[Verkauft] Gastromühlen Rancilio MD50 und Fiorenzato T80

Diskutiere Gastromühlen Rancilio MD50 und Fiorenzato T80 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebes Kaffeenetz, ich trenne mich von einigen angesammelten Maschinen (u.a. da sehr bald mein Traum von einem Gastro-Handhebler wahr wird) und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 florenz-k, 16.12.2018
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    Liebes Kaffeenetz,

    ich trenne mich von einigen angesammelten Maschinen (u.a. da sehr bald mein Traum von einem Gastro-Handhebler wahr wird) und würde mich freuen, hier im KN kundige und zufriedene Abnehmer*innen zu finden.
    _SAM0157.JPG
    Als erstes zwei Gastromühlen, die ich jeweils länger zuhause eingesetzt habe.
    Eine Rancilio MD50 aus dem Jahr 1993 mit der Qualität eines russischen Panzers (nicht schön aber robust und unzerstörbar) - ein Arbeitstier. Die Maschine hat einen sehr stabilen und sehr gut einstellbaren Dosierer mit dem das Klackern richtig Spaß macht. Ich habe sie mit einem sehr simplen Tageshopper betrieben, dann ist sie optisch auch nicht ganz so wuchtig. Der Zustand ist für das Alter recht gut (wenige Lackabplatzer, sonst alles heile und funktionstüchtig). Das Zubehör ist vollständig, Hopper, Krümelschale, Tamper, Siebträgergabel, Schlüssel für den Dosierer. Ich lege außerdem noch ein Paar passende Ersatzmahlscheiben dazu, die ich selbst neu erworben aber nie eingebaut hatte, da die beim Kauf vorhandenen mich immer zufriedengestellt haben.
    Ich hätte gerne 150,- € (+ ggf. Versandkosten, Abholung in Südbaden oder evtl. Übergabe in Freiburg).
    Gruß
    Frank
    _SAM0130.JPG
    _SAM0131.JPG
    _SAM0132.JPG
    _SAM0136.JPG
    _SAM0149.JPG
    _SAM0150.JPG
    _SAM0153.JPG
    _SAM0154.JPG
    _SAM0155.JPG
     
  2. #2 florenz-k, 16.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2018
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    Als zweites eine wesentlich elegantere Fiorenzato T80 (Vorgängerin der Quamar M80), gelabelt als Magister...
    _SAM0139.JPG
    Das Alter weiß ich nicht, ich habe sie zusammen mit einer 2-gruppigen Magister bei einer Gastro-Auflösung erstanden, da war sie offenbar nicht soviel in Betrieb.
    Ich habe sie auf (Likör-)Trichter (anstelle des beschädigten Dosierers) umgebaut - ein Rückbau ist möglich, Ersatzteile (Teil vom Dosierergehäuse) sind alle lieferbar. Ich habe sie mit einem Labortimer als "grind-on-demand"-Mühle genutzt und war damit sehr zufrieden (bis sie durch eine Favorite 2AT und eine Feldgrind ersetzt wurde). Der Schalter am Trichter ist stillgelegt, ebenso die Nachmahlautomatik (die Kabel könnte man aber auf diesen Schalter legen). Für den Trichter gibt es 2 Edelstahldeckel mit Ausschnitt für einen Einbautimer (irgendwo habe ich auch noch stehen, welches Modell passt). Insofern bietet die Mühle noch etwas Ausbaupotential.
    Den Hopper habe ich selbst gekürzt, die Siebträgergabel ist auch noch vorhanden. Optisch steht die Mühle bis auf kleine Lackabplatzer sehr gut da und funktioniert natürlich einwandfrei.
    Ich hätte für die Mühle ohne Trichter (d.h. mit dem Originaldosierer) gerne auch 150,- €, für den Trichter kämen nochmal 50,- € hinzu (den würde ich eigentlich gerne für meine Reservemühle - Mazzer SJ aufheben...)
    Die Mahlscheiben sind noch gut, können aber für wenig Geld ersetzt werden...
    _SAM0140.JPG
    _SAM0142.JPG
    _SAM0143.JPG
    _SAM0144.JPG
    _SAM0145.JPG
    _SAM0146.JPG
     
  3. #3 florenz-k, 28.12.2018
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    kleines update:
    Die Fiorenzato gibt es jetzt, mit allem was auf den Fotos zu sehen ist (also Trichter und Dosierer) für 180,- €
    Gruß
    Frank
     
  4. #4 florenz-k, 26.04.2019
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    Da meine neue (alte) Maschine heute geliefert wird, müssen die Mühlen jetzt wirklich weg!
    Preisanpassung:
    Rancilio für 120,- €
    Fiorenzato für 150,- €
     
  5. #5 florenz-k, 19.05.2019
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    Die Rancilio ist verkauft!
     
  6. #6 florenz-k, 20.05.2019
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    Und die Fiorenzato ist auch verkauft!
    Danke an's Forum
     
Thema:

Gastromühlen Rancilio MD50 und Fiorenzato T80

Die Seite wird geladen...

Gastromühlen Rancilio MD50 und Fiorenzato T80 - Ähnliche Themen

  1. Brauchen Gastromühlen einen vollen Hopper?

    Brauchen Gastromühlen einen vollen Hopper?: Ich spinne gerade etwas herum und überlege, ob Gastromühlen, wie Faema MD 3000, La Cimbali Magnum on demand, Fiorenzato F 64, Mazzer Super Jolly...
  2. [Maschinen] ältere Gastromühlen

    ältere Gastromühlen: Hallo, ich suche noch zwei Gastromühlen. Baujahr sollte vor 1980 sein und die Funktion sollte gegeben sein. Angebote bitte mit kurzer...
  3. [Erledigt] Gastromühlen für Café

    Gastromühlen für Café: Hallo zusammen, wir wollen bald ein Café eröffnen und uns fehlen noch 2 bis 3 Mühlen zur LM Linea. Da das Budget begrenzt ist kommt ein Kauf zum...
  4. Hilfe für Anfänger - Vor- & Nachteile von Gastromühlen -Mahlgrad & Mahlergebnis

    Hilfe für Anfänger - Vor- & Nachteile von Gastromühlen -Mahlgrad & Mahlergebnis: Hallo. Ich bin noch ein Neuling hier und brauche Hilfe bei der Wahl der richtigen Ausstattung. Ich möchte eine richtig gute Mühle finden um...
  5. Unterschiede zwischen Gastromühlen mit 64er Scheiben?

    Unterschiede zwischen Gastromühlen mit 64er Scheiben?: Mühlen mit 64mm Scheibenmahlwerk gibt es ja anscheinend von so gut wie jedem Hersteller, als klassische Arbeitspferde für Cafés. Ich würde mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.