GB 42609 - Wasser platzt bei Druck seitlich aus

Diskutiere GB 42609 - Wasser platzt bei Druck seitlich aus im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @feli2005 Maschine spontan gekauft, geht nicht, sofort hier gepostet und vorgemahlenen Kaffee benutzt. Sorry, ... Ich kann...

  1. #21 Wrestler, 13.04.2021
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    2.350
    @feli2005
    Maschine spontan gekauft, geht nicht, sofort hier gepostet und vorgemahlenen Kaffee benutzt.
    Sorry, ...

    Ich kann @Kaffeedruckbetankung ein bisschen verstehen .
    in relativ vielen Fällen ist der Kaffee ursächlich das Problem bei einem fehlerhaften Bezug.
    Die genannte Marke der Maschine polarisiert zusätzlich auch noch .
    diverse Erfahrungen mit Guerilla Marketing und die Ersatzteil Versorgung sind hier nur 2 Beispiele.

    Espresso Maschine ohne frisch gerösteten Kaffee und eigene Mühle zu betreiben ist eigentlich nicht möglich.
    Die Mühle muss dann auch noch espressofein mahlen können, nächste Einschränkung.
    Idealerweise wird dann noch Kaffee Menge und Espresso gewogen, aber davon will ich hier gar nicht anfangen.

    vielleicht tut ein bisschen Geduld auch Not? ;)
     
    Kaffeedruckbetankung gefällt das.
  2. #22 Cappu_Tom, 13.04.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    3.356
    Im Eröffnungsposting lese ich:
    Ich denke, zuerst sollte die Maschine doch mal dicht sein - unabhängig von der Bohnenfrage, auf die man sich hier eingeschossen hat ?
     
    ergojuer gefällt das.
  3. #23 ergojuer, 13.04.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    720
    Da warst du mit der Ersatzteilbestellung aber extrem schnell...
     
    Menne und langbein gefällt das.
  4. #24 Wrestler, 13.04.2021
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    2.350
    warum die maschine in einem fall undicht ist und im nächsten nicht, muss der TE selbst klären.
    da hast du @Cappu_Tom sicherlich recht.
    die naheliegendste erklärung mit der fehlerhaften ST dichtung wurde vom TE ja sofort als fehler ausgeschlossen. :D
    ob die aufnahme oder der ST evtl fehlerhaft sind, können wir nur mutmaßen.

    fotos der maschine oder ein video des bezugs würden hier sicherlich hilfreich sein.
     
  5. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    570
    Die Maschine war ja auch am nächsten Tag da, also denke ich die Dichtung braucht maximal so 2 Stunden;)
     
Thema:

GB 42609 - Wasser platzt bei Druck seitlich aus

Die Seite wird geladen...

GB 42609 - Wasser platzt bei Druck seitlich aus - Ähnliche Themen

  1. Gastroback 42609 S dampft nach dem einschalten.

    Gastroback 42609 S dampft nach dem einschalten.: Hallo, hab seit heute dass Problem dass die Wassertemperatur beim Espresso Bezug viel zu hoch ist. Meine Maschine dampft permanent. Ansonsten...
  2. Duschsieb Gastroback 42609 Advanced S / Sage Duo Temp entnehmen zur Reinigung

    Duschsieb Gastroback 42609 Advanced S / Sage Duo Temp entnehmen zur Reinigung: Hallo zusammen, ich würde gerne an meiner Gastroback 42609 Advanced S (baugleich mit Sage Duo Temp) das Duschsieb zur Reinigung entnehmen. Es hat...
  3. Passendes Sieb für Gastroback 42609

    Passendes Sieb für Gastroback 42609: Hallo, habe gerade sehr günstig eine Gastroback 42609 bekommen und suche jetzt nach einem passenden, ordentlichen Sieb. Bei der Maschine sind...
  4. Gb* 42609 richtig öffnen

    Gb* 42609 richtig öffnen: Hallo zusammen, kann mir einer beim öffnen meines Gb* 42609 behilflich sein. Hab schon einige Schrauben entfernt, aber die Seitenteile und das...
  5. G* 42609 heizt nicht auf - Elektronikproblem?

    G* 42609 heizt nicht auf - Elektronikproblem?: Moin, hatte hier schon mal vor einer Weile gefragt, aber mein Problem hat sich nicht gelöst. Ich habe mir gebraucht eine Gastroback 42609 plus...