Gastroback Kaffeemühle "Advanced Pro" nach 600g Durchsatz schon am Ende

Diskutiere Gastroback Kaffeemühle "Advanced Pro" nach 600g Durchsatz schon am Ende im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Meine Gastroback hatte ja schon ab dem ersten Tag ein unsäglich jammerndes Mahlgeräusch, massive Drehzahlschwankungen machten jede Bohne...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Schnüffelstück, 11.04.2012
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    Meine Gastroback hatte ja schon ab dem ersten Tag ein unsäglich jammerndes Mahlgeräusch, massive Drehzahlschwankungen machten jede Bohne akkustisch bemerkbar. Aber was solls, Hauptsache das Teil mahlt die Bohnen.

    Nach ca. 500g Bohnen fing der jämmerlich wimmernde Motor an, übelst nach verbrannten Kohlen zu stinken. Der Mief überdeckte den Kaffeegeruch locker.

    Jetzt, nach vielleicht 600g Durchsatz, machte plötzlich dir Rutschkupplung dicht, statt Mahlgeräusch gab es nur noch ein klackerndes Scheppern wie man es von den Drehmomentkupplungen an Akkuschrauber kennt.

    Unnötig zu erwähnen dass es ganz normale Bohnen (Langen/Fausto) ohne Steine waren.

    Naja, die Mühle habe ich jetzt extra nach Köln geflogen und werde sie die nächsten Tage zurückschicken.

    Und denke mir meinen Teil der mit "You get what you pay for" noch die letzte forumstaugliche Formulierung findet.
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Gastroback Kaffeemühle "Advanced Pro" nach 600g Durchsatz schon am Ende

    Sachlich ist diese Formulierung allerdings ebenfalls untauglich. Motordefekte innerhalb der Gewährleistungsfrist gibt es auch bei teuren Mühlen.
     
  3. #3 Holger Schmitz, 11.04.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Gastroback Kaffeemühle "Advanced Pro" nach 600g Durchsatz schon am Ende

    Und auch Motoren von irre teuren Qualitätsrasenmähern können in Flammen aufgehen... Ich denke das war bei Dir ein Einzelfall, wenn auch ärgerlich...
    Interessant wird es wenn sich hier jedoch noch mehr User mit kaputten Mühlenmotoren melden...

    Grüße
    Holger
     
  4. Kayn

    Kayn Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gastroback Kaffeemühle "Advanced Pro" nach 600g Durchsatz schon am Ende

    ich hab mir gestern die mühle mit nem french press gekauft und bin mit dem ergebniss zufrieden ... denke auch das es eher nen zufall ist
     
  5. #5 langbein, 12.04.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    AW: Gastroback Kaffeemühle "Advanced Pro" nach 600g Durchsatz schon am Ende

    ...und die Gastroback hat ja noch nichtmals ein Android-OS drauf. Stell Dir mal vor, wenn....
     
  6. #6 KlausMic, 12.04.2012
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Gastroback Kaffeemühle "Advanced Pro" nach 600g Durchsatz schon am Ende

    Wenn dem so wäre, hätte ich meine schon längst gerootet und ICS CM9 aufgespielt..... :mrgreen:

    Aber auch ohne Android hat meine Gastroback jetzt ca. 15 KG ohne Probleme durchgemahlen. Hatte zwar einmal den Verdacht, Mahlgrad/Menge würden sich schleichend verstellen, lag aber eher an mangelnder Reinigung.... :roll:

    Viele Grüße

    Klaus
     
  7. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Gastroback Kaffeemühle "Advanced Pro" nach 600g Durchsatz schon am Ende

    Es kommt anscheinend immer mehr in Mode, jede einzelne Störung an einem Gerät dazu zu benutzen, seine Tauglichkeit und Qualität grundsätzlich in Frage zu stellen.
    Das gleiche gilt für Bohnen. Meldungen nach dem Muster "ich habe gestern eine Packung xyz-Bohnen des Rösters zzz erhalten, fast ungenießbar ...kann man dort überhaupt noch einkaufen?" tauchen auch immer wieder auf.
    Ich glaube nicht, dass das zu den Aufgaben des Kaffee-Forums gehört.
     
