GB Entkalker - durgol swiss espresso

Diskutiere GB Entkalker - durgol swiss espresso im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, welche Entkalker kann man für eine GB* nehmen? Der von der Firma selbst ist nur im Versand zu bekommen, ich wollte den irgendwo vor Ort...

Schlagworte:
  1. #1 Robustafan, 22.04.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2021
    Robustafan

    Robustafan Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    welche Entkalker kann man für eine GB* nehmen? Der von der Firma selbst ist nur im Versand zu bekommen, ich wollte den irgendwo vor Ort einkaufen. Durgol swiss espresso habe ich da, aber nirgendwo ist ein Mischungsverhältnis für die GB* der 125 Milliliter angegeben. Die Gebrauchsanweisung der GB* empfiehlt sich mit 750 Milliliter Wasser + 50 ml Entkalker. Kann man das auf die GB* anwenden?

    Hier steht viel drin, aber nix über Dosierung::
    https://www.amazon.de/Düring-AG-766-Spezialentkalker-Kaffeemaschinen/dp/B0002FQBV0

    Das einzige was man weiss ist, dass die Packungseinheit 125 ml sind....
    Ich hoffe, es findet sich ein Entkalker-Crack/in, der/ die mir das beantworten kann,

    viele Grüße + danke
     
  2. #2 benötigt, 22.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Ich zitiere nur:

    "Entkalken und Spülen von Kaffeemaschinen ohne Entkalkungsprogramm: Geben Sie eine Portion (125 ml) durgol® swiss espresso® in den Wassertank. Verdünnen Sie den Entkalker mit der gleichen Menge Leitungswasser (leere Portion als Messgefäss verwenden). Lassen Sie diese Lösung durch den Kaffeeauslauf fließen."

    Das sollte Dir beim Mischungverhältnis helfen.
     
  3. #3 benötigt, 22.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
Thema:

GB Entkalker - durgol swiss espresso

Die Seite wird geladen...

GB Entkalker - durgol swiss espresso - Ähnliche Themen

  1. Mit Durgol Entkalker Gaggia Classic entkalken??

    Mit Durgol Entkalker Gaggia Classic entkalken??: Hallo liebe Kaffee Freunde, ich hätte eine Frage ob ich mit dem Durgol Spezialentkalker für Espressomaschinen meine Gaggia Classic bedenkenlos...
  2. Podstar (Edelstahl) und durgol-Entkalker!

    Podstar (Edelstahl) und durgol-Entkalker!: Hallo Forum, ich möchte folgendes aus der Gebrauchsanweisung des durgol-Entkalkers zitieren: Warnhinweise und Schutzmaßnahmen (unter Anderem ist...
  3. Delonghi ECAM 350.15.b Entkalkerleuchte

    Delonghi ECAM 350.15.b Entkalkerleuchte: Hallo Leute, warum erlischt die Entkalkerleuchte nicht nach Entkalker Programm? Wer kann helfen?
  4. Gute entkalker wird gesucht

    Gute entkalker wird gesucht: Hallo Jungs, Ich habe meine altbestände von alte Formel Entkalker (was nicht mehr als solche von hersteller lieferbar ist ) schon verbraucht und...
  5. Rückspülen mit Entkalker an E61 Brühgruppe - nach 1,5 Jahren bemerkt

    Rückspülen mit Entkalker an E61 Brühgruppe - nach 1,5 Jahren bemerkt: Ich habe einen "dummen" Fehler gemacht. Irgendwie mal ungeistesgegenwärtig auf eine Dose mit englisch sprachiger Schrift "Kaffeefettlöser"...