmenge zu reduzieren das da mehr durchkommt.

    Danach würde ich den Mahlgrad gröber stellen.
    Bei der Mühle ist 1 Grob und umso höher die Zahl Feiner.

    Beim Verstellen des Mahlgrades brauch eine Mühle oft
    ein paar Durchgänge um das sich die Verstellung auch bemerkbar macht.
     
  9. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Alte Bohnen haben bei gleichem Mahlgrad einen wesentlich höheren Durchfluss als frisch geröstete........auch sehr dunkle Röstungen brauchen einen gröberen Mahlgrad.....
    Zur Maschine kann ich leider nichts beitragen.
     
  10. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    Dinzler sollte jetzt kein Problem sein, es sei denn, man erwischt ne Packung, die schon seit einem Jahr im (zwischenhandelnden) Laden lag.
    Das hier ->
    deutet eher auf einen Fehler der Mühle, vielleicht falsch zusammengebaut nach Reinigung?
    Hattest Du sie mal auseinander gebaut?

    Mal was anderes: Arbeitest Du mit diesen doppelwandigen Sieben? Die macht es gerne mal dicht, man sollte sie eh gegen einwandige austauschen.
     
  11. Susns

    Susns Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der Mahlgrad ist auf komplett grob. Die Menge passt auf 7 Gramm . Bei 2 Tassen passt es perfekt, bei einer nun nicht mehr .
     

    Anhänge:

  12. Susns

    Susns Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe sie nur gereinigt. Danach wieder normal zusammen gebaut .
     
  13. #13 Lecker Schmecker, 02.09.2018
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Da kann sich beim Zusammensetzen ein Krümel zwischen setzen.
    Das reicht dann aus, um das die Mühle ungleiche Ergebnisse liefert.
     
  14. #14 Lecker Schmecker, 02.09.2018
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Ps.
    Spiel doch beim Einersieb mal mit der Menge.
    Da darf auch ruhig mehr rein als 7Gramm.
     
  15. Susns

    Susns Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Aber dann würde doch die zweier Einstellung nicht mehr passen, oder?
     
  16. #16 Lecker Schmecker, 02.09.2018
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Ja das stimmt.

    Das Problem ist halt das die Siebe zu 100% zueinander angepaßt sein müßten
    und die Mahlmenge perfekt stimmt.
    Dann wäre das auch mit einer Einstellung der Mühle zu bewerkstelligen.
    Das ist bei Dir halt nicht der Fall. Möchte da aber nicht Theoretisch werden.

    Es gibt Leute die stellen sich auch eine zweite Mühle hin.
     
Thema:

Gastroback Advanced Pro G mahlt zu fein

Die Seite wird geladen...

Gastroback Advanced Pro G mahlt zu fein - Ähnliche Themen

  1. Gastroback Advanced Pro mahlt nicht mehr

    Gastroback Advanced Pro mahlt nicht mehr: Hallo liebes Forum, ich verwende seit Jahren mit voller Zufriedenheit die Gastroback Advanced Pro. Bis gestern voll zufrieden. Während des...
  2. Integrierte Mühle Gastroback Advanced Pro G mahlt zu grob

    Integrierte Mühle Gastroback Advanced Pro G mahlt zu grob: Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich mir eine Gastroback Advanced Pro G Siebträgermaschine mit intgerierter Mühle gebraucht zugelegt. Es...
  3. Gastroback advanced pro 42612

    Gastroback advanced pro 42612: Hallo zusammen, Hab meine gastroback zerlegt, eine neue Pumpe eingebaut und alles Mal gereinigt. Jetzt blinkt aber immer abwechselnd Single und...
  4. Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(

    Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(: Hallo liebe Leute, ich habe die Tage relativ blauäugig unsere Gastroback Design Espresso Advanced Control eingeschickt. Sie hat an irgendeiner...
  5. Gastroback Advanced Pro 42610 schaltet nach da 8s ab

    Gastroback Advanced Pro 42610 schaltet nach da 8s ab: Hallo Meine o.g. Maschine schaltet bei Bezug, Dampf und Wasserbezug nach ca. 8s ab und alle Lampen blinken. Nach Aus- und wieder Einschalten...