    Pingusetto gefällt das.
  8. #8 Schnüffelstück, 13.05.2012
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Gastroback Kaffeemühle "Advanced Pro" nach 600g Durchsatz schon am Ende

    Es wäre mir neu, dass in Foren ausschließlich die Produkte lobpreist werden dürfen. Falls dem so ist, sollte das Forum wohl umgenannt werden.

    Ich habe nicht geschrieben "man darf nichts mehr von XYZ kaufen" sondern den Fehler meiner Mühle beschrieben.

    Inzwischen hat es die Firma Gastroback indirekt meine Aussage bestätigt indem sie sich weigert (keine Ahnung ob sie nicht können oder nicht wollen) mir eine Kaffeemühle zu liefern die Kaffee mahlt. Sie haben mir den Kaufpreis zurückerstattet. Das ist besser als eine ergebnislose Odyssee aber schlechter als eine fuktionierende Mühle.

    Immerhin: Ich bin durch die Gastroback Mühle von Geräten dieser Art kuriert.
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Gastroback Kaffeemühle "Advanced Pro" nach 600g Durchsatz schon am Ende

    Vielleicht ist Gastroback auch einer der (hier mitlesenden) Hersteller der keine Lust auf Kunden hat, die unlogische und falsche (indirekte) Rückschlüsse ziehen und diese hier breittreten.
    Arnis Beitrag nehme ich jetzt mal als Schlussplädoyer, in der Hoffnung dass man solche Themen zukünftig etwas sachlicher angeht hier...
     
    Pingusetto gefällt das.
Thema:

Gastroback Kaffeemühle "Advanced Pro" nach 600g Durchsatz schon am Ende

Die Seite wird geladen...

Gastroback Kaffeemühle "Advanced Pro" nach 600g Durchsatz schon am Ende - Ähnliche Themen

  1. Vergleich elektr. Brühkaffeemühlen Solis Scala & Gastroback Advanced

    Vergleich elektr. Brühkaffeemühlen Solis Scala & Gastroback Advanced: Hallo, als Brühkaffemühle wird hier regelmäßig die Wilfa Svart (baugleich mit der Gastroback Advanced – anscheinend jedoch andere...
  2. [Verkauft] Gastroback 42602 DESIGN KAFFEEMÜHLE ADVANCED

    Gastroback 42602 DESIGN KAFFEEMÜHLE ADVANCED: Wegen Upgrades verkaufe ich meine Gastroback 42602 DESIGN Kaffeemühle ADVANCED. Sie ist baugleich mit der Wilfa Nymalt. Ich habe die Mühle im...
  3. [Verkauft] GASTROBACK Advanced Pro - Kaffeemühle (mit Timer)

    GASTROBACK Advanced Pro - Kaffeemühle (mit Timer): Wegen Umstiegs auf Baratza Sette: Verkaufe aus Privatbesitz zwei voll funktionsfähige gebrauchte GASTROBACK Advanced Pro Kaffeemühlen (mit Timer)....
  4. Gastroback 42602 Design Kaffeemühle Advanced

    Gastroback 42602 Design Kaffeemühle Advanced: Offiziell kostet die Mühle knapp € 100,00. Ich habe ein unverpacktes Einzelexemplar für knapp die Hälfte bekommen. Damit habe ich im untersten...
  5. [Maschinen] Gastroback 42639 Advanced Design Pro, Kaffeemühle, 60 Mahleinstellungen,

    Gastroback 42639 Advanced Design Pro, Kaffeemühle, 60 Mahleinstellungen,: Hallo beisammen, wenn jemand diese Mühle (und zwar das Modell mit den 60 Mahlgradeinstellungen NICHT das mit 25!) loswerden möchte bitte gern PV...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.