Gastroback / Breville Filter

Diskutiere Gastroback / Breville Filter im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Gastroback 42636 udn die Breville (the Dual Boiler™) sind ja baugleich. Mich würde mal interessieren wie gut der Filter der im Tank sitzt...

  1. #1 Heißer_Tropfen, 12.01.2018
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
  2. #2 Heißer_Tropfen, 01.02.2018
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Hat den jemand mal aufgemacht? Woraus besteht der Filter, wie wirkt er?
     
  3. #3 BohnenJustaff, 01.02.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Es gibt Alternativen zu Gastoback, ja. ;)
     
  4. #4 Heißer_Tropfen, 02.02.2018
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Welche alternativen Filter die passen wären das?
     
  5. #5 BohnenJustaff, 02.02.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Alternativen zu Gastroback, La Pavoni, Rocket, ECM und jede andere aus Italien ist besser und besser mit Ersatzteilen zu versorgen. ;)
     
  6. #6 Heißer_Tropfen, 02.02.2018
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Danke für die unqualifizierte Antwort! Wer lesen kann ist klar im Vorteil
     
    Ivens gefällt das.
  7. #7 domimü, 03.02.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
    Du solltest trotzdem über Alternativen zu Gastroback nachdenken, da dein Setup so anders funktioniert als alle anderen. Deine Mühle scheint so viel Fines zu erzeugen bei grobem Mahlgrad, dass das ganze Sieb verstopft. Lösung: Zuviel Kaffeemehl da Druck zu gering
     
    BohnenJustaff gefällt das.
  8. #8 BohnenJustaff, 03.02.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Das ist wohl war, aber wer hier liest, verkauft sich nicht mit Gastroback.

    Jetzt sag selbst, die Empfehlung GASTROBACK kommt nicht aus dem Forum? ;)
     
  9. #9 SvenSvensson, 04.02.2018
    SvenSvensson

    SvenSvensson Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    32
    Was soll denn dieses Gequatsche hier von wegen „Fehlkauf“?
    Wem soll das an dieser Stelle weiterhelfen?

    Der TE hat eine Gastroback. Noch habe ich nirgends gelesen, dass Fragen zur Gastroback im Forum verboten sind. Und so lange dem so ist, kann man seine Meinung zur Maschine gerne mal kundtun und dem TE eine andere Maschine empfehlen @BohnenJustaff, das möchte ich dir nicht verbieten. Man muss aber nicht nach jeder neuen Antwort/Frage erneut drauf hinweisen dass man die Maschine nicht toll findet. Nervt total.

    Zum Thema: Nutze bei meiner Gastroback die originalen Filter und habe bisher keine Probleme. Wieso sollten die schlecht sein?
     
    DomRE und Heißer_Tropfen gefällt das.
  10. #10 Wrestler, 05.02.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ich finde es ganz in Ordnung bei jeder Gelegenheit darauf hinzuweisen, dass Gastroback Schrott ist.
    Ich persönlich bin auch nicht genervt oder es stört mich.
    Lieber lese ich in jedem Thread mehrfach, dass die ziemlich schlecht sind, als das unerwähnt zu lassen.
    Nachher muss man noch einen Thread löschen, weil nicht ausdrücklich gewarnt wurde.
     
    BohnenJustaff gefällt das.
  11. #11 SvenSvensson, 05.02.2018
    SvenSvensson

    SvenSvensson Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    32
    Na, dann hoffen wir doch mal dass sich der TE und alle anderen (inklusive mir) schleunigst eine andere Maschine zulegen damit wir hier im Forum mitreden dürfen. Es gibt im Übrigen noch ein paar Gastroback Threads bei denen noch nicht ausdrücklich auf diesen „Chinaschrott“ hingewiesen wird. Bitte mal schleunigst nachholen.

    Sorry Leute, selten so ein Quatsch gelesen. Bin raus hier.
     
  12. #12 domimü, 05.02.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
    Z.B. hätte ich die Fragen so aufgefasst, dass sich der TE für das Filtermaterial interessiert, um daraus schließen zu können, was aus dem Tankwasser herausgefiltert wird. Wenn du sie nutzt und dem TE helfen willst, poste halt mal ein Foto vom Inhalt nach dem Filterwechsel.
    Claris, BWT, Brita haben ja mehrstufige Filtersysteme, die laut Herstellern auch Schwermetalle etc. zurückhalten sollen, BWT hat auch welche, die das Wasser für bessere Geschmack mit Magnesium anreichern.
    Ich würde aber vermuten, dass die Gastroback-Säckchen lediglich überteuerte Aktivkohlefilter im Flies sind. Da der Tank nicht aus Material sein sollte, der weitere Schadstoffe ins Wasser abgibt, würde ich daher das Wasser bereits filtern, bevor es in den Tank kommt - selbst wenn es andere Filter geben sollte, die mechanisch zur Gastroback passen.
     
  13. #13 Heißer_Tropfen, 06.02.2018
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Aktivkohle ist da keine drinnen.... da sind winzig kleine Kügelchen (wie Sand, nur gleichmässig rund) drinnen. Farblich bräunlich, aber ob das bei nem neuen Filter auch so ist oder die Kügelchen sich erst mit der Zeit verfärbt haben kann ich nicht sagen.

    Ist das also nur ein mechanischer Filter für Schmutzpartikel oder wirklich ein Kalkfilter?
     
  14. #14 Heißer_Tropfen, 06.02.2018
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Danke!

    Hast Du weiches oder hartes Wasser? wir haben hier sehr hartes Wasser (16 dh)
     
  15. #15 BohnenJustaff, 08.02.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    So ist recht, das du gerade da schaust..., ich sehe das wird. Upgraden auf etwas richtiges. :cool:
    Siebträger Männerspielzeug ( ECM oder Rocket? ) + Anfängerfragen!
     
Thema:

Gastroback / Breville Filter

Die Seite wird geladen...

Gastroback / Breville Filter - Ähnliche Themen

  1. Wenig Wasser, wenig Druck bei Gastroback Dual Boiler 42636, Breville BES920, Sage SES920

    Wenig Wasser, wenig Druck bei Gastroback Dual Boiler 42636, Breville BES920, Sage SES920: Guten Tag wertes Forum. Oft habe ich dieses Forum als Gast konsultiert und mir Anregungen und Wissen angelesen. Mein Dank gilt den vielen,...
  2. Breville / Gastroback Vertriebspolitik in Deutschland

    Breville / Gastroback Vertriebspolitik in Deutschland: Liebe Kaffeefreunde, seit einiger Zeit beobachte ich etwas verwirrt die Vertriebspolitik der Firma Gastroback in Deutschland, die die Produkte...
  3. Gastroback advanced pro 42612

    Gastroback advanced pro 42612: Hallo zusammen, Hab meine gastroback zerlegt, eine neue Pumpe eingebaut und alles Mal gereinigt. Jetzt blinkt aber immer abwechselnd Single und...
  4. Gastroback 42619 Bodenloser Siebträger

    Gastroback 42619 Bodenloser Siebträger: Hallo, ich such verzweifelt einen bodenlosen Siebträger für meine Gastroback Design Advanced Barista Maschine. Ich hab herausgefunden, dass es...
  5. Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(

    Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(: Hallo liebe Leute, ich habe die Tage relativ blauäugig unsere Gastroback Design Espresso Advanced Control eingeschickt. Sie hat an irgendeiner...