Gebrauchsanleitung Faema E61 (1-gr.) BJ 71 gesucht

Diskutiere Gebrauchsanleitung Faema E61 (1-gr.) BJ 71 gesucht im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Sehr geehrte Mitglieder, mein Name ist Lorenz und seit gestern bin ich glücklicher Besitzer...

  1. lomuc

    lomuc Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    3A6CB8EB-C539-459B-B705-F58D03433308.jpeg B04CB697-0D4E-433F-A04E-F6ACEB9971AB.jpeg FFB1918A-536C-415F-9AFD-56241471C8DE.jpeg 2DE9AE0C-8BDB-470F-B5AA-1D7240A22E1B.jpeg 29573CD3-F28D-46B3-8436-BBE124C60641.jpeg 5DF2BCB5-5E93-4AA8-9C0A-D3817D8C1621.jpeg Sehr geehrte Mitglieder, mein Name ist Lorenz und seit gestern bin ich glücklicher Besitzer einer unverbastelten Faema E61, 1-gruppig von 1971.
    Auf den Fotos erkennt ihr den sehr guten Zustand der Maschine, nun bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchsanleitung. Anschluss und Einweisung werde ich von einem Fachmann machen lassen, hat jemand in München eine Empfehlung für mich? Die Maschine wird privat genutzt werden. Viele Grüße
     
    Jfh und turriga gefällt das.
  2. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.005
    bloss nichts ändern. der fachmann wird dir schon alles notwendige mitgeben. viel spass mit dem teil! pumpe hast du?
     
    lomuc gefällt das.
  3. lomuc

    lomuc Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank! Keinesfalls möchte ich etwas ändern. Orig. Pumpe und Entkalker-Patrone sowie 3 Siebträger, maßgeschneiderter Stand mit Schublade, etc. Alles dabei.
    Einzig Scaldatazze-Schlange fehlt - benötige ich aber nicht. Und die orig. Beleuchtung ist ausgebaut. Da hätte ich gern eine Alternative, allerdings kein LED
     
  4. #4 AugsburgV50, 30.11.2020
    AugsburgV50

    AugsburgV50 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    194
    Servus! Ich habe bei meiner Maschine eine kleine Leuchtstoffröhre eingebaut.

    Damit bist du optisch nahe am Original und die Röhre hält ewig (ist bei mir schon über 4 Jahre drin).

    Die Beleuchtung hat bei mir einen eigenen Stecker und kann somit unabhängig von der Maschine geschaltet werden.

    Diesen Starter habe ich verwendet. Siehe Bild.
    Mfg
    Mathias
     

    Anhänge:

    condino und lomuc gefällt das.
  5. lomuc

    lomuc Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
     
  6. lomuc

    lomuc Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank, das wäre was für mich. Darf ich noch fragen, welche Farbe die Röhre hat und wie Du sie befestigt hast? Die Halterungen sind bei mir auch ausgebaut. Die Möglichkeit, die Beleuchtung separat zu schalten, gefällt mir sehr gut. Viele Grüße
     
  7. #7 AugsburgV50, 30.11.2020
    AugsburgV50

    AugsburgV50 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    194
    Ich hab eine „normale“ Leuchte genommen und eine hell rote Folie (gibt es speziell für Leuchtstoffröhren) rum gemacht.
     
    lomuc gefällt das.
  8. #8 AugsburgV50, 30.11.2020
    AugsburgV50

    AugsburgV50 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    194
    84FCB751-E8E5-4118-873C-FACFD9092C49.jpeg
     
    Hlgkr, wuest und lomuc gefällt das.
  9. lomuc

    lomuc Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Dankeschön für die schnelle Antwort. Dann such ich mal los
     
  10. lomuc

    lomuc Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ein Traum, auch mit der Mühle zusammen! Glückwunsch
     
  11. #11 AugsburgV50, 30.11.2020
    AugsburgV50

    AugsburgV50 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    194
    Diese Halterungen habe ich verwendet. Findet man online.
     

    Anhänge:

    lomuc gefällt das.
Thema:

Gebrauchsanleitung Faema E61 (1-gr.) BJ 71 gesucht

Die Seite wird geladen...

Gebrauchsanleitung Faema E61 (1-gr.) BJ 71 gesucht - Ähnliche Themen

  1. BFC Antea Gebrauchsanleitung

    BFC Antea Gebrauchsanleitung: Hallo liebe Kaffetrinker, nachdem ich nun lange mit meiner la Pavoni Handhebelmaschine Espresso zubereitet hab, kam ich nun an eine Antea von...
  2. Gebrauchsanleitung LaCimbali Junior S/1

    Gebrauchsanleitung LaCimbali Junior S/1: Da immer wieder nachgefragt hier der Link zu meiner eingescannten Gebrauchsanleitung (älteres Modell aus den 90ern). Viel Spaß beim...
  3. Suche Gebrauchsanleitung Mazzer Mini

    Suche Gebrauchsanleitung Mazzer Mini: Hallo, bin seit neuestem nach längerem "Vollautomatengenuß" nun endlich wieder im Besitz einer Siebträgermaschine in Form einer ECM Technika II,...
  4. Gebrauchsanleitung ECM Technika oder Giotto gesucht

    Gebrauchsanleitung ECM Technika oder Giotto gesucht: Wär nett wenn mir jemand seine Gebrauchsanleitung per Fax/Mail/oder Post zukommen lassen könnte. Dort steht anscheinend, wie man eine Entkalkung...
  5. [Maschinen] Faema Family

    Faema Family: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Faema Family, vorzugsweise in schwarz. Typ 1 oder 2 in funktionsfähigen, guten Zustand. Danke vorab Rog