Gastroback Barista pro Advanced scheppert

Diskutiere Gastroback Barista pro Advanced scheppert im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Community, ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit meiner Kaffemaschine. Wenn ich die Kaffezubereitung starte, dann kommt es...

Schlagworte:
  1. #1 Reperaturenlohnensich, 27.01.2022
    Reperaturenlohnensich

    Reperaturenlohnensich Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit meiner Kaffemaschine.

    Wenn ich die Kaffezubereitung starte, dann kommt es häufig, aber nicht immer, aber immer öfter habe ich das Gefühl, vor, dass die Maschine beim Betrieb der Pumpe scheppert.

    Kennt jemand das Problem?
    Ich könnte mir vorstellen, dass es die Pumpe oder die Pumpenansteuerung ist, bin mir aber nicht sicher. Weil wenn ich nur heißes Wasser beziehe und dann läuft die Pumpe ja auch, dann scheppert es nie. Daher meine Vermutung, dass es an der Pumpe liegt.

    Viele Grüße,
    Max Reinhardt
     
  2. #2 ergojuer, 27.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Ich vermute doch, dass du ein Scheppern hörst und nicht fühlst. ;-)
    Die einfachste Erklärung wäre, dass die Pumpenaufhängung nicht ausreichend gedämpft ist. Oder dass bei Vibration der Pumpe eine Schlauchleitung an ein anderes Teil des Innenlebens vibrierend anschlägt. Da hilft nur aufschrauben und nachschauen.

    Beim Wasserbezug baut die Pumpe kaum Druck auf, was den Unterschied schon erklären mag.
     
    Lancer und benötigt gefällt das.
  3. #3 bon2_de, 27.01.2022
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    454
    Ich würde eher auf das berühmte "Schnarren" des Magnetventils tippen. Dazu würde auch die Fehlerbeschreibung passen.
    Entweder Magnetventil oder Hauptplatine defekt.
     
Thema:

Gastroback Barista pro Advanced scheppert

Die Seite wird geladen...

Gastroback Barista pro Advanced scheppert - Ähnliche Themen

  1. Gastroback Advanced Barista baut zu viel Druck auf und explodiert

    Gastroback Advanced Barista baut zu viel Druck auf und explodiert: Hallo ihr lieben, das hier ist mein erster Beitrag, den ich erstelle, weil Google mir nicht weiterhilft. Ich habe seit etwa einem Jahr eine...
  2. Solis Barista Pro / Gastroback Advanced Pro G 42612

    Solis Barista Pro / Gastroback Advanced Pro G 42612: Hi zusammen, ich besitze eine Solis Barista Pro, sieht von aussen zumindest baugleich wie die Gastroback Espresso 42612S aus. Vielleicht kann mir...
  3. [Verkauft] Gastroback: Design Espresso Advanced Barista

    Gastroback: Design Espresso Advanced Barista: Verkaufe Espressomaschine von Gastroback, Typ 42620, Design Espresso Advanced Barista. Da ich selten Kaffee trinke bevorzuge ich doch einen...
  4. Gastroback Barista pro / Siebträgeraufnahme ausgebrochen....

    Gastroback Barista pro / Siebträgeraufnahme ausgebrochen....: Hallo zusammen, ich bin vor Jahren irgendwie zu o.g. Maschine gekommen. Die machte schon immer einen instabilen Eindruck. Da werden aber nur 2...
  5. Sage/Gastroback Barista Express - Dampferzeugung flaut ab

    Sage/Gastroback Barista Express - Dampferzeugung flaut ab: Hallo zusammen, ich habe eine in die Jahre gekommene Barista Express, welche ich an einen Freund übergeben will. Nun habe ich fast ausschließlich...