Gastroback Advanced Pro - keine Funktion

Diskutiere Gastroback Advanced Pro - keine Funktion im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nun steht die Maschine erstmal als "Elektronikschrott" herum :( Kauf doch ne Ersatzplatine, wird zwar ne grössere Sache das zu tauschen, weil...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Mullibulli, 14.01.2020
    Mullibulli

    Mullibulli Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Kauf doch ne Ersatzplatine, wird zwar ne grössere Sache das zu tauschen, weil viele Kabel vercrimpt sind
    aber besser als die Maschine stilllegen
    Platine neue Version für 42612 S

    Meine Antwort war eher für die Allgemeinheit gedacht, falls andere Leute diesen Thread lesen, weil sie Probleme haben
     
  2. amal

    amal Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ersatzplatine ist für die "S"... keine Ahnung, ob die geeignet wäre.
    Und ich befinde mich weit außerhalb von D und Europa - da wird's schwierig mit der Lieferung.
     
  3. #43 Nibbler, 14.01.2020
    Nibbler

    Nibbler Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    27
    Hat der neue Kondensator die gleiche Kapazität und die gleiche gleiche oder höhere maximale Spannung? Ist nur die BauteilDimension des Elkos anders?
     
  4. #44 bon2_de, 14.01.2020
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    496
    Nibbler hat recht, wenn der Kondensator die gleiche Kapazität und Spannungsangabe (oder höher) hat, kannst Du den auf jeden Fall nehmen. Tausch auf jeden Fall erst mal den Konsator aus! Was noch wichtig ist: Die Elektrolytkondensatoren haben auch einen Temperaturangabe. In der Regel 85° oder 105°! Immer die 105°-Typen nehmen, zum Ausprobieren geht auch der 85°
     
  5. amal

    amal Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ja, hat die gleiche Kapazität. Nur die Dimension ist eben anders. (kleiner)

    Danke für den Hinweis mit der Temperatur !
     
  6. #46 MisterBarista, 17.01.2020
    MisterBarista

    MisterBarista Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Grüß euch, habe diesen Beitrag gefunden weil meine Maschine (Gastroback Advanced Pro G) ebenfalls die selben Symptome zeigt.
    1) Maschine hat auf einmal keinen Muks mehr gemacht -> Auf Power-Button gedrückt -> keine Reaktion
    2) Neuen ELKO eingelötet. ALT: ELKO 10uf 16V 105° | NEU: ELKO 10uf 50V 105°
    3) Nun gibt die Maschine ein kurzes Lebenszeichen von sich -> Betätigung des Power-Buttons -> Power-Button und Lampe bei "Single - Filter Size" flackern für 0,5 Sekunden auf.

    Nun weis ich leider nicht mehr weiter. Habt ihr ne Idee wie ich die Maschine wieder vollständig zum laufen bringen kann ?
    Hab ich evtl. zu "schlecht" gelötet ?

    Freue mich über euren Input. Vielen Dank.
     
  7. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.434
    Zustimmungen:
    11.119
    Richtig rum ist er drin? (Plus/minus vertauscht?)
     
  8. #48 bon2_de, 17.01.2020
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    496
    Ich würde evtl. mal die anderen Elkos daneben auch tauschen. Das kostet nicht viel, aber die haben wahrscheinlich auch schon nicht mehr viel Kapazität.
     
  9. #49 Prallama, 17.02.2020
    Prallama

    Prallama Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    4
    Hey,
    Voll interessant hier...
    Ist was daraus geworden?
     
  10. #50 sy-subrc, 11.06.2020
    sy-subrc

    sy-subrc Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auch von meiner Seite aus vielen Dank an Florian!!!
    Der Austausch von C25 hat unserer Maschine wieder Leben eingehaucht.
    Das Wochenende ist gerettet;-)
     
Thema:

Gastroback Advanced Pro - keine Funktion

Die Seite wird geladen...

Gastroback Advanced Pro - keine Funktion - Ähnliche Themen

  1. Gastroback Advanced Pro baut keinen Druck mehr auf

    Gastroback Advanced Pro baut keinen Druck mehr auf: Meine Gastroback Advanced Pro G baut keinen Druck mehr auf. Ich hatte zuerst das Mahlwerk in Verdacht, welches irgendwie nicht mehr fein genug...
  2. Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control - baut keinen Druck mehr auf...

    Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control - baut keinen Druck mehr auf...: So liebe Freunde des gepflegten Espressos, meine Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control baut seit heute (gekauft am 18.7.2012) keinen...
  3. Gastroback advanced pro 42612

    Gastroback advanced pro 42612: Hallo zusammen, Hab meine gastroback zerlegt, eine neue Pumpe eingebaut und alles Mal gereinigt. Jetzt blinkt aber immer abwechselnd Single und...
  4. Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(

    Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(: Hallo liebe Leute, ich habe die Tage relativ blauäugig unsere Gastroback Design Espresso Advanced Control eingeschickt. Sie hat an irgendeiner...
  5. Gastroback Advanced Pro 42610 schaltet nach da 8s ab

    Gastroback Advanced Pro 42610 schaltet nach da 8s ab: Hallo Meine o.g. Maschine schaltet bei Bezug, Dampf und Wasserbezug nach ca. 8s ab und alle Lampen blinken. Nach Aus- und wieder Einschalten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.