Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

Diskutiere Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum? Und das nennt sich dann Donnerbalken..... bloß weg

?

Ist die Maschine dein Heiligtum oder ein Alltagsgegenstand?

  1. Klar polier ich. Stell mir doch keinen Chrombomber in die Küche und lass den mies aussehen...

    7 Stimme(n)
    6,6%
  2. Polieren? Nein danke! Beim bodenlosen Siebträger nachputzen ist doch was für Weicheier.

    16 Stimme(n)
    15,1%
  3. Der Mittelweg! Ich polier bei jeder Grundreinigung. Für Zwischendurch reicht mir der "rosa Lappen"

    83 Stimme(n)
    78,3%
  1. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

    Und das nennt sich dann Donnerbalken.....

    bloß weg
     
  2. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

    ohmannohmann, man könnte denken es ist Freitag :lol:

    soviel zum Thema "Niveau ist keine Hautcreme..."
     
  3. #23 Gandalf2904, 10.02.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

    Du hast doch angefangen! :shock:
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

    Ich bin für Brühen, statt Putzen und Polieren.
     
  5. #25 Gandalf2904, 10.02.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

    Mal was zum Topic:
    Schön find ich ja,
    dass die meisten es genauso machen wie ich.

    Ein wenig putzen, aber nicht penibel jedem Fleck hinterher polieren.
    So muss das doch sein.
    Meine Dampflanze ist auch schon mächtig verkratzt und die Tropfschale nicht mehr brandneu.
    Aber so gehört sich das ja und macht unsere Maschinen ja auch sympathischer!

    Wenn man da manchmal liest, wie Schoner für die Tassenablage gebastelt werden kann ICH da nur den Kopf schütteln. Das wäre MIR zuviel Aufwand.
     
  6. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

    Schoner mußßßß sein. Kratzer dürfen niiiicht auf der Tassenablage entstehen.;-)

    So. Viele Grüße vom Spießer
     
  7. #27 peruffo, 10.02.2010
    peruffo

    peruffo Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    AW: Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

    Also bei mir liegen immer so viele Tassen auf der Ablage, dass man die ganzen Kratzer drunter nicht mehr sieht ... :oops:
    und so lässt sich hinsichtlich des thread-Titels bei mir feststellen:
    ursprünglich wohl schon ein wenig als Heiligtum wahrgenommen wurde im Laufe der Zeit mit fortschreitender Nutzung ein liebgewonnener und geschätzter (und dementsprechend gepflegter) Gebrauchsgegenstand draus ...

    gruss,
    peruffo

    p.s.: geht auch nicht anders - weil ich sonst nicht mehr hinterherkomme mit polieren all der Heiligtümer, die daheim so rumstehen: ich sag nur espressosaufende Rennradfreaks ... die Dinger werden ja auch mehr gefahren als geputzt ...
     
  8. #28 Gandalf2904, 10.02.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

    Der erste Kratzer tat dann schon weh, was? :lol:
     
  9. #29 peruffo, 10.02.2010
    peruffo

    peruffo Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    AW: Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

    mir nicht, und der Maschine glaube ich eher auch nicht ...
     
  10. CORTO

    CORTO Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

    Wir können ja mal zu den Harley Fahrern schauen:
    Die einen polieren ihr Heiligtum ständig - die anderen spritzen es Schlammfarben oder Mattschwarz und suhlen damit rum.
    Mal sehen ob es in der Fotoecke bald neue Bilder gibt ( total in Mattbraun angepinselt )

    schmutzige Grüsse CORTO
     
  11. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?


    hab nie was anderes behauptet. das statement war hauptsächlich auf mich bezogen.


    zum Thema Kratzer: Wer keine Kratzer auf der Ablage oder dem Abtropfgitter will, sollte die Maschine am besten in eine Vitrine stellen.
     
  12. #32 Bauhaus, 10.02.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

    Meine Bezzi steht in der Küche:oops:

    Ich mach sie jeden Abend schööön sauber, nebst Rückspülen:oops:

    Einmal die Woche Fettlöser und richtig schööööööön sauber:oops:

    Poliert (also mit irgendwelchen Extra-Oldtimer-Zeug) hab ich noch nie:cool:

    Außer meiner Bezzi sieht hier Alles aus wie Sau:shock:

    Nein, ich bin kein Schweizer:roll:
     
  13. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

    Du vergisst als Möglichkeit noch den Altar in der extra eingerichteten Kapelle...

    Edit: Ich hab' ergoujers Beitrag vor 2 Seiten vor dem Posten nicht gesehen, großes Ehrenwort!
     
  14. #34 plempel, 10.02.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    AW: Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

    Ich kann polieren wie ich will, es wird einfach kein Chrom! :mrgreen: :-D

    Gruss
    Plempel
     
  15. Jean

    Jean Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

    tztztz,

    fast 77% wählen angeblich den mittelweg. wenn ich mir da die fotos von euren maschinenparks anguck, haben wohl einige kräftig untertrieben. oder werden die alle nur extra fürs foto-shooting hübsch gemacht? ;-)

    grüße,
    jean
     
  16. #36 mcblubb, 10.02.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
  17. Jean

    Jean Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

    p.s.: Interessant wäre auch:
    näher zu definieren. wenn ich allerdings jeden tag/abend ne grundreinigung durchführe... :oops:
     
  18. #38 mcblubb, 10.02.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

    GS3 User haben immer einen "rosa Lappen" da die Maschine ziemlich zickig auf Verschmutzung an der Dusche reagieren.....;-)
    Gruß

    Gerd
     
  19. #39 Vincent Kluwe-Yorck, 10.02.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

    Noch lacht Ihr. Ich kenn einen, der hat seine Slayer auf einem Altar stehen und hat ihr einen wunderschönen eigenen Palast drummerum gebaut. Gips auch. ;)

    Zu meiner Maschine hat Max in Beitrag #5 schon wortwörtlich alles gesagt. Trifft für meine Möhre zu 100 % zu, deshalb an der Stelle keine Wiederholung.
     
  20. #40 planktom, 10.02.2010
    planktom

    planktom Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

    wir wollen Bilder sehen !:lol:
     
Thema:

Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

Die Seite wird geladen...

Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum? - Ähnliche Themen

  1. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...
  2. Puck Screen fein oder mit großen Löchern?

    Puck Screen fein oder mit großen Löchern?: Ein freundliches "Grüß Gott!" Bekam nun einen weiteren Puck Screen der große Löcher auf der Oberseite hat. Was bringt das, welche Vorteile hat so...
  3. Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?

    Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passenden Upgrade zu meiner 1ZPRESSO JX Pro, da meine Frau mit ihren dünnen Ärmchen die frischen...
  4. ECM Synchronika oder Profitec Drive

    ECM Synchronika oder Profitec Drive: Hallo zusammen, da die beiden genannten Maschinen ja ähnlich sind, würde mich Eure Meinung zu nem evtl. Kauf interessieren. Ich trinke...
  5. [Suche] Orea V3 oder V3 MK2 oder V4 Narrow // VST 18g ridgeless

    Orea V3 oder V3 MK2 oder V4 Narrow // VST 18g ridgeless: Hallo, wie der Titel schon verrät suche ich einen Orea V3 oder V3 MK2, zur Not auch einen V4 Narrow. Außerdem suche ich VST 18g Sieb (58mm) in...