Gattopardo Zubereitung?

Diskutiere Gattopardo Zubereitung? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich habe einen Gattopardo von Emilo geschenkt bekommen (leider schon 3 Monate alt) und komme nicht so recht mit der Zubereitung...

  1. #1 chrisrean, 16.07.2020
    chrisrean

    chrisrean Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2020
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    20
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Gattopardo von Emilo geschenkt bekommen (leider schon 3 Monate alt) und komme nicht so recht mit der Zubereitung klar. Er ist immer etwas sauer und bitter. Habe hier im Forum auch keine Tipps zu der Bohne gefunden.

    Habe ihn heute mit einer BR von 1:2 bezogen, mit 17g in/34g out in 30 Sekunden.
    Daher meine Frage an die, die ihn schon länger verwenden: welche Brührate nutzt ihr und in welcher Durchlaufzeit?

    Herzlichen Dank und viele Grüße
    Chris
     
  2. #2 DaBougi, 16.07.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Es gibt auch nicht zu jeder Bohne einen Thread, würde ein wenig unübersichtlich.
    Aber abgesehen von irgendwelchen Extremen gelten für alle Bohnen ähnliche Prinzipien hinsichtlich Temperatur, Zeit, Menge, Brew Ratio etc
     
  3. #3 chrisrean, 17.07.2020
    chrisrean

    chrisrean Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2020
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    20
    Das stimmt. Grundsätzlich komme ich mit den „Standards“ bei den meisten Bohnen auch gut zurecht. Nur bei dieser will es nicht klappen... :( Daher meine Frage speziell zu dieser.
     
Thema:

Gattopardo Zubereitung?

Die Seite wird geladen...

Gattopardo Zubereitung? - Ähnliche Themen

  1. Illy Variationen (Intenso, Kolumbianisch und Äthiopisch). Zubereitung?

    Illy Variationen (Intenso, Kolumbianisch und Äthiopisch). Zubereitung?: Hallo zusammen, nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass der normale Illy-Kaffee (mit der roten Banderole) mit einer recht hohen Temperatur...
  2. Kakao selbst rösten, Zubereitung?

    Kakao selbst rösten, Zubereitung?: hallo, hat jemand schon Kakao Bohnen selbst geröstet und zubereitet? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen? Ich hab bei meiner letzten Bestellung...
  3. Fruchtige Bohnen - Zubereitung?

    Fruchtige Bohnen - Zubereitung?: hi zusammen, ich habe vor einiger zeit eine kaffeemischung entdeckt mir die mir recht gut gefallen hat: in der nase eher leicht und fruchtig und...
  4. Boardvariante portable Espressozubereitung?

    Boardvariante portable Espressozubereitung?: Hallo, wie so einige hier beschäftigt mich die Frage nach einer Möglichkeit portabel bzw. unter eingeschränkten Bedingungen (z.B. Büroküche)...
  5. Mühle für Karlsbader Zubereitung?

    Mühle für Karlsbader Zubereitung?: Für die Kaffeezubereitung mit einer Karlsbader bzw. Bayreuther Kaffeemaschine wurde mir die Macap M2 oder die Eureka Mignon empfohlen. Was könnt...