Gastroback Advanced Pro G wird viel zu heiß

Diskutiere Gastroback Advanced Pro G wird viel zu heiß im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Habe eine Advanced Pro G von Gastroback. Die Maschine/Wasser wird leider viel zu heiß. Es kommt richtig viel Dampf beim Sieb...

1. #1 mugel2110, 19.11.2019
    mugel2110

mugel2110 Mitglied

Hallo zusammen,
    Habe eine Advanced Pro G von Gastroback. Die Maschine/Wasser wird leider viel zu heiß. Es kommt richtig viel Dampf beim Sieb heraus und der Kaffee schmeckt verbrannt.

Ich habe sie regelmäßig entkalkt, indem ich Entkalker in den Tank gegeben habe und dann den Tank mit Wartezeiten durchlaufen habe lassen.

Ich habe neuen Kontaktkleber zwischen Sensor und Durchlauferhitzer geben (vorher den alten entfernt, natürlich ist der Kleber wärmeleitfähig).

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung? Wie bekomme ich die Temperatur auf ein normales Niveu? Es soll ja heißes Wasser durchlaufen und nicht Dampf. Muss ja >100°C sein, wenn so viel Dampf da ist.

Danke für die Antworten

Thema:

Gastroback Advanced Pro G wird viel zu heiß

Die Seite wird geladen...

Gastroback Advanced Pro G wird viel zu heiß - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Ascaso Steel Uno Pro PID (2016/2017)

Ascaso Steel Uno Pro PID (2016/2017): Das Gerät ist ist neu. Kein Vorführgerät (oder so). Altgerät im Lager vom Importeur. Beschreibung 1-Kreislauf Espressomaschine mit neuem...
  2. [Verkaufe] Pro M Espresso Mahlkönig

Pro M Espresso Mahlkönig: sooo, erst musste die feldgrind gehen, jetzt muss geld für SSP scheiben eingespielt werden, deshalb verkaufe ich meine 2. Pro M Espresso (die...
  3. Ist E61 für Anfänger sicherer als z.B. die Ringbrühgruppe der Pro 300?

Ist E61 für Anfänger sicherer als z.B. die Ringbrühgruppe der Pro 300?: Hallo zusammen! Ich bin blutiger Espressoanfänger und auf der Suche nach der richtigen Espressomaschine. Die letzten Tage habe ich mich kreuz und...
  4. Gastroback 42612 - Nach Entkalken kein Druck. Wasser rinnt nur raus.

Gastroback 42612 - Nach Entkalken kein Druck. Wasser rinnt nur raus.: Hallo ihr lieben, Ich habe soeben meine Maschine entkalkt und während dem Durchspülen war auf einmal der Druck weg. Ich komme nicht auf den...
  5. faema president heisses wasser drückt zurück in die pumpe

faema president heisses wasser drückt zurück in die pumpe: habe ein Problem mit meiner 2gruppigen President von 1960. wenn die maschine heiss ist, drückt von selbst das heisse Wasser über den Frischwasser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden