GB 42612 Wasser landet im Auffangbehälter

Diskutiere GB 42612 Wasser landet im Auffangbehälter im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich habe entweder bisher noch nicht richtig gesucht oder nicht gefunden... Ich habe das Problem mit dieser Maschine, das der...

  1. #1 UrgaTiRy, 14.11.2021
    UrgaTiRy

    UrgaTiRy Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe entweder bisher noch nicht richtig gesucht oder nicht gefunden...
    Ich habe das Problem mit dieser Maschine, das der Milchauschäumer Wasserdampf erzeugt, jedoch wenn ich einen Espresso machen möchte, das Wasser nicht ins Sieb, durch dem Kaffee in die Tasse geht, sondern direkt in der Auffangschale landet... Jemand eine Idee?
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
  3. #3 UrgaTiRy, 14.11.2021
    UrgaTiRy

    UrgaTiRy Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    OK. Danke. Nur als Erweiterung fals doch jemand antworten möchte/kann. :)
    Die Maschine baut auch keinen Druck auf. Habe schon auf Magnetventil überlegt. Leitungen habe ich schon geprüft. Verstopft ist dort nichts....
     
  4. #4 Lecker Schmecker, 14.11.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    1.158
    Wenn die Maschinen dieses Herstellers einige Jahre auf den Buckel haben, ist es häufig ein defekt auf der Steuerplatine, der dazu führt, dass das 3-Wege Magnetventil den Wasserkreislauf zwischen Brühgruppe und Auffangschale nicht mehr richtig trennt.

    Nur mal die Maschinennummer in der Suchfunktion eingegeben ergab folgende Beiträge.
    Das Ergebnis der Suchanfrage: 42612 | Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee

    Auch hier sind ein paar Reparaturanleitungen zu finden.
    Atlas Multimedia | Wir lieben Reparaturen , seit 1992 – Reparieren statt wegwerfen (berlin-repariert.de)
     
    ergojuer gefällt das.
Thema:

GB 42612 Wasser landet im Auffangbehälter

Die Seite wird geladen...

GB 42612 Wasser landet im Auffangbehälter - Ähnliche Themen

  1. GB 42612 kein Wasser

    GB 42612 kein Wasser: Hallo zusammen, Meine Name ist Marc, bin 26 Jahre alt und gerade am verzweifeln mit meiner Gastroback.... Leider hatte die Maschine keinen Druck...
  2. Gastroback Pro GS 42612 S tropft, Dampf und Heißwasser geht nicht

    Gastroback Pro GS 42612 S tropft, Dampf und Heißwasser geht nicht: Moinsen, ich hab ne gebrauchte Pro GS 42612 S geschossen und die stellt sich etwas an: - beim aufheizen tropft es schon aus dem normalen...
  3. Gastroback Advanced Pro G 42612 Wasser läuft am Siebträger vorbei

    Gastroback Advanced Pro G 42612 Wasser läuft am Siebträger vorbei: Hallo zusammen. Ich hatte heute erstmals ein "größeres" Problem mit meiner Maschine. Ich habe den Kaffee wie immer gemahlen (unveränderter...
  4. Gastroback advanced pro 42612

    Gastroback advanced pro 42612: Hallo zusammen, Hab meine gastroback zerlegt, eine neue Pumpe eingebaut und alles Mal gereinigt. Jetzt blinkt aber immer abwechselnd Single und...
  5. Gastreroback Desing Espresso Advanced Pro GS Art.Nr.42612S

    Gastreroback Desing Espresso Advanced Pro GS Art.Nr.42612S: Hallo alle zusammen, Ich möchte ein Problem melden, das bei mir aufgetreten ist Während ich meinen Espresso zubereitete, fiel mir plötzlich der...