Gastroback Mühle 42642 verbesseren?

Diskutiere Gastroback Mühle 42642 verbesseren? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Community, ich habe eine Gastroback Mühle Advanced Plus (42642). Leider denke ich dass sie nicht fein genug mahlt. Nun mache ich mir...

1. Sven72

Sven72 Mitglied

Liebe Community,

ich habe eine Gastroback Mühle Advanced Plus (42642). Leider denke ich dass sie nicht fein genug mahlt. Nun mache ich mir Gedanken wie man das verbessern könnte. In einem Video der "Kaffeemacher" habe ich gesehen, dass man bei diversen Gastroback/Sage/Breville Mühlen normalerweise auch das Mahlwerkoberteil verstellen kann. Also direkt versucht: Ausgebaut und mich darüber gefreut, dass man sogar Ziffern drauf sehen konnte. Allerdings werksseitig auf 1 eingestellt und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass man da wirklich was verstellen kann. Es ist dieses Teil:
    Mahlwerkoberteil für 42642

Habe weiter geschaut: Es gibt offenbar auch ein verstellbares Mahlwerk-Oberteil: Mahlwerk Oberteil verstell. f. 42639/640/641/612 S

Auf den ersten Blick sieht das genau so aus. Ich habe es mir jetzt mal bestellt, will aber nix kaputt machen. Wäre daher dankbar von etwas Erfahrung zu profitieren...

Meine Frage ist also: Hat das schon mal jemand gemacht? Passt das Teil? Oder sollte ich doch lieber "ganz klassich" mit Unterlegscheiben arbeiten?

Besten Dank!
    Sven

Thema:

Gastroback Mühle 42642 verbesseren?

Die Seite wird geladen...

Gastroback Mühle 42642 verbesseren? - Ähnliche Themen

1. Lelit Mara vs. Berezza BZ10 S PM + Mühle

Lelit Mara vs. Berezza BZ10 S PM + Mühle: Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion verwendet und viele einzelne Informationen gefunden die mir bei meiner Entscheidung sehr...
  2. Erste elektrische Mühle

Erste elektrische Mühle: Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht allen gut und alle sind gesund und können feinen Kaffee aus dem Home office genießen ;) Bei mir steht...
  3. Neue Eureka Mühlen 2020

Neue Eureka Mühlen 2020: In diesem Jahr sollen drei neue Mühlen von Eureka auf dem Markt kommen. Alle drei zusammengefast unter den Namen "Eureka ORO" was übersetzt...
  4. Kaufberatung Espressomaschine (+ Mühle)

Kaufberatung Espressomaschine (+ Mühle): Liebe Kaffee Netz Community! Da ich jetzt schon etwas mitgelesen habe und sehr viele sehr hilfreiche Beiträge gesehen habe, traue ich mich jetzt...
  5. [Erledigt] Niche Zero black Mühle

Niche Zero black Mühle: Verkaufe meine Niche Zero in schwarz. Die Mühle ist in einem einwandfreien Zustand, sowohl technisch als auch optisch - ich habe sie gerade...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden