Gastronomische Aufrüstung in Bad Vilbel

Diskutiere Gastronomische Aufrüstung in Bad Vilbel im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hier mal zwei Tipps die wahrscheinlich keinen interessieren werden ;-) aber vielleicht verirrt sich ja mal jemand ins beschauliche Bad Vilbel...

  1. #1 KlausMic, 06.12.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    Hier mal zwei Tipps die wahrscheinlich keinen interessieren werden ;-) aber vielleicht verirrt sich ja mal jemand ins beschauliche Bad Vilbel nördlich von Frankfurt....

    In den letzten Wochen scheinen die Italiener hier eine espressotechnische Qualitätsoffensive gestartet zu haben. Bislang gab es hier nur ein Eiscafe, das ganz trinkbaren Espresso von Stern ausgeschenkt hat, Qualität aber leider auch schwankend.
    Nun hat in der Frankfurter Straße vor wenigen Wochen eine Creperie mit Saquella-Bar aufgemacht, geführt von einem jungen Italiener. Hinter der Theke steht eine 2-gruppige BFC, die handwerklich gekonnt bedient wird. Ausgeschnenkt wird der Saquella Oro, der bislang jedesmal mit satter Crema sehr lecker serviert wurde. Hin und wieder wird auch mal ein Espresso weggeschüttet, wenn er nicht den Ansprüchen des Inhabers genügt. Jede Tasse einzeln mit heißem Wasser vorwärmen ist für ihn eh selbstverständlich...
    Absolut perplex war ich aber eben, als ich im umgebauter "Il Centro" (ebenfalls Frankfurter Straße) war. Früher eine mittelmäßige Eisdiele, haben sie nun zwei Häuser weiter als Trattoria neu eröffnet. Das erste, was einem beim betreten ins Auge fällt, ist das Maschinenmonster hinter der Theke: eine wunderschöne 4-gruppige La Cimbali! In der Mühle ist Espresso der Torrefazione Caffé Teichner aus Rom. Dieser floss dann in einem perfekten Strahl in 25 Sekunden in die Tasse. Und geschmeckt hat es einfach nur wie flüssige Milka, herrlich!!!!

    Für unseren kleinen Ort sind diese beiden neuen Bars ein qualitativer Sprung von 0 auf 100, selbst im "großen" Frankfurt kann man dergleichen an einer Hand abzählen.

    Wer also mal in der Gegend ist.....

    Viele Grüße

    Klaus
     
  2. #2 pastajunkie, 06.12.2009
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    AW: Gastronomische Aufrüstung in Bad Vilbel

    Hi,
    es wäre gut wenn du die Hausnummer nennen würdest. Bei Gelegenheit werde ich es mal testen...

    Gruß Peter
     
  3. #3 KlausMic, 06.12.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Gastronomische Aufrüstung in Bad Vilbel

    Oh, jemand aus der Gegend! :-D

    Hausnummer weis ich leider nicht. Ist aber ca. 30 Meter hinter dem Döner-Turm in der Mitte der Frankfurter Straße (linke Straßenseite). Daher eigentlich nicht zu verfehlen. Die Crepes dort sehen übrigens auch echt klasse aus, nur darf ich die leider nicht essen.... :-( (Milch)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  4. #4 Tschörgen, 06.12.2009
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.963
    AW: Gastronomische Aufrüstung in Bad Vilbel

    Es gibt Lebewesen nördlich von Frankfurt ?

    Ein Minarett ?

    Kriegt man da wohl Crepes von?

    Gruss Tschörgen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
  5. #5 KlausMic, 06.12.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Gastronomische Aufrüstung in Bad Vilbel

    In der Wetterau wurden tatsächlich vereinzelte humanoide Lebensformen gesichtet, wenn auch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium!!! ;-)


    Das steht ca. 2km weiter......


    :mrgreen::mrgreen:

    Viele Grüße

    Klaus
     
  6. #6 pastajunkie, 06.12.2009
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    AW: Gastronomische Aufrüstung in Bad Vilbel

    Das find ich...
    So oft komme ich zwar nicht nach Bad Vilbel, aber falls es mal dazu kommt weiß ich wenigstens wo ich guten Espresso bekomme. Kann nicht schaden ;-)

    Gruß Peter
     
  7. dj79

    dj79 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gastronomische Aufrüstung in Bad Vilbel

    Francesco pflegt doch so liebe voll die kaffee-karte... kann man diese tipps dort nicht evtl. auch inkludieren?
     
  8. #8 sbiges, 07.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
    sbiges

    sbiges Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gastronomische Aufrüstung in Bad Vilbel

    "Alle nordlich von Donau sind Preusse" so aenlich wird in Weisswursteldorado gesagt;-) stimmt das aber nicht!
    schoene Gruesse nach Bad Vilbel
    sbiges
     
Thema:

Gastronomische Aufrüstung in Bad Vilbel

Die Seite wird geladen...

Gastronomische Aufrüstung in Bad Vilbel - Ähnliche Themen

  1. Maschine für Teil-Gastronomischen und Teil-Privaten Gebrauch gesucht

    Maschine für Teil-Gastronomischen und Teil-Privaten Gebrauch gesucht: Moin zusammen, ich suche für einen kleinen saisonalen Kaffeeverkauf (Kaffee, Cappucino, Milchkaffee, Espresso) eine hübsche Maschine. Da sie nur...
  2. Aufrüstung auf erste richtige Siebträgermaschine

    Aufrüstung auf erste richtige Siebträgermaschine: Hallo zusammen, ich habe vor rund einem Jahr mit einer Delonghi Dedica (vernünftiger ST, vernünftige Siebe und Silvia-Dampflanze) angefangen,...
  3. [Beratung] Nachfolger für Gaggia CC oder Aufrüstung?

    [Beratung] Nachfolger für Gaggia CC oder Aufrüstung?: Hallo zusammen! Ich lese schon lange mit und wollte etwas Input von euch. Seit 2012 habe ich eine Gaggia CC die mir auch heute noch treue Dienste...
  4. Quickmill Orione 3000 / meine Erfahrungen mit PID Aufrüstung

    Quickmill Orione 3000 / meine Erfahrungen mit PID Aufrüstung: Da ich viel von kaffee-netz über Maschinen und Espresso gelernt habe möchte ich nun meinen Teil betragen. Anfang 2015 habe ich mir die QM Orione...
  5. Wartung und Aufrüstung La Spaziale S1 Vivaldi Mod. 1

    Wartung und Aufrüstung La Spaziale S1 Vivaldi Mod. 1: Hallo zusammen, Ich werde in Kürze in den Besitz einer La Spaziale S1 Vivaldi in der ersten Version mit Baujahr 2009 kommen und mir damit einen...