Gebr. Bezerra Mitica vs. Lelit Mara X

Diskutiere Gebr. Bezerra Mitica vs. Lelit Mara X im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich stehe vor der Entscheidung zwischen einer gebrauchten Bezerra Mitica S mit einer Rotationspumpe verbaut und einer neuen Lelit...

  1. #1 Flix948, 27.02.2024
    Flix948

    Flix948 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich stehe vor der Entscheidung zwischen einer gebrauchten Bezerra Mitica S mit einer Rotationspumpe verbaut und einer neuen Lelit Mara X.

    Beide für den gleichen Preis.

    Mittlerweile habe ich mich schon durch mehrere Tests durchgelesen, aber werde dadurch nur unschlüssiger.. :D

    Ist die Mitica aufgrund des deutlich höheren UVP automatisch die bessere Maschine?

    Vielen Dank für eure Antworten.:)
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.415
    Zustimmungen:
    40.843
    Nein, ein UVP ist kein Qualitätskriterium.

    Warum gerade die beiden Alternativen für welchen konkreten Anwendungszweck?
     
  3. #3 Flix948, 27.02.2024
    Flix948

    Flix948 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ursprünglich habe ich mich für den Kauf der Lelit MaraX entschieden bis mir die gebrauchte Mitica angeboten wurde.

    Der konkrete Anwendungszweck wäre Espresso und Milchvarianten. Der Umfang wird sich täglich ungefähr auf 2-4 Getränke belaufen.
     
  4. #4 safesurfer, 27.02.2024
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2024
    safesurfer

    safesurfer Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2023
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    510
    Also ich selbst hatte die Mara X und mein Schwager in der Schweiz hat die Mitica. Ich würde mich immer für die Mitica entscheiden, denn das Temperaturverhalten der Mara ist recht speziell, trotz PID und die Mitica in Sachen Verarbeitung m.M.n. eine Stufe höher steht. Der Nachteil der Mitica S ohne PID ist dann aber, dass sie sich was die Temperatur angeht, wie jeder andere Zweikreiser verhalten wird. Vorteil ist sicher die Rotationspumpe.

    Ich würde selbst beide nicht nehmen, sondern mir eher eine Profitec Pro 300 ansehen. Da bekommst du zwar keine Rota, aber eine funktionierende PID, Dualboiler, kein E61 u.v.m..
     
    Flix948, Kaffee_Eumel und cbr-ps gefällt das.
  5. #5 Flix948, 27.02.2024
    Flix948

    Flix948 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe!:)
     
Thema:

Gebr. Bezerra Mitica vs. Lelit Mara X

Die Seite wird geladen...

Gebr. Bezerra Mitica vs. Lelit Mara X - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] (gebr.) BZ10 / Rocket Appartamento / Bezzera Magica

    (gebr.) BZ10 / Rocket Appartamento / Bezzera Magica: Hallo Zusammen, falls jemand die Tage seine gebrauchte BZ10 oder Rocket Appatamento oder Bezzera Magica verkaufen möchte, bitte melden....
  2. Brauche Kaufempfehlung Einkreiser 500€ gebr.

    Brauche Kaufempfehlung Einkreiser 500€ gebr.: Hi ! Ich habe mich schon länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, daher bin ich auf der Suche nach... - gebrauchter Einkreiser - solide...
  3. Kaufberatung: Bezzera BZ10 oder gebr. Mitica S MN

    Kaufberatung: Bezzera BZ10 oder gebr. Mitica S MN: Moin, ich bin neu hier und stöbere schon länger herum. Im ST-Bereich habe ich durch Freunde und eine zur Zeit ausgeliehene la Pavoni Espresso Plus...
  4. [Erledigt] Suche gebr. Espressomühle für Einsteiger

    Suche gebr. Espressomühle für Einsteiger: Hallo wie schon im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach einer gebrauchten Espressomühle. Ihr könnt mir gerne alles anbieten auch defekte....
  5. [Erledigt] [Suche] Neue/gute gebr. Mahlscheiben für Mahlkönig Guatemala 71mm

    [Suche] Neue/gute gebr. Mahlscheiben für Mahlkönig Guatemala 71mm: Hallo, falls jemand irgendwo noch neue/sehr gute gebrauchte Mahlscheiben für eine Mahlkönig Mühle Guatemala (71mm Scheibendurchmesser) hat, würde...