Gebrauchsanweisung Bezzera BB 105

Diskutiere Gebrauchsanweisung Bezzera BB 105 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ích will mich erstmal vorstellen, da ich neu im Netz bin. Ich heiße Markus und bin 30 Jahre alt. Meine Kaffeeleidenschaft habe ich vor 2...

  1. geise

    geise Gast

    Hallo,

    ích will mich erstmal vorstellen, da ich neu im Netz bin.
    Ich heiße Markus und bin 30 Jahre alt.
    Meine Kaffeeleidenschaft habe ich vor 2 Jahren entdeckt.
    Zuhause habe ich eine Bezzera BZ 07 und eine Ranciloo Rocky SD.
    Bin damit sehr zufrieden.
    Jetzt bin ich durch einen glücklichen Zufall auf eine Bezzera Ellisse und eine Bezzera BB 105 gestoßen.
    Leier ist bei der BB 105 keine Gebrauchsanweisung dabei.
    Kann mir jemand sagen wie ich die Kaffeemenge regulieren kann?
    Momentan läuft das Mahlwerk ca. 12 Sek.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    :lol:
     
  2. #2 Ski_Andi, 05.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2010
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Gebrauchsanweisung Bezzera BB 105

    Hallo,

    die Mühle hat normalerweise eine Nachmahlautomatik.
    Diese wird entweder über Taster, oder Dosierstern aktiviert.
    Ausschalten tut sich die Mühle über einen Schalter im Dosierer.

    Aber: die BB105 hat auch einen Timer verbaut
    (siehe auch http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/28700-restaurierung-bezzera-bb105.html#post315638)
    oder
    http://www.kaffee-netz.de/zubeh-r/32983-v-bezzera-bb105-gastrom-hle-berholt.html#post369952
    Damit kann die maximale Nachlaufzeit eingestellt werden. Dann schaltet die Mühle schon vor dem kompletten Füllen des Dosierers aus.

    Normalerweise bricht man aber beim Hausgebrauch den Mahlvorgang mit dem Hauptschalter ab. Hier hat man aber den Vorteil, dass man auch kürzere Zeiten die für ein 2er Sieb reichen einstellen kann.
     
Thema:

Gebrauchsanweisung Bezzera BB 105

Die Seite wird geladen...

Gebrauchsanweisung Bezzera BB 105 - Ähnliche Themen

  1. Elektra Barlume Gebrauchsanweisung zur Programmierung gesucht

    Elektra Barlume Gebrauchsanweisung zur Programmierung gesucht: Hallo zusammen, Ich habe eine alte und sehr schöne Elektra Barlume (2gruppig) gekauft. Dabei handelt es sich um das Modell mit 2 mal 7 Tasten. Ich...
  2. Gebrauchsanweisung Wega EDV 2

    Gebrauchsanweisung Wega EDV 2: [IMG] Hey Danke für die Aufnahme!!! Suche für meine wega EDV 2 eine deutsche Bedienungsanleitung und alles was es zu dieser Maschine gibt Muss...
  3. [Erledigt] Gebrauchsanweisung XSH/3AA

    Gebrauchsanweisung XSH/3AA: Hallo Moin Moin Ich suche für meine Coffee Mat XSH/3A von Jacobs eine gebrauchsanweisung , wo bekommt man ersatzteile wie Temperaturfühler u so...
  4. Jura profi A110 Bedinungsanleitung Gebrauchsanweisung

    Jura profi A110 Bedinungsanleitung Gebrauchsanweisung: Hallo Community, hat jemand von Euch eine Bedinungsanleitung für eine Jura Profi A110. Über Googel finde ich leider nichts was brauchbar wäre....
  5. Gebrauch und Gebrauchsanweisung Quickmill LaCerta Mod. 0975

    Gebrauch und Gebrauchsanweisung Quickmill LaCerta Mod. 0975: Hallo & Guten Morgen, wer von Euch kann mir etwas Hilfestellung zur oben genannten Maschine geben? Ich bin zwar nicht völlig unbedarft (2...